Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (chrisli, benki, harei61, Falk, motion, 9 unsichtbar), 194 Gäste und 1457 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97756 Themen
1535039 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
Lionne 52
panta-rhei 50
BaB 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #978422 - 01.10.13 08:11 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: ]
winoross
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: *cycle
In Antwort auf: winoross
Nächstes Jahr fahr ich an der Mosel lach wein


Aber trink nicht zuviel von sie! wein


Es muss natürlich heißen: ...an der Mosel entlang lach
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978511 - 01.10.13 16:24 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: winoross]
*cycle
Nicht registriert
Ich nahm an, Du hättest Dich bewusst im Artikel vergriffen, als Folge von zuviel Mosel, sozusagen.... bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#978530 - 01.10.13 18:11 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: ]
winoross
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Genug "OffTopic" und "Mosel".

Hier mal einige Impressionen vom Weserradweg u.a. Bilder vom Radler-Rastplatz am Weserradweg bei Hessisch Oldendorf als ein Teilergebnis der Qualitätsoffensive.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (01.10.13 18:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979174 - 04.10.13 15:23 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: Wendekreis]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.906
Zitat:
Eine Burg von innen musste ich ein einziges Mal auf einer Klassenfahrt besichtigen. Als die DM noch eine Währungsburg war, hatte ich nie einen 500-er in der Tasche.

Wenn Du es mit alten Steinen nicht so hast, dann ist das verständlich. Mir ist allerdings nicht klar, wie man an sowas nichtbeachtend vorbeifahren kann. Fünfhundertmarkscheine waren als Heimbringer gar nicht so verkehrt. Bevor sich Geldautomaten verbreiteten, habe ich einige Male so einen Schein spazierengefahren.
Auf der Rückseite der alten Tausender war übrigens Kloster Limburg an der Lahn – und auch diese Scheine waren bei größeren Anschaffungen ganz praktisch. Sie ersetzten ganze Bündel von Fünfzigmarkscheinen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979176 - 04.10.13 15:26 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Eine Burg von innen musste ich ein einziges Mal auf einer Klassenfahrt besichtigen. Als die DM noch eine Währungsburg war, hatte ich nie einen 500-er in der Tasche.

Wenn Du es mit alten Steinen nicht so hast, dann ist das verständlich. Mir ist allerdings nicht klar, wie man an sowas nichtbeachtend vorbeifahren kann. Fünfhundertmarkscheine waren als Heimbringer gar nicht so verkehrt. Bevor sich Geldautomaten verbreiteten, habe ich einige Male so einen Schein spazierengefahren.
Auf der Rückseite der alten Tausender war übrigens Kloster Limburg an der Lahn – und auch diese Scheine waren bei größeren Anschaffungen ganz praktisch. Sie ersetzten ganze Bündel von Fünfzigmarkscheinen.


das finden auch Geldwäscher und Koffer-in-die-Schweiz bringer auch praktisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979183 - 04.10.13 15:50 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: Falk]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.696
Die EZB denkt darüber nach, den 500-Euro-Schein aus dem Verkehr zu ziehen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...h-a-896400.html
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979197 - 04.10.13 17:27 Re: Qualitätsoffensive Weserradweg [Re: Falk]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
In Antwort auf: Falk
... der alten Tausender war übrigens Kloster Limburg an der Lahn – ...


es gibt dort zwar auch ein Kloster, auf dem Schein selber war aber der Dom abgebildte.

Immer wieder toll, dort vorbei zu fahren und diesen im Dunkeln dort angestrahlt zu sehen.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de