Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maexle, thomas-b, 8 unsichtbar), 199 Gäste und 1866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97795 Themen
1535598 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 67
Keine Ahnung 60
Lionne 51
BaB 50
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#8035 - 15.04.02 17:45 Chiemseeradweg
lustige
Nicht registriert
Ich 25 suche einen Partner der mit mir mal um den Chiemsee fährt ( ca 70km)
müßte an einem Tag zu schaffen sein. Ich bin aus Augsburg und habe immer am Wochenende Zeit. Schöne Grüße
Tanja
Nach oben   Versenden Drucken
#9074 - 27.04.02 19:06 Re: Chiemseeradweg [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Chiemsee ? Klingt gut . Hatte ich ja auch schon mal vor .Nur bin ich irgendwie wieder drüber weggekommen da keiner mit wollte traurig
Wann hattest Du denn vor um den See zu radeln ?
Gruß , Peter 34J. Nürnberg schumipet@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#9121 - 28.04.02 20:14 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
Anonym
Nicht registriert
hallo ich hätte am 4.5Zeit treffen wir uns in Seebruck auf der Alzbrücke un 9Uhr. Ich habe ein blaues Damenrad und werde in der Mitte der Brücke stehen.
Gruß Tanja
Nach oben   Versenden Drucken
#9127 - 28.04.02 21:13 Re: Chiemseeradweg [Re: Anonym]
uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
hallo tanja,
wollte dir schon vorgestern antworten.leider hat mein computer versagt.
hört sich gut an. 70 km müsste man tatsächlich in einem tag schaffen.ich kenn die gegend ganz gut, weil ich da geschäftlich öfters bin.mit dem rad um den chiemsee würd ich mitmachen. ich komme aus der nähe vom bodensee.könnten wir sogar eine fahrgemeinschaft gründen. ich fahr ja quasi an augsburg vorbei.meld dich doch einfach mal. meine e-mail-adresse: tatewari2@aol.com
liebe grüsse
uwe
achso, ja, ich bin 34, fahre sehr gerne rad (von kleinen touren bis zu "großen" touren),hmmmm....schreib einfach, wenn du noch mehr wissen willst. ciao !schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#9436 - 02.05.02 20:19 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Tanja .
Schade , aber dieses WE klappt es bei mir nicht traurig Habe dieses WE nochmal Dienst und kann deshalb nicht weg .
Wünsche Euch viel Spass und natürlich gutes Wetter . Wenn Du's doch später angehen willst lass doch nochmal kurz was von Dir hören .
Ciao , Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#16087 - 01.08.02 09:00 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
hallogurke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hey,

cool., ja da würde ich sehr gerne mitradeln, komme zwar aus dem Raum schwäbisch Hall, aber bin immer noch auf der Suche nach jemanden mit dem man am Wochenende gelegentlich ne Radtour machen kann. Wäre klasse wenn du dich meldest.

Bin auch 25 männlich heisse Jürgen.


Hab gerade ne Schwarzwaldtour hinter mir. Keine Angst bin kein Profi, liebe auch gemütliche Touren. Fahre so 20-70Km


Wenn du Bock hast im Sommer oder Herbst auch mal woanderes zu radeln wär das echt cool. aber zuerst am Chiemsee wär mir au recht


Also meld dich mal


Gruss
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#95803 - 17.06.04 21:02 Re: Chiemseeradweg [Re: hallogurke]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

werde am Wochenende am Chiemsee sein und die Rundtour um den See sicherlich am Samstag auch machen.

Wer mir das ganze mal anschauen, da am Edersee ja teilweise geaeussert wurde, das der Chiemsee auch mal n Treffen wert waere. *grins*

Wenn also am WE jemand dort ist und ne Runde mitradeln will. Meldung bis Freitag Mittag hierher ;-)

Bis denn
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#95838 - 17.06.04 22:34 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Tanja


Bin wahrscheinlich nächste Woche in Bayern unterwegs.

Suche noch ein geeignetes Zeil. aber Chiemsee hört sich echt gut an. Dürfte in einem Tag zu schaffen sein.


Melde dich bitte mal.

Bin 26. Suche halt für die nächste Woche eine 2-4 Tagestour, da könnte ich einen Tag Chiemsee einbauen, und dann weiterfahren Richtung München


Gruss
Jürgen



Ps. hallogurke@hotmail.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #95841 - 17.06.04 22:48 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nur zur Information: Tanja dürfte mittlerweile 27 sein und du hast vor fast zwei Jahren schon mal auf denselben Beitrag geantwortet zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#95846 - 18.06.04 03:54 Re: Chiemseeradweg [Re: Beberich]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Na, da muß sich der Chiemsee aber tüchtig ins Zeug legen zwinker
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#96290 - 20.06.04 18:52 Re: Chiemseeradweg [Re: Andy]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

also ich war nun dort .. bin wieder hier .. und ich weiss nich. Der Chiemsee ist zwar schoen, aber die Tour am Samstag um den Chiemsee ist teilweise etwas "komisch" ;-)

Da passte zwischen See und Autobahn gerade noch ein Radweg (Suedseite), und das echt nich gelogen, da ist wirklich nicht viel Platz .. und irgendwie kommt man sich auf der ganzen Suedseite so vor alsob man auf der Autobhan faehrt. Ansonsten wirklich schoene Teilstrecken, aber da wir ja alles "Berghasen" sind .. ziemlich langweilig. ich glaube so um 70HM auf ueber 60km .. das nuescht.

Einen Campingplatz konnt ich leider nicht testen. ich kam erst nach 22:00 Uhr dort an, das Wetter war regnerisch und ich entschied mich fuer ein Gasthaus.

Interessanter scheint es mit da um den Schliersee oder Tegernsee ... kam heute nur bei Regen vorbei, aber da ists etwas huegeliger ;-) - Also was fuer Vorschlaege gibbet noch fuers naechste Treffen .. ein paar Wochenenden gibts ja vorher noch, da koennt ich noch was "testen" ;-)

Schoene Gruesse aus Muenchen.
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#96422 - 21.06.04 11:18 Re: Chiemseeradweg [Re: Beberich]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin! (hier oben im Norden darf man das sagen, aber da unten...?!)

Fällt mir meine alte Heimat ein: Brombachsee, Rothsee, Altmühlsee - die Fränkische Alb ist schon bissle hügelig... auch nett im Knoblauchsland.
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#96683 - 22.06.04 11:57 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
Didi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Habe den Rundkurs schon 2003 mit meinen Freunden gemacht.
An einem Nachmittag ist das überhaupt kein Problem. Nur die Autobahnseite ist etwas "befremdlich".
Übrigens,
wenn jemand eine billige Unterkunft sucht: Ich war bei Sissi auf einem neuen, wunderschönen Bauernhof oberhalb "Schnaitsee" abseits vom See.

Hier deren E-Mail: fam.zehetmaier@t-online.de
Wer hinfährt kann ruhig von mir grüßen, ich war schon 2 mal dort !!
Didi
Nach oben   Versenden Drucken
#96724 - 22.06.04 14:00 Re: Chiemseeradweg [Re: Beberich]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Welchem Zweck dient dieses Thema eigentlich? Will jemand demnächst dorthin fahren?
Egal, da der Chiemsee-Rundweg meine "Haus-Trainingsstrecke" ist, will ich auch ein paar Worte dazu sagen, fürs Archiv sozusagen, obwohl der Beitrag dann besser unter "Länder" stehen sollte.

Meine Meinung: Der Chiemseerundweg ist als Radweg ziemlich ungeeignet, es sei denn, man fährt die Runde schnell mal vor dem Frühstück als Konditionstraining (ohne Pausen und Verkehr ist man in weniger als 2,5 Stunden rum). Hauptgrund ist die hohe Fußgänger- und Radfahrerdichte auf dem schmalen Uferweg entlang der gesamten malerischen Nordseite zwischen Prien und Chieming ab dem späten Vormittag, insbesondere bei schönem Wetter. Es kommt dort regelmäßig zu Unfällen und heftigen Auseinandersetzungen zwischen denen, die dort auf zwei Rädern unterwegs sind, und denen, die auf zwei Füßen wandern.

Die Chiemseegemeinden planen daher schon seit geraumer Zeit, den Rundweg auf zwei Spuren zu erweitern, eine für Fußgänger, eine für Radfahrer, doch das ist wegen der Kosten und vor allem wegen des ungenügenden Platzes selten zu realisieren.

Ich persönlich empfinde die Strecke dann zwischen Grabenstätt und Bernau auf einem Feldweg direkt neben der Autobahn zwar nach all den Abbrems- und Ausweichmanövern als durchaus willkommene Abwechslung, wo man wieder ordentlich "heizen" kann, doch landschaftlich schön ist sie wahrlich nicht. Summa summarum: Viel Fußgängerverkehr im Norden, häßlich und laut im Süden, dazu noch immer flach dahin - das macht zusammen wirklich keine vergnügliche Tour!

Wer dennoch am Chiemsee radeln will und ein paar km mehr nicht scheut, für den gibt es lohnende Alternativen, zumindest für einen Teil des Weges. So könnte man z.B. westlich von Seebruck (bei Gollenshausen) den Chiemsee verlassen und entlang der Via Julia (ortskundige sollten die Via Julia noch vor Eggstätt kurz verlassen und am "Grundlosen See" vorbei durchs Moorgebiet über Mooshappen/Preinersdorf nach Aich und dort wieder auf die Via Julia fahren - ist schöner und ohne Autoverkehr) durch die Hemhofer/Eggstätter Seenplatte, dem ältesten Naturschutzgebiet Bayerns, auf den Spuren der Römer radeln, dann über Hemhof, Mauerkirchen auf schönen Feldwegen und Nebenstraßen beschilderten Radwegen folgend hinauf auf die Ratzinger Höhe (damit wenigstens ein ordentlicher Anstieg dabei ist) und dort - schönes Wetter vorausgesetzt - einen herrlichen Ausblick über den Chiemsee und die Berge genießen, dann irgendwie weiter, vielleicht "von Baum zu Baum" (auch ein Radweg) oder auf dem Salinenradweg, nach Bernau, von dort nicht die Autobahnstrecke sondern etwas weiter südlich auf dem Achental-Rundweg in Richtung Osten radeln, schließlich trifft man nach Übersee wieder auf den Chiemseerundweg, dem man dann bis Seebruck - leider auf diesem Teilstück wieder mit vielen Spaziergängern - direkt am Wasser entlang folgt (dafür mit zahlreichen Bademöglichkeiten)(geeignete Ausweichstrecken sind hier tatsächlich Mangelware, nicht umsonst nutzen Chiemseeradweg, Via Julia und der Mozart-Radweg alle dieselbe Strecke). Fertig wäre ein Rundweg von geschätzt etwa 100 km, der wesentlich abwechslungsreicher ist als der echte Chiemseerundweg.

Viel Spaß beim Radeln
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#104672 - 28.07.04 20:57 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
jok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
hallo tanja,
bist du den chiemseeradweg schon gefahren?
wenn ja würde ich gerne mit dir auch einen anderen weg fahren.
viele grüße
jo

jobike@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#195184 - 18.08.05 13:53 Re: Chiemseeradweg [Re: Chiemgauradler]
AYR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 205
Hallo Chiemgauradler, bzw alle die es auch wissen,

das Thema ist zwar schon ein bischen älter, aber dennoch habe ich eine Frage dazu.

Ist der Rundweg um den Chiemsee auch RR geeignet? Oder gibt es da auch ungeteerte Abschnitte?

Danke im Voraus und Gruß
Oliver
Im Sturm tut's jeder Hafen (Aus Good Will Hunting)

Geändert von All-Year-Rider (18.08.05 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#195307 - 19.08.05 07:01 Re: Chiemseeradweg [Re: AYR]
nolteunna
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
hallo Oliver,
der Chiemseerundweg ist nur sehr bedingt RR-geeignet. Ich bin die nördliche Hälfte vor 10 Tagen gefahren. Er ist weitgehend geschottert, und man muss schon immer auf den Weg schauen, so dass man vom Chiemsee selbst nicht sehr viel sieht.
Meinolf
Nach oben   Versenden Drucken
#195317 - 19.08.05 07:32 Re: Chiemseeradweg [Re: AYR]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo Oliver,

ich habe zwar kein Rennrad, dennoch würde ich sagen, der Chiemseeradweg ist für das RR ungeeignet. Der Radweg ist zum größten Teil ungeteert, zwar ist die Schotterwegqualität nicht schlecht, aber dennoch kommen immer wieder mal Wurzelstöcke oder größere Steine. Außerdem schüttet es seit Wochen regelmäßig hier im Chiemgau und die Wege sind aufgeweicht und schmierig. Auch für nächste Woche sagen sie praktisch nur Regen vorher, d.h. die Wege werden nicht besser.
RR fahren kann man aber sonst rings um den Chiemsee sehr gut, zum Beispiel von Seebruck nach Prien, dann über Sachrang durch Österreich und im Nachbartal über Kössen/Schleching wieder zurück. Das gibt eine schöne 120-km-Tour. Der Weg von Seebruck durchs Chiemgau bis nach Sachrang wurde erst vorgestern von der Deutschland-Tour gefahren. Allerdings würde ich eher Nebenstraßen bevorzugen.

Grüße vom Chiemsee
Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#195323 - 19.08.05 08:00 Re: Chiemseeradweg [Re: Chiemgauradler]
AYR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 205
Hallo Meinolf, Ralph,

danke für die Antworten. Dann werde ich meine Höhenkirchen-Chiemseeumrundung-Höhenkirchen Tour wohl doch eher dem MTB angedeihen lassen......

Oliver
Im Sturm tut's jeder Hafen (Aus Good Will Hunting)
Nach oben   Versenden Drucken
#200264 - 08.09.05 21:00 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
FritzW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Suchst Du immer noch jemanden der mit Dir an Wochenenden radelt?
Nach oben   Versenden Drucken
#200284 - 09.09.05 05:28 Re: Chiemseeradweg [Re: lustige]
Spessarträuber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Vergesst die Chiemseeumfahrung, alles kurze Stücke hin und her, kein Genußfahren.
Das östliche Oberbayern ist eine sehr schöne abwechslungsreiche Gegend zum Radfahren daher eine Alternative:
In Bahnhof Übersee für die Ostseite, in Prien an der Westseite beginnend ein Tteilstück am Chiemsee entlang und dann immer nordwärts Richtung Mühldorf, hervorragende Bahnanschlüsse!

Westseite: Bad Endorf, Amerang, Kloster Seeon usw.
Ostseite: Grabenstädt, chieming, Seebruck, dann an der Alz über Altenmarkt, Garching, Tüssling...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200294 - 09.09.05 06:26 Re: Chiemseeradweg [Re: FritzW]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11.003
Moin Fritz,
wenn ich richtig rechne geht Tanja inzwischen auf die "Dreißig" zu und hat möglicherweise jemand gefunden, der mit ihr den Chiemsee umradelt... lach Aber o.k., Versuch macht kluch grins
Fröhliche Grüße aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#200385 - 09.09.05 12:53 [Re: FritzW]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#200417 - 09.09.05 15:19 Re: Chiemseeradweg [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Irgend wann stößt einer an Öl. cool grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200464 - 09.09.05 22:53 Re: Chiemseeradweg [Re: atk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
hey atk,
bin erst neu dabei aber das ist spitze, das hie jemanad kontolle übt.
Ps. hab evtl. ein Problem wegen dem Buff abzuholen ist zwar nicht weit zwinker , könnte jedoch sein das ich lesen muss( ja ich weiß sollte jeder können) es dreht sich hier um späteren Genuss.
grins

gruß
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#200466 - 09.09.05 23:01 Re: Chiemseeradweg [Re: Andy]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
Moin Andy,
auch wenn du mir das als echten schwaben evtl. untersagen willst, ich habe 6 Monate schwerste Insel Fehmarn hinter mir, da mals fuhren noch 2 Deutsche Staaten gegen einander Kontrolle. War Geile Zeit damals. bäh
gruß
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200481 - 10.09.05 06:30 Re: Chiemseeradweg [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Naja, Eva, sooo uralt war der Thread auch nicht, zum Zeitpunkt des Ausgrabens lag der letzte Beitrag gerade mal ein Jahr zurück - das ist also eh schon ein Immer-mal-wieder-Aufleb-Thread zu einem bestimmten Thema.

Warum immer das Rumgehacke wenn einer wieder was aufleben läßt? Einerseits die Suchmaschine betätigen sollen, andererseits die gefundenen Informationen vergraben lassen und lieber den x-ten Thread zum selben Thema eröffnen, wenn man noch 'ne Frage hat??
dagegen
Noch dazu, wo das Forumsprogramm ja die gute Eigenschaft hat, an den aktuellsten Beitrag zu springen. Wenn Das nicht wäre, ok.

ciao Christian

P.S.: auch Dein Beitrag wäre schon off-topic gewesen, also wenn Du's schon so genau nimmst....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200499 - 10.09.05 08:18 [Re: Spargel]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#200544 - 10.09.05 11:17 Re: Chiemseeradweg [Re: trike-biker]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hmmm, Moin!

6 Monate - und das soll reichen..... hmm... und dann auch noch mit drei Rädern unterwegs.... also echt - das ist gewagt! schockiert und dann ist der Blödsinn, den ich schrieb, auch noch 1,5 Jahre alt - frei nach Adenauer: was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern - by the way, wo kam der denn noch mal her?!...

Na gut, das Koga rettet Dich - Du darfst zwinker

Gruß aus dem endlich stürmischen Norden
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200547 - 10.09.05 11:22 Re: Chiemseeradweg [Re: trike-biker]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Apropos Kontrolle... grins

Da ging mir doch glatt Dein "Flyer" durch die Lappen... lach

Da siehst Du mal, was für ein Haufen Arbeit dahinter steckt, wenn man(n) sich um's ganze Forum kümmern muß. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #201428 - 14.09.05 17:49 Re: Chiemseeradweg [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Werden wir erfahren, ob Tanja ihre Chiemseeumradlung je begann? Naja, wirklich geeignet dafür scheint er ohnehin nicht zu sein.
Kennt denn jemand ´ne schöne lockere Runde die man/frau mal um einen netten See herum zusammen machen könnte. Dabei ließe sich vielleicht mit dem goldenen Forumsspaten feierlich ein Loch ausheben und ein Buff nebst Ritzelpaket vergraben.
Herbsttour um See gesucht! lach

Übrigens - das ist jetzt aber ganz und gar Off-Topic - auf dem Betonpoller, der auf dem Gipfel des Pico Veleta aufgestellt ist, steht neuerdings ernsthaft "radforum".

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #201438 - 14.09.05 18:07 Re: Chiemseeradweg [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Übrigens - das ist jetzt aber ganz und gar Off-Topic - auf dem Betonpoller, der auf dem Gipfel des Pico Veleta aufgestellt ist, steht neuerdings ernsthaft "radforum".

Das werde ich mir in ca. 25 Tagen genauer ansehen zwinker und ein Foto machen. Ob die Farbe bis dahin noch hält verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #201592 - 15.09.05 10:19 Re: Chiemseeradweg [Re: zwerginger]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo,

eine Runde um die Müritz ist sehr schön, hat, wenn ich mich recht erinnere, auch so ca. 110 km gehabt.
Also, das lohnt sich schon.

Gruss
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#208493 - 17.10.05 08:13 Chiemseeradweg - geschafft [Re: AYR]
AYR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 205
Hi!

Wir (mein 10-jähriger Sohn und ich) haben uns am Samstag die Chiemseeumradelung nun geleistet.
Und jetzt kann ich meine ursprüngliche Frage - ob es da auch ungeteerte Abschnitte gibt - gleich nochmal selbst beantworten:

Ja, gibt es. Und zwar zu ca. 80%. Also mit dem RR ist das nix, bin ich ja schon mit meinem Tourenrad heftig durchgeschüttelt worden.

Trotzdem, wir haben es sehr genossen.
Die Beschilderung war zum Großteil sehr eindeutig, nur zwischen Seebruck und Prien haben wir ein bischen Rätselraten gehabt.

Mein Tacho hat 54.5 km angezeigt, kommt das hin? Ich bin da ein bischen verunsichert, weil ich an verschiedenen Stellen (auch hier im Forum) die Werte 57km bzw. 61 km gelesen habe. Stimmt mein Tacho nicht genau?

Schönen Gruß
Oliver
Im Sturm tut's jeder Hafen (Aus Good Will Hunting)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de