Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (sani1980, Tom72, Helga 3, winoross, iassu, MdD, 4 unsichtbar), 184 Gäste und 1700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97795 Themen
1535620 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 60
Lionne 51
BaB 50
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#83657 - 15.04.04 08:14 Schuhempfehlung gesucht
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo,
ich suche neue Schuhe für's Radeln, meine Anforderungen:
  • SPD-kompatibel
  • weiche bis mittelharte Sohle
  • Schnürung
  • schmal geschnitten.

Problem: Die bislang von mir gefundenen und ggf. anprobierten schmalen Schuhe waren eher für's Rennradradeln gedacht und hatten eine zu steife Sohle. In solchen Tretern tun mir schnell die Füsse weh und man kann sehr schlecht drin laufen. Schuhe aus der MTB-Ecke passen mir oft nicht, da ich für Grösse 43 sehr flache und schmale Füsse habe. ' hatte letztens adidas-MTB-Schuhe anprobiert, da schlappe ich hinten drin rum. Auch sind mir MTB-Schuhe optisch meist viel zu klobig.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#83670 - 15.04.04 09:05 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
pepade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo Uli,

schau dir doch mal die MTB-Schuhe von Shimano an, die sind , soweit ich mich erinnere, recht schmal geschnitten.
Ansonsten bevorzuge ich die Schuhe von Northwave, da man mit den Dingern auch mal einen laengeren Fussmarsch machen kann.
Peter
:wine:
Nach oben   Versenden Drucken
#83675 - 15.04.04 09:12 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
BikingArne
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Tach Uli,

also ich hab seit 4 Monaten nun die Rockhopper von Specialized. Es sind supper bequeme Schuhe, sei es beim Radfahren als auch beim Stadtbummel. Man kann mit ihnen mehrerer Stunden laufen ohne das man irgendwelche Problmeme hat. Obendrein sehen sie auch noch recht zivil aus.
Es gibt sie auch bei Globetrotter hier für allerdings 90euro! Ich hab sie günstiger in kombination mit den Shimano Klickpedalen gekauft.

Also von mir aus eine eindeutige Kaufempfehlung!!!

Gruß Arne
The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#83688 - 15.04.04 10:10 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
Hallo Uli,

ich bilde mir ein, recht schmale Füße zu haben und komme trotzdem mit den Unisex-MTB-Modellen von Shimano gut klar, obwohl ich sie in Größe 42 brauche. Mein Mann mit ebenfalls schmalen Füßen trägt sie auch (eine Nr. größer)
In irgendeinem aktuellen Katalog (Brügelfrau oder Rose) hab ich gesehen, dass es jetzt auch spezielle Damenmodelle gibt, die sind im Zweifel noch schmaler, gehen aber wohl nur bis Größe 41.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#84090 - 17.04.04 09:32 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Schnürung

verwirrt verwirrt
Die geschnuerten sind normalerweise eher die Einfach-Modelle.
Der 'Rundum-Kraftschluss' wird nur ueber einen Klettverschluss gewaehrleistet.
D.h. ein Klettverschluss oben drauf muss IMHO mindestens sein, lieber sind mir dann aber gleich Schuhe mit zwei (oder bei den Topmodellen drei) Klettverschluessen ohne Schnuerung.
Ansonsten kann ich zu den Problemen wenig sagen, da ich bei Sportschuhen in der Regel Groesse 43 (sonst 42) quasi blind kaufen kann. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#84137 - 17.04.04 17:30 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: ]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hi Wolfi,

ich hab schon Schuhe mit nur Klettverschluss anprobiert (neulich Rennrad-Schuhe von adidas und Scott), die habe ich nie weit und fest genug zu bekommen, mein Fuss hatte darin immer Spiel. Bei Schuhen mit Schnürung (und einem Klettverschluss zur Schuhband-Fixierung) kenne ich das Problem nicht.

Zitat:
Die geschnuerten sind normalerweise eher die Einfach-Modelle

Kann ich nicht so stehen lassen; Adidas, Nike, Sidi, Shimano, .... haben alle Schnürschuhe für's Radeln im Programm und das z.T. auch in Preisregionen über 100 EUR.

Im neuen "Radtouren-Magazin" sind neun Schuhe getestet worden. Mal sehen, ob ich die Nike irgendwo hier im Dorf finde.

Von Shimano-Shuhen habe ich bislang nichts Gutes wg. mieser Verarbeitung gehört. Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#84143 - 17.04.04 17:56 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Zitat:
Von Shimano-Shuhen habe ich bislang nichts Gutes wg. mieser Verarbeitung gehört. Wie sind Eure Erfahrungen?


Jup ist so. Meine M037 sind (wenn man andere kennt) recht unbequem und die Schüre waren nach 3 Wochen auch hinüber. Das Gummi des Schuh selbst ist auch rechtempfindlich. Man sieht dem Schuh häufiges ein/aus-klicken recht schnell an...
Außerdem ist er ziemlich schwer!

Ich hab jetzt einen Cannondale Modell MC 610, die Sohle des Schuhs ist steifer als beim Shimano, aber so geformt, dass man super abrollen kann. Außerdem sind die Cleats recht tief versenkt, sodass sie nicht auf der Straße klappern. Es ist für mich problemlos möglich richtig lange in dem Schuh rumzulaufen und er ist leichter als der Shimano. Bin bisher echt zufrieden aber auch noch nicht mehr als ~600km mit ihm gefahren.
30€ bei Ebay grins.

Für dich ist er aber nichts, denn er ist (gott-sei-dank) recht geräumig.

Geändert von jfkoehle (17.04.04 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#84168 - 17.04.04 19:20 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
radeln60
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Uli,
habe mir gerade das Modell Sonoma von Spezialiced gekauft und bin sehr damit zufrieden. Es ist ein sehr leichter Sommer-schuh, aber es soll ja ein toller Sommer werden.

Viel Erfolg schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#84172 - 17.04.04 19:51 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Der Nike-Schuh ist bei Karstadt im Sortiment.
...zumindest im Katalog
..und wahrscheinlich im Online-Shop.

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#84202 - 18.04.04 04:23 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Von Shimano-Shuhen (...) Wie sind Eure Erfahrungen?

Haben immer etliche Jahre gehalten, sich gut angefuehlt ... Kann ich mich nicht beklagen.
Allerdings bin ich hier vielleicht der Falsche, weil (s.o.) bei mir mit meinen Standard-Fuessen alles viel einfacher ist zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#84220 - 18.04.04 08:57 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: olafs-traveltip]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Ich habe den Nike-Schuh weder im online-Shop, noch bei Karstadt-Sport hier vor Ort gefunden. In der Händler-Liste von Nike-Bicycles taucht Karstadt auch nicht auf. Von welchem Katalog redest Du?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#84260 - 18.04.04 13:45 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Karstadt bringt (seit mind. 1999) jährlich einen
Katalog mit Fahrrädern und Zubehör raus.
Der liegt im Laden aus.
Da ist der Schuh drin.
Bei Karstadtsport in Hannover habe ich den
Schuh auch noch nicht gesehen!

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#88193 - 07.05.04 13:29 Schuhempfehlung gesucht - Zwischenstand [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Nachdem Karstadt-Sport zwischenzeitlich sowohl den Nike Kato, als auch den Shimano SM38 wieder vorrätig hatte, konnte ich beide anprobieren. Der Nike hat - nicht nur im direkten Vergleich - eine sehr harte Sohle, zum Gehen nicht angenehm. Außerdem sieht er in natura deutlich schlechter aus, als auf Fotos (Farbe). Die Verarbeitung macht einen geringfügig besseren Eindruck als beim Shimano. Dessen Sohle ist dafür etwas weniger hart, nach meinem Empfindung genau richtig. Und zudem sieht er wesentlich besser aus, als der Nike. Den Nike müsste ich zwei Nummern grösser als normale Schuhe (Gr. 43) nehmen, den Shimano-Schuh nur eine Nummer. Gr. 43 ist mir zu klein, 45 zu gross und natürlich war genau Gr. 44 nicht da.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#88304 - 08.05.04 07:50 Re: Schuhempfehlung gesucht - Zwischenstand [Re: Uli]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Uli !
Seit einem halben Jahr habe ich von Cannondale MTB-Schuhe. Die sind einfach Klasse. Ich hatte vorher die Rockhopper von Specialized. Ich war sehr zufrieden. Einziger Nachteil (wohl bei allen) : Man bekommt leicht nasse Füsse. Deshalb hatte ich sie abgedichtet mit Dichtmittel aus dem Caravan-Bereich. Übrigens ist eine harte Sohle nicht unbedingt von Nachteil. Die Sohle hält länger und man setzt mit den Kliets nicht so schnell auf dem Pakett auf.
Gruß (heute aus DüDo)
Nach oben   Versenden Drucken
#88310 - 08.05.04 08:10 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

http://www.veloplus.ch/shop/artikel_detail.asp?grp=3769

dieser Schuh dürfte deinen Ansprüchen genügen. Ich trage ihn seit zwei jahren und er hat sich bisher bewärht! (der Rest steht auf der Website)

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#88343 - 08.05.04 13:42 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Shimano SH-M037, heißen jetzt SH-M038; geschnürt plus einem Klettverschluß, durchgehende Profilsohle ohne Stollen, cleat ist versenkt, Gehkomfort gut, trotzdem hart genug zum Radeln.
Der Schuh ist aus Wildleder mit atmungsaktiven Stoffeinlagen, was den Schuh im Sommer erträglich macht, aber bei Regen ziemlich schnell zu nassen Füßen führt...

Ich hab' den Schuh seit 2 Jahren und bin zufrieden, schlechte Verarbeitung bei Shimano kann ich nicht bestätigen.

Störend ist für mich das hohe Gewicht bei MTB Schuhen, meine nächsten werden mit Sicherheit leichtere Schuhe, (SH-M071 oder SH-T092, kennt die zufällig jemand hier?), die dann wahrscheinlich leider das Doppelte kosten werden, denn meine Schuhe gab's damals als Angebot bei bicycles.

Eins noch: shimano Schuhe fallen sehr klein aus, wenn du nicht im Fachgeschäft kaufen willst,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#88345 - 08.05.04 13:51 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: you-we]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
oops, falschen Knopf gedrückt, war noch nicht ganz fertig:

Eins noch: Shimano Schuhe fallen sehr klein aus, wenn du nicht im Fachgeschäft kaufen willst, bestell unbedingt eine Nummer größer als gewohnt.

Uwe


für alle "Shimano-Hasser":
Shimano heißt auf Mittelfränkisch übrigens "schieben auch noch!"... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#88440 - 09.05.04 15:50 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: you-we]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ all !
Bitte zieht auch mal Klick-Sandalen in Betracht.
Vorteile:
Stinken nicht so
bessere Belüftung
kann man auch sonst zum laufen nutzen
egal wenn nass bei Regen
funzen bei mir bis ca. 8° C
nützlich auch bei steinigen Stränden und Riffen
Nachteile
nach ca 4000km und 14Wochen schon an der Seite gebrochen,
lassen sich aber noch problemlosnutzen, bin vielleicht selbst Schuld da ich die Sandals auch zum Joggen in Kuba benutzte

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#88531 - 09.05.04 20:26 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Joerg(kajakfreak)]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Bitte zieht auch mal Klick-Sandalen in Betracht.
Vorteile:
Stinken nicht so

Das wage ich zu bezweifeln. Aber wenn's bei Dir so ist...

Allerdings: Sandalen barfuß heißt: Laßt dem Käse seinen Lauf.

WdA mit festen Schuhen, aktiver Umweltschutz

Geändert von Wolfrad (09.05.04 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#89562 - 14.05.04 20:18 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: you-we]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
In Antwort auf: juwel

Shimano SH-M037, heißen jetzt SH-M038; geschnürt plus einem Klettverschluß, durchgehende Profilsohle ohne Stollen, cleat ist versenkt, Gehkomfort gut, trotzdem hart genug zum Radeln.

Eins noch: shimano Schuhe fallen sehr klein aus, wenn du nicht im Fachgeschäft kaufen willst,

Ich kann diese 2 Aussagen nur noch bekräftigen. Ich fahre ein ebensolches Paar Schule seit 3 Jahren und fühle mit meinen schmalen Füssen in dieser Form sehr wohl. Sowohl beim Radeln wie auch bei den Ortsbesichtigungen kriegte ich noch nie irgendwelche Beschwerden. Als 2. Paar trage ich den Adidas El Moro. Auch der ist eher schmal geschnitten; die Eigenschaften sind dem Shimano ähnlich. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber eben, jeder Fuss ist anders, darum viel Glück bei der Suche, die Auswahl ist ja nicht allzu klein... zwinker
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#89755 - 16.05.04 11:38 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Felis]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Als 2. Paar trage ich den Adidas El Moro. Auch der ist eher schmal geschnitten;

Genau das kann ich nicht bestätigen. Der Shimano passt mir sehr gut, aber der El Moro ist genau der Schuh, von dem ich oben berichtet habe, dass er im Fersenbereich so weit ist, dass ich darin rum schlappe. Wenn der Karstadt-Sport den Shimano in meiner Grösse wieder vorrätig hat, werde ich den wohl nehmen. Das Ärgerliche war, dass der El Moro um fast 50% im Preis reduziert war.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#89834 - 16.05.04 17:34 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Deine Bemerkung hat mich nochmals zu näherem Betrachten meiner beiden Paar Schuhe bewegt. Und siehe da: Ich habe beide Paar Schuhe, die mir wie gesagt ausserordentlich gut passen, grösser gewählt als meine normale Schuhnummer eigentlich ist; der Shimano um 2 Nummern grösser, der Adidas nur um eine, und hier habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, das Damenmodell gewählt! Zur Erklärung: Ich trage normalerweise die Schuhnummer 38, und da haba ich schon oftmals bei Damenmodellen die bessere Passform gefunden als bei den Herrenschuhen.
Weiterhin viel Glück bei der Schuhsuche!
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#89941 - 17.05.04 11:44 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Uli!

Ich fahre Adidas Schuhe. Ich weiß nicht ob es die idealen Radschuhe sind, aber ich bin damit sehr zufrieden. Es waren die einzigen festen Schuhe auf meiner Portugaltour, das Radfahren war problemlos, wie auch das Gehen. Man hört nur leider das Systemteil, wenn man auf unebenen Wegen geht (aber von der Logik her müsste das eigentlich normal sein, oder?) und das Leder ist anfangs noch recht fest. Und außerdem sehen die recht gut aus.
Dafür kosten sie auch nur 45€!
Die gibt es bei Karstadt Sport und sind von ca. 75€ auf 45€ runtergesetzt und sind in hellgrau, dunkelgrau und dunkelblau mit rot vorhanden.

Viel Erfolg noch bei der Suche

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#89948 - 17.05.04 12:15 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Lena235711]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Dafür kosten sie auch nur 45€!
Die gibt es bei Karstadt Sport und sind von ca. 75€ auf 45€ runtergesetzt und sind in hellgrau, dunkelgrau und dunkelblau mit rot vorhanden.

Danke für die Info. Das liest sich so, als ob es die El Moro sind. Und die kommen wie erwähnt für mich nicht in Frage.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#89970 - 17.05.04 14:25 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
olafs-traveltipp
Nicht registriert
Hallo Uli!

Es handelt sich m.E. um das Model Syncline (o.ä.)

War im letzten Karstadtprospekt zum Thema Fahrrad.
(Auch auf der karstadtsport-Seite im Download).

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#90020 - 17.05.04 18:40 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Anonym]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Ja, genau, das sind die Syncline.

Hier kannst Du Dir die mal ansehen:

Adidas Syncline


Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#90055 - 17.05.04 22:13 Shimano kann ich empfehlen [Re: Uli]
Halvdan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Habe mir vor ca. 6 Monaten ein Paar von Shimano zugelegt.
Haben eine Schnürung, am oberen Ende zusätlich einen Klett Verschluß.
Der freundliche Händler meinte, ich sollte sie eine nummer größer nehmen, als ich normal als Schuhgröße hätte, weil sie wohl kleiner ausfallen und siehe da...perfekt.

Das laufen könnte ein wenig angenehmer sein, aber ansonsten gibts nichts darüber zu meckern.

Empfehlen würde ich die jedem, der sich welche zulegen möchte.

Gruß Halvdan
Nach oben   Versenden Drucken
#90262 - 19.05.04 07:41 Re: Schuhempfehlung gesucht - Zwischenstand [Re: Uli]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.716
In Antwort auf: Uli

Nachdem Karstadt-Sport zwischenzeitlich sowohl den Nike Kato, als auch den Shimano SM38 wieder vorrätig hatte, konnte ich beide anprobieren. (...) Gr. 43 ist mir zu klein, 45 zu gross und natürlich war genau Gr. 44 nicht da.
Gruss
Uli


Hi Uli,
eine Alternative zu Karstadt Sport ist für Shimano-Schuhe Ebay. Ich habe bei einem Powerseller namens Bikerstadl nagelneue SH-M 38 bestellt, inklusive Versandkosten (versichertes paket) für 64,99 Euro (Rose, nur die Schuhe: 79,95). Schuhe sind heute morgen angekommen, es handelt sich wie vom Verkäufer versprochen um Neuware, Lieferung war fix. Größe kann man sich aussuchen.

Den reduzierten El Moro bei Karstadt Sport hatte ich mir schon vor 3 Monaten zugelegt, jetzt war ein zweites Paar fällig, damit die anderen auf Reisen auch mal einen Tag abdampfen können. Mit dem El Moro bin ich ganz zufrieden, allerdings waren die Schnürsenkel nach 1500 km hinüber.

Sag mal, kennst du eigentlich in Düsseldorf neben Karstadt Sport noch einen anderen guten Sportladen mit großer Auswahl an Bikewear? Ich kenne sonst nur den netten Radladen Cycle Service in der Talstraße, aber die Klamotten-Auswahl ist etwas bescheiden (vor allem meine Freundin wird nie fündig...)
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#90278 - 19.05.04 08:59 Re: Schuhempfehlung gesucht - Zwischenstand [Re: redfalo]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo!
Schuhe würde ich mir nie ohne vorheriges, ausgiebiges Anprobieren kaufen. Und der Laden, bei dem ich das mache, darf auch das Geschäft mit mir machen.
Außer Karstadt-Sport kenne ich (gibt es) keinen guten Laden hier im Dorf für Radler-Klamotten, schon gar nicht für die Kleidung, die nicht in Richtung "Radsport" geht. Weder bei der Auswahl, noch bei den Preisen kann da einer auch nur ansatzweise mithalten.
Klamotten, vor allem Trikots, kaufe ich dafür öfters schon mal im Versand. Grund: Bei einem Trikot kann ich damit leben, wenn es nicht 100%ig passt.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#90422 - 20.05.04 10:13 Re: Schuhempfehlung gesucht [Re: Uli]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Uli !
Lese gerade in der Panorama (DAV) über neue Produkte. Hier : der SAWPIT von Specialized. Hier zu finden.
Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de