Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (alfaorionis, Winfried58, EpiKlix, cterres, Rolly54, 5 unsichtbar), 544 Gäste und 1187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#837022 - 16.06.12 09:06 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: aighes]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Henning,
und die anderen, die sich in Thüringen auskennen. schmunzel

nach ein paar Änderungen plane ich von Weimar nach Fulda jetzt über Herleshausen zu fahren.
Für den Abschnitt von Gotha nach Hilders sind es 150 km. Deshalb hab ich mir 2 Alternativen überlegt und bin jetzt unsicher, welche ich fahren soll.
Weimar-Herleshausen-Hilders

Die kürzeste Verbindung zwischen Gotha und Hilders betragt nur 110 km Variante über Schmalkalden
oder besser 130 km über Bad Salzungen und dann die Werra weiter Variante über Salzungen ?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich längere Schotterschiebestrecken über 10% vermeiden möchte grins
---------------------------------------------------------------------------------------

@Thoralf,(auch wenn Du gerade ganz woanders bist) bier
ich hab den Teil Usedom-Berlin im Bereich Stettiner Zipfel jetzt mal vorgemerkt und die Stettin Umfahrung auch berücksichtigt. schmunzel
Zusätzlich möchte ich noch durch den Nationalpark "unteres Odertal" südlich von Schwedt

Hier die gesamte Strecke Usedom Stettin Berlin

Danke an alle, ich freu mich jetzt auf neue Grenzerfahrungen im Osten
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837064 - 16.06.12 10:30 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich würde wahrscheinlich die Apfelstädt hoch radeln (Schwabhausen, Georgenthal, Tambach Dietharz), dann über den Rennsteigradweg zum Rennsteig-Werra-Radweg und über Schmalkalden zur Werra bei Wernshausen.

Hier etwas Lückenhaft in der Karte zu erkennen, wo die Radwege langlaufen:
http://cycling.lonvia.de/de/?zoom=11&lat=50.79912&lon=10.63405&route=1&hill=2
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (16.06.12 10:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#837087 - 16.06.12 11:11 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo, Jürgen,
die Strecke von Hilders über Schmalkhalden kenne ich auf von Hilders bis Schmalkhalden.

Auf dem Abschnitt Wernshausen-Dermbach sind wir (mit Toury aus dem Forum) an einem Samstag die Landstraße gefahren, der Verkehr hielt sich in Grenzen, der Radweg ist nicht durchgängig aspfaltiert.
Bei Urnshausen, wo an dem See der Parkplatz eingezeichnet ist, gibt es einen billigen und nicht überlaufenen Campingplatz, allerdings geht es von Unshausen noch mal 100 Hm hinauf zu dem CP.

In Dermbach gibt es vernünftige Einkaufsmöglichkeiten, in den kleinen Orten sonst eher wenige.
Von Dermbach hinauf nach Oberalba geht es ziemlich steil, allerdings hatte uns da mehr als der Anstieg der Regen genervt. Dann sehr angenehm auf de Bahnradweg von Oechsen nach Buttlar.

Zu Schmalkhalden-Gotha kann ich nichts sagen, die von Henning vorgeschlagene Apfelstädtvariante, die ja auch deiner Strecke entspricht, kenne ich nicht.

Als Alternativvorschlag kannst du ja mal über Erfurt-GeraRW bis Plaue, dann Gräfenroda-Frankenheim-Lütschetalsperre- Oberhof- durch den Kanzelrsgrund runtrerollen nach Oberschönau-Steinbach Hallenberg-Schmalkhalden nachdenken.

Mit Gepäck wird man da aber zwischen der Lütschtalsperre und Oberhof vermutlich schieben müssen, da es eine steinige Forststraße ist und ziemlich steil bergauf geht- ich kenne diese Strecke nur bergab und ohne Gepäck)

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#837281 - 17.06.12 09:03 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Jürgen,

vielleicht noch eine kleine Anregung zum polnischen Teil zwecks Erweiterung der
In Antwort auf: Juergen
... Grenzerfahrungen im Osten ...
schmunzel . Thoralf hatte uns mal den Weg durch den Nationalpark Wolin nahegebracht (siehe ONP im Wiki). Das war eine sehr schöne Tour auf meist ruhigen Straßen (bis auf eine ca. 7 km lange Strecke hinter Swinemünde (Kreisverkehr) bis vor Misdroy und die letzten km vor Stettin. Hier ein paar Fotos.

Da Du ohnehin zum Schaschlikessen nach Osinów Dolny möchtest, könntest Du auch schon ab Schwedt die Seiten wechseln. Damit umgehst Du auch die Baustelle südlich von Schwedt und erlebst noch die etwas urwüchsigere polnische Seite der Oderauen. Dieser Teil der Strecke ist komplett asphaltiert, wobei die Qualität etwas wechselhaft ist.

Sag Bescheid, wenn Du in Berlin bist!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#837293 - 17.06.12 10:18 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: aighes]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Henning,

die Apfelroute ist genehmigt, Dankeschön.
Ob ich nun den Rennsteigradweg mit anschliessendem Rennsteig-Werra Radweg fahre oder doch über die Ebertswiese, entscheide ich dann vor Ort. Vielleicht rolle ich ja auch einfach geradeaus den Berg runter. lach
Hier die Varianten auf einen Blick

Vielen Dank für den Link auf die Karten von Lonvia.de und direkt ne Frage:
Kann ich die für mehr nutzen, als nur fürs anschauen?
Mir gefällt die Oberfläche sehr gut. Besteht die Möglichkeit, selber direkt in dem Layout eigene Routen zu planen .

Erstmal Danke und sorry für die gestrigen Verwechselungen zwinker

Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837300 - 17.06.12 10:33 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: martinbp]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Martin,
hab mich für Hennings Vorschlag entschieden und mir deine Beschreibung über die Rhön mal auf der Karte genauer angeschaut und werde ihr folgen, dagegen nicht dem Forstweg nach Oberhof grins

Habe bei Bernshausen die Bernshäuser Kutte entdeckt und werde wohl dort nächtigen, wenns passt. Obwohl der Schönsee auch wunderbar ist.
Danke
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837311 - 17.06.12 11:10 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hi Dietmar,
wie Du weisst, hab ich Usedom mit der Fähre von Rügen aus betreten und, als Fährenliebhaber, möchte ich Usedom Richtung Ueckermünde auf dem Schiff auch wieder verlassen. Zusätzlich soll es ja ein Böötchen grins von Alt- nach Neuwarp geben.
Zu der Grenzerfahrung kommt dazu, dass nach 1945 um diese Ecke ja heftigst gerungen wurde. Jetzt möchte ich da hin und wieder mal spüren, wie sich Freiheit anfühlt schmunzel Ausserdem bin ich auf der Pommerstrasse 11 groß geworden und erinnere mich an viele Nachbarn, die dort ihre Wurzeln hatten.

Wenn ich in Schwedt auf die Ostseite der Oder fahre, dann könnte ich ja direkt von Gryfino nach Hohenwutzen auf polnischer Seite bleiben.
Hier der Vergleich

Ich melde mich auf jeden Fall und freu mich bier
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837320 - 17.06.12 11:36 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Jürgen,

von Gryfino nach Schwedt sind die Wege teils schlecht und bei Regen so, wie auf dieser Forumstour erlebt. Das letzte Foto (mit Asphalt und Sonnenschein) war kurz vor Cedynia.

Ja, man hat's nicht leicht bei der Planung. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#837335 - 17.06.12 12:20 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Was du machen kannst, ist die jeweiligen Radwege als gpx herunterladen (unten rechts über Routen). Aber mehr ist nicht vorgesehen und auch nicht einfach möglich. Die Strecken sind aber die gleichen, wie auf der OpenCycleMap, nur die Visualisierung ist eine andere.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #837362 - 17.06.12 14:59 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: aighes]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
hervorragende Funktion und super Layout. Sehr gut gefällt mir die Darstellung und Unterscheidung der regionalen und überreginalen Routen. Wenn ich soviel Grips im Hirn hätte, würde ich damit auf den Markt gehen. bravo

@Dietmar
ich dachte immer, Computer würdens leicht machen. Statt dessen verpenn ich die Kehrwoche grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#857982 - 26.08.12 08:54 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
In Antwort auf: Dietmar
Ja, man hat's nicht leicht bei der Planung. schmunzel
Gruß Dietmar

Danke an alle für die Tipps
am Freitag geht’s los, nachdem das Feintuning nun ja fast abgeschlossen ist schmunzel

Teil 1: Wolgast, Marina Lubmin, Fähre Freest-Peenemünde, Usedom, Swinemünde, Kamminke, Fähre nach Ueckermünde, Fähre Altwarp Neuwarp, Police, Stettin, Ostseite der Oder bis Hohenwutzen (ohne Regen), Wriezen, Werneuchen, Berlin bier (07. September)
Wolgast - Berlin
Frage an die Berliner: War schon jemand von euch In der arschlochfreien Zone und was wurde aus dem Modelldorf Hirschfelde? Heisse Luft?

Teil 2: Potsdam, Bad Belzig, Wittenberg, Nienburg, Bernburg, Naumburg, Bad Sulza, Weimar
Wie ich von Sulza nach Weimar fahre, entscheide ich, wenn ich da bin. (Bad Sulza 14. September)
Berlin - Weimar
Frage: Im Frühjahr 1945 standen sich die Rote Armee und die Amerikaner in Lutherstadt Wittenberg gegenüber. Weiss jemand, wo genau das an der Elbe war? Gibt es vielleicht einen Gedenkstein dort? (Ich meine nicht Torgau oder Strehla)


Teil3: Erfurt, Schwabhausen, Tambach-Dietharz, Neuhofswiesen, Rotterode, Schmalkalden, Umshausen, Buttlar, Tann, Fulda, Schlüchtern, Bad Orb
Die zuerst geplante Querung des Thüringer Waldes über die Ebertswiese, Bergseebaude runter nach Floh-Seligenthal erscheint mir nach GoogleErde wenig geeignet. Ich radel dann lieber aighes Vorschlag über den Rennsteig und Rennsteig-Werra Radweg lang unsicher
Weimar - Bad Orb (21. September)

Herzliche Grüße
Jürgen
Wenn jemand ein Stück mitradeln möchte, dann freu ich mich. (mobilNr im Profil)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#858070 - 26.08.12 13:48 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo, Jürgen,

gute Fahrt!
In Bernburg gibt es saaleaufwärts am SaaleRW einen CP, der bei Archies( zumindest in meiner, nicht allerneuesten Version) nicht gelistet war. Meiner Meinung nach ganz angenehm.

VG Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#858093 - 26.08.12 15:58 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: Juergen

Wie ich von Sulza nach Weimar fahre, entscheide ich, wenn ich da bin. (Bad Sulza 14. September)



Den Ilmtalradweg willst du meiden?
Ich bin den letztes Jahr auf diesem Abschnitt gefahren und fand es sehr gut.

Viel Spaß auf deiner Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#858099 - 26.08.12 16:08 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: martinbp]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hi Martin,
da ich einen Termin mit der Bürgermeisterin von Nienburg habe und mir dort etwas anschauen und übernachten werde, kann ich in Bernburg ja nicht schon wieder die Matratze platt liegen grins
Trotzdem Danke

@Trecka
ja muss ich mal gucken. Entweder Ilm oder Buchenwald.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#858136 - 26.08.12 18:29 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Juergen
War schon jemand von euch In der arschlochfreien Zone ...


Was'n das? verwirrt Davon habe noch nie was gehört. Aus dem Artikel werde ich auch überhaupt nicht schlau. wirr

Kann das jemand mal kurz, knapp und verständlich zusammenfassen?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#858144 - 26.08.12 18:44 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Grade noch mal geguckt:

In Antwort auf: Juergen

Die Brücke zwischen Gryfino und Mescherin ist noch nicht wieder eröffnet! Termin soll der September 2012 sein, aber das kann ja auch erst in 3 Wochen sein. Wenn du schon mal dort bist, kannst Du natürlich gleich mal nachgucken. schmunzel Ich finde die paar km zwischen den beiden Oderarmen auch schön und lohnenswert. Zur Not fährst Du eben wieder zurück und ab Gryfino durch Polen.

Auf polnischer Seite gibt es zwischen Schwedt und Cedynia nahezu keine Versorgungsmöglichkeit (was sehr untypisch für dieses Land ist). Wenn Du durch Cedynia fährst, dann schau mal in "Kloster Zehden" (Klasztor Cedynia) vorbei.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#858230 - 27.08.12 06:13 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
In Antwort auf: Toxxi
Was'n das? verwirrt
Gruß
Thoralf

Hallo Thoralf,

Dieter Moor hat ein köstliches Buch darüber geschrieben, wie sich ein Schweizer Ehepaar mit Hof und Tieren eine neue Bleibe in der Nähe Berlins sucht. Dabei finden sie was in Werneuchen am Flugplatz. Das Buch heisst: "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" Dieser Satz steht überm Eingang des Konsums im Dorf. schmunzel

Die Mönche wussten schon immer gut zu leben Klick und die Brücke schau ich mir an. Versprochen.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#858234 - 27.08.12 06:51 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Ah, ok, als Nichtfernsehgucker ist das an mir vorüber gegangen. Der Name Dieter Moor sagte mir bis gestern gar nichts. Ich fahre seit über 20 Jahren meine Runden durch Hirschfelde, mir ist da nie was ungewöhnliches aufgefallen. Hab immer nur im Herbst Äpfel am Straßenrand gepflückt (so viel, wie in die Trikottaschen passen).

Beim Googeln bin ich über folgende Artikel gestolpert:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77435210.html
http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/dieter-moor-zoff-in-der-dorf-idylle,7169130,8429678.html
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/289362

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #858238 - 27.08.12 07:04 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307

Gute Recherche,
ich fahr da mit Buff vorbei und frag nach einem Liter Eselsmilch teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#860575 - 04.09.12 19:17 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
kurze Zusammenfassung
- von Neuwarp Richtung Stettin gibts Berge, Sand und eine herrliche Abfahrt in die Stadt.
Am Sonntag Abend spielte das Ensemble der Stettiner Oper erstmals öffentlich auf dem Platz?? in der Altstadt Verdi, Carmen usw. es war einfach klasse. party
- die Ostumfahrung von Stettin über Gardno nach Gryfino ist auf dem ersten Anstieg wohl eher was fürn LANDY grins
- Wo ist der Sand zwischen Schwedt und Cedynia? Ich fand nur Asphalt und Plattenwege am Oderdeich.

und für die ewig gestrigen:
Der Westen von Polen ist so deutsch, wie Paderborn sozialistisch !!!

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#860614 - 04.09.12 20:19 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Juergen
- die Ostumfahrung von Stettin über Gardno nach Gryfino ist auf dem ersten Anstieg wohl eher was fürn LANDY grins


Meinst Du diesen LANDY?

Ich hatte aber im Wiki explizit geschrieben, dass der Amstieg reps. die Abfahrt heftig ist. Stell Dir vor, ich bin da auf 35mm-Reifen runter... bäh

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#863557 - 15.09.12 17:00 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Thoralf,

nach 2x 2 Stunden Regenwetter (Polen und Berlin), 2 Platten (Berlin am Alex und Bad Sulza) nach 870 km, hatte ich heute einen wunderbaren Ruhetag in Bad Sulza mit 35° Solebad, Sauna und der Süddeutschen Zeitung.

Alle Tipps habe bis jetzt befolgt und bin immer noch begeistert von Tschoppe in Kösen lach
Morgen gehts weiter über Weimar nach Bad Orb und ich freu mich aufs erzählen

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863561 - 15.09.12 17:07 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn du im Leben nix mehr vor hast, dann fahr nach Bad Orb bäh
Ich bin in der 43KW dort auf nem Seminar gähn
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863576 - 15.09.12 18:45 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: h.g.hofmann]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
grins
2 Tage mit guten Freunden und viel Vergnügen werde ich prima überleben bäh
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (15.09.12 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#864768 - 20.09.12 15:12 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: h.g.hofmann]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Ziel Dank trotz eurer vielen Tipps erreicht lach bier

und für dich lieber Hans, habe ich heute die ultimative Auffüllstation fürs Milchkännchen gefunden. Nach dem 16%er von Aufenau nach Orb, genau an dieser Stelle, gibt es die Milchhütte. Eisgekühlte Rohmilch und selbstgemachtes Eis.LECKER!

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#864789 - 20.09.12 16:16 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich schau mirs nächsten Monat mal an. Wehe mir schmeckts nicht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#866816 - 27.09.12 14:04 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
In Antwort auf: Toxxi
Hoffentlich kommst Du bei den ganzen Essentipps überhaupt noch voran...
Gruß
Thoralf


Der Reihe nach lach

So wurde ich in Polen begrüsst bier2



ein möglicher Weg von Police nach Stettin




die Ostumfahrung Stettin vor Binowo



die Brücke bei Gryfino



der Klostergarten in Cedynia



das Abendessen im Kloster



Vorgeschmack auf die neue Brücke bei Siekierki



von Reichenow, Hönow und Mimmo hab ich leider keine Photos traurig sondern nur gute Erinnerungen wein


Kuchen im Kaffeehaus Tschoppe



@aighes: die Apfelstädt hat mir sehr gut gefallen



vor der Ebertswiese hab ich mich verirrt weinend



@martin am Rosaradweg klauen und verdrehen die Kids die Hinweisschilder, aber der Emberg bietet eine super Aussicht


und der Milsebergtunnel ist einfach klasse




Hier noch 2 Tipps
das Restaurant "Alter Felsenkeller" an der Saale vor Naumburg Klick


.......und die Milchhütte bei Bad Orb





schön war’s und ohne Forumsmithilfe hätte ich ganz viel verpasst!
Danke
Jürgen

Reisebericht folgt
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#874597 - 23.10.12 18:56 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Juergen

und für dich lieber Hans, habe ich heute die ultimative Auffüllstation fürs Milchkännchen gefunden. Nach dem 16%er von Aufenau nach Orb, genau an dieser Stelle, gibt es die Milchhütte.



Wie versprochen, ich war da:

Aber eines muß ich Dir sagen, mein lieber Jürgen:

als Milchkännchen-Abfüllstation taugt die Anlage nix!
Nach oben   Versenden Drucken
#874684 - 24.10.12 06:41 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: h.g.hofmann]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Hans,
damit magst Du wohl Recht haben, aber was will man sonst schon machen in diesem Bad. grins

Lieben Gruß
Jürgen

achso: Reisebericht ist fertig schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (24.10.12 06:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#874715 - 24.10.12 08:30 Re: Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb [Re: Juergen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Genau das ist das Problem. In Bad Orb liegt der Hund begraben.
Beweis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de