Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 126 Gäste und 1628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97754 Themen
1534972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Themenoptionen
#74836 - 23.02.04 13:32 Gore Tex Jacke
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Huhu!
Im Moment habe ich eine Jack Wolfskin "Cascade" Gore-Tex Jacke. Diese ist aber so langsam an den Ärmeln durchgescheuert. Also muß auf Dauer mal was neues her. Das soll die "Neue" können:
1) Gore-Tex Membran (bitte keine Diskussion darüber! ICHHABENWILL!)
2) grosse Achselreissverschlüsse (hab noch nie eine bessere Belüftung gehabt.
3) keine Schlupfjacke
4) gut einstellbare Kapuze
5) möglichst weit unter 500 EUR

All das kann meine aktuelle Jacke, nur die Ärmelbündchen sind halt auf. Achja und nach 1 Stunde heftiger Regen sickert's an manchen Stellen durch (z.B. am "Tatzenabdruck" am Ärmel).

Wer hat den ultimativen Tipp. Ich hatte schon eine Arcteryx Alpha SV an, genial, aber Punkt 5) ist nicht erfüllt :-(
Ansonsten gibt's die meisten Probleme mit Punkt 2)
Also: welche Jacke soll's werden?

Hansi
Nach oben   Versenden Drucken
#74845 - 23.02.04 14:48 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
Arne U.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

hi hdi,
also wenn du eine reine Biker Jacke suchst, Ich habe seit gut 6 Monaten die Function Windstopper Jacke von Gore. Ich bin SEHR zufrieden mit ihr. Ich habe sie in rot-schwarz und ich finde sie sieht auch in anderen Farben recht gut aus. Ihr Tragekomfort und die Windbeständigkeit sind auch erste Sahne. Das findet auch die Tester von MountainBike, denn sie gaben der Gorejacke ein SEHR GUT (MountainBIKE Testurteil 10/2000: SEHR GUT).
Auch der Preis dürfte dir entgegen kommen, er liegt bei 139 Gore Function Jacke .
Beiactionsports.de hab ich sie jedoch schon für 94.90 Euro gesehen, was wie man sieht weit unter deinen 500 Euro liegt!!!!

Also von mir aus ist sie auf JEDEN FALL eine Kaufempfehlung wert!!!!!!!!!

Geändert von Arne U. (23.02.04 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#74862 - 23.02.04 17:12 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hai Hansi,

die finde ich gut: TNF Mountain Guide und dann noch deutlich unter 500 Euro.

Gruß nach Münster
aus Dülmen
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#74902 - 23.02.04 20:05 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Da Du die Kapuze erwähnst, nehme ich an, dass Du eine REGENjacke suchst. Das ansonsten super tolle Windstopper-Material stösst in der Hinsicht leider recht schnell an seine Grenzen.
Ich bin mit meinen Gore Bikewear-Regenjacken bislang immer sehr zufrieden gewesen. Die von Dir genannten Kriterien erfüllen sie (zumindest bei mir). Die Teuerste kostet übrigens lt. Katalog 329,- EURO.
Auch wenn man mich dafür vielleicht schlägt: Ich würde immer eine schwarze Jacke nehmen. Momentan habe ich eine blaue und man sieht an Ärmeln und Halsausschnitt doch recht schnell Schweissränder.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#74944 - 24.02.04 07:47 Re: Gore Tex Jacke [Re: Uli]
Monte
Nicht registriert
Nimm lieber weiss, Schweissränder sind nämlich meist weiss (wegen Salz) grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#74947 - 24.02.04 08:18 Re: Gore Tex Jacke [Re: Arne U.]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Sind diese Windstopper Jacken von Gore wirklich wasserdicht? Ich suche naemlich auch eine (guenstige) Regenjacke, und dieser Preis waere wirklich guenstig (falls die Jacke wirklich wasserdicht ist).

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#74952 - 24.02.04 08:48 Re: Gore Tex Jacke [Re: pedrito]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Diese Windstopper-Schicht ist leider wirklich nur gegen den Wind gut. Nieselregen (leichten) hält sie auch auf, aber bei richtigem Regen weicht sie durch.
Aber der preis ist unschlagbar...
Nach oben   Versenden Drucken
#74955 - 24.02.04 08:57 Re: Gore Tex Jacke [Re: pedrito]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Sind diese Windstopper Jacken von Gore wirklich wasserdicht

Nö. Dafür trocknen sie aber recht schnell cool
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#74962 - 24.02.04 09:13 Re: Gore Tex Jacke [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Trotz der drei Grinsemänner: Du trägst keine weissen Oberhemden, oder? Der sog. "Kragenspeck" ist nicht weiss wg. des Salzes, sondern dunkelgrau wg. der Hautfette. Auf meiner blauen Jacke sind die Ränder eher gelblich, auf meiner alten schwarzen Jacke dagegen auch nach 10 Jahren überhaupt nicht sichtbar.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#74981 - 24.02.04 10:53 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
TiVo
Nicht registriert
Wir kaufen immer solche Luxusartikel in Aktionen bei Globetrotter. Da gibt es eigentlich jedes Jahr mal eine
TNF oder Mammut oder was weiss ich räumt das Lager und alles für den halben Preis.

Hatte bisher 2 TNF Jacken. Sehr gut!
Meine Frau z.Z. eine Mammut. Sehr gut!

Ich im Moment eine Patagonia (nur befriedigend)
Meine Frau mal eine Schöffel, Mistding!

Wenn Du also noch ein wenig warten kannst, ist das eine sehr gute Idee eine super Jacke zu annehmbarem Preis zu bekommen.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#74989 - 24.02.04 11:14 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Mahlzeit!
Erstmal vielen Dank für die Antworten, hier nochmal meine Prioritäten:

Gore-Tex ist mir wichtig, weil ich auf "echte" Wasserdichtigkeit hoffe, denn:
1) Radtour an der Nordsee, 4Std. heftigster Dauerregen ließ uns (Gore-Jacke+Texapore-Jacke beide JW) absaufen (mich durch Kapuze und Fleecekragen und halt am Emblem am Ärmel, die Jacke meiner Frau hielt wohl generell nicht dicht).
2) Kanufahrt auf dem Regen (haha, der Fluß hieß so wie das Wetter...tschuldigung, büttenredengeschädigt) - 6 Stunden Dauerpläster, Jacke hielt dicht (ist schon länger her), aber es lief von den Ärmeln aus rein (beim Paddeln immer eine Hand in die Luft).

Ich suche also eine wasserdichte GoreTex-Jacke MIT Unterarmreissverschluessen. Diese Reissverschluesse sind mir echt wichtig. Oder gibt es eine tolle Alternative dazu? Die einzige, die ich mit Achsel-RVs gefunden hab, ist die Arcteryx und eine Mountain Hardware (Annapurna glaub ich), kostet aber auch 499.- :-(

Also, welche soll's werden?

Hansemann
Nach oben   Versenden Drucken
#75003 - 24.02.04 12:18 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
TiVo
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#75004 - 24.02.04 12:22 Re: Gore Tex Jacke [Re: ]
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Jaa, prima, aber die Farbe :-(
ich gehöre zur "Schwarzfahrerfraktion".
Aber es gibt sie offensichtlich.

Danke, Hansi
Nach oben   Versenden Drucken
#75083 - 24.02.04 20:28 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
Anonym
Nicht registriert
Mein Favorit: Marmot Minima
Ist aus Gore-Tex Paclite, d.h. sehr leicht, absolut wasser- und winddicht, besitzt lange Unterarmreissverschlüsse und eine ausgezeichnet sitzende Kapuze (auch helmtauglich). Habe bisher noch nichts negatives über diese Jacke gefunden. O.k., durch das sehr leichte Material ist sie nicht sehr lange mit schweren Rucksäcken belastbar, aber auf dem Rad transportiere ich ja normalerweise auch keine 20kg auf dem Rücken. Preis: ca. 250€, bei Globetrotter ist m. W. auch noch das Vorjahresmodell in einigen Größen für ca. 160€ zu haben.
Ach ja, habe sie in schwarz.
Gruss, Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#75157 - 25.02.04 10:34 Re: Gore Tex Jacke [Re: Arne U.]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Das ist aber keine Gore-Tex-Regenjacke, sondern eine Windstopper-Jacke. Trotzdem ein geniales Teil, habe ich selber schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#75180 - 25.02.04 13:19 Re: Gore Tex Jacke [Re: Martin_L]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Das ist aber keine Gore-Tex-Regenjacke, sondern eine Windstopper-Jacke.

... und trotzdem absolut Wasser dicht?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#75183 - 25.02.04 13:37 Re: Gore Tex Jacke [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
.....mal eine Schöffel, Mistding!


Ich war bisher und bin auch jetzt noch mit Schöffel vollauf zufrieden, sowohl mit Goretex als auch mit Fleece (im Gegensatz zu z.B. Jeantex traurig )
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#75188 - 25.02.04 13:51 Re: Gore Tex Jacke [Re: TiVo]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Marmot Minima


Kann ich voll bestätigen. Habe diese Jacke seit Aug.2003 als ganz leichte und gut verstaubare Regenjacke fast ausschließlich zum (Liege)Radfahren grins
(Farbe: schwarz, Sonderpreis war bei Globi damals 165,95)
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#75273 - 25.02.04 22:20 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
Anonym
Nicht registriert
Hab mit Mammut goretex Paclite bei einer 5 Wochenradtour sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#75880 - 01.03.04 18:20 Re: Gore Tex Jacke [Re: hdi]
radeln60
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Habe die Löffler - Kolibri in gelb. Sehr leicht und sehr gut gegen Wind und Regen. Atmungsaktiv aber ohne Öffnung unter den Achseln. Preis ca. € 180,--, im Winter etwas günstiger.
Nach oben   Versenden Drucken
#76812 - 08.03.04 13:24 Re: Gore Tex Jacke [Re: rolf d.]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Die Marmot Minima gibt es hier für 157 $. Leider sind die Versandkosten sehr hoch (ca. 37$), aber wenn man zufällig in den Staaten ist, oder einen Freund hat, der von dort kommt, ist dieser Preis, glaube ich, unschlagbar. Das sind z.Z. ca. 125€, habe mir selber gestern eine bestellt!!!

Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de