Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (alfaorionis, Sworks, Maas, Hardy_FRI, thomas-b, Polkupyöräilijä, 4 unsichtbar), 161 Gäste und 1509 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97755 Themen
1534979 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 49
Falk 39
Themenoptionen
#74607 - 21.02.04 07:53 Ortlieb Service
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
Moin,

will mal ein Kundenlob loswerden!!
(Namen geixxxxt)
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein problem!
Die durchsichtige Kartentasche auf meiner Ortlieb Ultimate 3m ( die grosse) ist leider nicht mehr sehr durchsichtig.
d. h. nach 2 Jahren, je 2-wöchigen Touren, sonst im Schrank liegend; ist die Kartenhülle leider vergilbt.
Nun habe ich schon in diversen Radläden und auch auf ihrer Homepage nach Abhilfe geguckt, kann aber leider kein Ersatzteil finden.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit Ihren Produkten bin - die sind ihren Preis wert.

Können Sie mir mitteilen, wo ich einen Ersatz für die Kartentasche finde, der auch auf die Lenkertasche passt?
Vielen Dank im Voraus!!!


Guten Tag Herr xxxxxxxx,

das Probelm ist uns bekannt und haben das Material geändert!
Bitte schicken Sie die Kartenhülle ein, wir tauschen Ihnen die Kartenhülle kostenlos um.
Unsere Adresse:
Ortlieb Sportartikel GmbH
Zu Hd. Kundenservice/xxxxxxxx
Rainstr.6
91560 Heilsbronn

Mit freundlichen Grüßen
Ortlieb Sportartikel GmbH
xxxxxxxxxxxx


also, das finde ich wirklich einen guten Service, - müssten die ja nicht machen.
grüße wanzissimus
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#74611 - 21.02.04 08:32 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Wanz

Zitat:
Die durchsichtige Kartentasche auf meiner Ortlieb Ultimate 3m ( die grosse) ist leider nicht mehr sehr durchsichtig.


Ja, das Problem habe ich auch. Aber ich besitze die von Vaude.
Das ist ja ein Guter Service von Ortlieb.

Hat einer von euch eine Durchsichte Kartentasche bei Vaude als Ersatz gekauft? Im HP von Vaude finde ich keine.
Nach oben   Versenden Drucken
#74615 - 21.02.04 10:27 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Moin Wanz,

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir haben so ca. 4 Kartentaschen bemängelt und ohne Probleme neue von Ortlieb bekommen. Ich habe aber auch schon im Laden reklamiert, neue Teile bekommen, um dessen Umtausch sich der Händler gekümmert hat. Scheint bei Ortlieb zum Service zu gehören. Ein Grund für mich, jedenfalls zur Zeit, bei Ortlieb zu bleiben.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#74620 - 21.02.04 10:47 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
Landor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein problem!
Die durchsichtige Kartentasche auf meiner Ortlieb Ultimate 3m ( die grosse) ist leider nicht mehr sehr durchsichtig.
d. h. nach 2 Jahren, je 2-wöchigen Touren, sonst im Schrank liegend; ist die Kartenhülle leider vergilbt.
Nun habe ich schon in diversen Radläden und auch auf ihrer Homepage nach Abhilfe geguckt, kann aber leider kein Ersatzteil finden.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit Ihren Produkten bin - die sind ihren Preis wert.

Können Sie mir mitteilen, wo ich einen Ersatz für die Kartentasche finde, der auch auf die Lenkertasche passt?
Vielen Dank im Voraus!!!


Schon witzig. Gerade eben hab ich einen Brief mit fast genau dem gleichen Wortlaub an Ortlieb verschickt. Meine 3 Jahre alte, stark vergilbte Kartentasche habe ich mitgeschickt plus Kassenbon. Damals auf der Fahrradmesse im September in Köln, sagte mir eine Ortlieb-Dame, dass sie kostenlos neue Kartentaschen verschicken, wenn man die alte beilegt. Mal gucken, was bei mir rauskommt.

Das Vergilben der Klarsichttasche scheint das Standardproblem zu sein.

Gruß,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#74639 - 21.02.04 13:50 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
wolfi
Nicht registriert
Ich kann mich da nur anschliessen.
Mehrere Male schon hat mir Ortlieb meine Taschen kostenlos nachgebessert, und das jeweils nach einer Zeitdauer, die jenseits aller gaengigen Garantiephasen lag.
Meine Uralt-Lenkertasche hatte ich zu Tode geschunden, wollte sie reparieren lassen, hab sie also einschicken lassen.
Dann ging irgendwas schief in der Kommunikation zwischen Ortlieb und dem Laden, ich hab also mal reklamiert, was den los sei. Ortlieb hat das nicht so stehen lassen wollen, und am naechsten Tag kam der UPS: alte Tasche zurueck (unrepariert, da wirtschaftlicher Totalschaden), neue Tasche geschenkt.
Das ist cool cool cool cool cool und ein wohltuender Kontrast zu dem was man sonst oft erlebt.
Bei mir ist das alles auch schon wieder lange her, gut zu wissen dass es trotz Expansion und Globalisierung immer noch einen super Service gibt bei Ortlieb lach
Nach oben   Versenden Drucken
#74643 - 21.02.04 14:54 Re: Ortlieb Service [Re: José María]
harald15w
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner Vaude Lenkertasche auch. Ich habe deshalb bei Vaude per Email angefragt, wo ich eine neue Kartentasche bekommen könnte. Als Antwort bekam ich, daß ich kostenlos eine neue bekäme, wenn sie meine genaue Postanschrift hätten. Diese habe ich ihnen dann natürlich zugeschickt und siehe da 3 Tage später kam die Kartentasche schon - kostenlos wie versprochen.
Toller Service, nicht wahr?

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#74644 - 21.02.04 15:41 Re: Ortlieb Service [Re: harald15w]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Harald,
erst mal vielen Dank. Werde mich mit Vaude in Verbindung setzten. Mal sehen was die Antworten.

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#74646 - 21.02.04 15:52 Re: Ortlieb Service [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Äh, Wolfi,
an das neue Foto muß ich mich erstmal gewöhnen, wusste gar nicht, dass Du das bist...

Aber laß mal, Helga hat mich in MArokko auch nicht life erkannt, fragte mich, wo meine Locken(?) wären...

Ich habe mit Ortlieb im Gegensatz zu vielen anderen Hersteller und Händlern ebenfalls ausgesprochen kulante Reaktionen erlebt.
Damit sind die nicht ganz preiswerten Taschen ihr Geld wirklich allemal wert!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#74823 - 23.02.04 10:40 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Dem Lob kann ich mich auch nur anschließen.
Hab grad vor paar Wochen je ein Paar Uralte Taschen zur Reparatur eingeschickt. Die Low-rider haben sie einfach umsonst ersetzt. Schade eigentlich ich hatte dieses Modell ( mit Reisverschluß) in den vielen Jahren richtig lieb gewonnen. Die anderen, noch älteren für hinten haben sie preiswert geflickt.
Und nun ab zum Zoch!
Alaaf!
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#74942 - 24.02.04 07:40 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Ich kann zum Einen den Service von ORTLIEB sehr loben (auch im persönlichen Telefonkontakt). Ob es sich um Erklärungen der Teile, Ersatzteilbschaffung oder Aufnahme von meinen Verbesserungsideen ging.
Zum Anderen habe ich gerade aktuell von VAUDE eine Kinderjacke umgetauscht bekommen.
Wie es schon einmal in zu einem ähnlichen Thema über Kundendienste herauskam:
Wie man in den Wald hineinruft, so liegt man. grins
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #74990 - 24.02.04 11:15 Re: Ortlieb Service [Re: wolf]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Zitat:
( mit Reisverschluß) in den vielen Jahren richtig lieb gewonnen.


Ja, blöd, dass es die neuen Dinger nur noch mit Nudelverschluss gibt. grins grins

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #75027 - 24.02.04 14:22 Re: Ortlieb Service [Re: Irrwisch]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Zitat:
Zitat:
( mit Reisverschluß) in den vielen Jahren richtig lieb gewonnen.


Ja, blöd, dass es die neuen Dinger nur noch mit Nudelverschluss gibt. grins grins

Gruß
Irrwisch

ja blöde bis man diese "Trulli" oder auch "Spirelli" auf dem Trangia weich genug hat.... doch vielleicht besser was mit Reizverschluss???
Alaaf
Wolf-i
Nach oben   Versenden Drucken
#75852 - 01.03.04 15:46 Re: Ortlieb Service [Re: harald15w]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Harald

Zitat:
Als Antwort bekam ich, daß ich kostenlos eine neue bekäme


Na, das Glück habe ich nicht traurig . Die Antwort von Vaude.

Zitat:
danke für Ihre Mail vom 29.02.2004.

Gerne können wir Ihnen eine neue Kartentasche zukommen lassen.

Bitte geben Sie uns Ihre Anschrift bekannt, damit wir Ihnen die Kartentasche zukommen lassen können.

Diese Tasche würde 5,00 Euro + MwSt + 3,50 Euro Versandkosten kosten.

Ich hoffe Ihnen somit weitergeholfen zu haben, für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee


Haub Sache ich kann wider die Karten sehen unter der Folie. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#75871 - 01.03.04 17:16 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
Landor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

hab Freitag das Kartenteil meiner Ortlieb-Lenkertasche kostenlos zugeschickt bekommen. Noch kann ich durchsehen grins . Gut ist, dass jetzt nicht mehr dieses Ortlieb.Logo draufprangt, dass immer genau an der Stelle war, wo auch der wichtige Kartenausschnitt lag böse

Gruß,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#75892 - 01.03.04 20:42 Re: Ortlieb Service [Re: José María]
harald15w
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo José,

das tut mir jetzt leid für Dich. Warum die von mir kein Geld haben wollten, verstehe ich nicht.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, Du hast Spaß mit der neuen Kartentasche.

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#76245 - 04.03.04 12:56 Re: Ortlieb Service [Re: wanz]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
danke fuer dein posting!
werde heute gleich mal meinen lieblingsradhaendler aufsuchen (der gott sei dank ortliebs anbietet bäh ) und dem die geschichte mal verkliggern grins

schoen tach noch
andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de