Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1338409 - 22.05.18 10:09 HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht
RadelMarkus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

ich glaube ich bin bei Euch richtig, weil grad frisch eine Frage zur HS66 gestellt und beantwortet wurde schmunzel Ein paar praktische Fragen vor dem Einbau habe ich aber noch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also: Ich habe endlich zwei HS77 Griffe aus einem Rennrad-Set (HS77) ergattern können und möchte diese an meinem Reiserad mit den vorhandenen HS33 von 2010 nutzen.
Da die Bremsen zwischendurch an einem anderen Rad im Einsatz waren, will ich auch die Bremsleitung neu legen.

Frage zum HS66 Hebel:
Der Hebel der HS77 ist nach meinem Kenntnisstand identisch mit dem der HS66, so dass ein Anbau kein Problem sein sollte, oder?
Ich habe eine alte Anleitung im Netz gefunden: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Manuals/Magura94.pdf. Demnach ist der Anschluss der Bremsleitung der rechte Anschluss, der Linke ist für die Entlüftungsschraube.
[1] An meinem Set ist nun einmal der Schlauch links und einmal rechts angesetzt. Ich kenne das Innere der Magura nicht. Kann man die Anschlusslöcher wechseln oder eher nicht? Wenn nicht, müsste ich die Leitung am rechten Lenker etwas anders legen, weil er nicht auf der Lenkerinnenseite verläuft.
[2] Es gibt ein Winkelabgangsset für die HS66/HS77. Das ist auch verbaut. In der Beschreibung dazu steht "für Liegeräder". Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man den Bremsschlauch auch sinnvoll ohne Winkel anschließen? Wenn ich mir das so anschaue, würde ich es mit Winkel anbauen.
[3] Welcher Teil ist für die Rückführung der Bremshebel in die Ausgangsposition verantwortlich? Die Hebeleinheit oder die Bremseinheit?

Anschluss Bremszylinder:
Ich hab mitgenommen, dass die Anschlusschraube geändert wurde von M8 auf M6. Magura Bremszylinder HS66 undicht (Ausrüstung Reiserad)
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlauch sich nicht geändert hat, so dass es sich doch "nur" um eine Frage der korrekten Anschluss-Teile handeln kann, oder?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß
Markus

Geändert von RadelMarkus (22.05.18 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 22.05.18 10:09
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht thomas-b 22.05.18 10:34
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 23.05.18 11:10
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht thomas-b 23.05.18 11:22
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Thomas S 23.05.18 12:00
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht thomas-b 23.05.18 13:40
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Thomas S 23.05.18 14:48
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht WilliStroti 22.05.18 13:18
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht thomas-b 22.05.18 13:47
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 23.05.18 11:03
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 23.05.18 11:06
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Stylist Robert 22.05.18 13:48
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 23.05.18 11:15
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 23.05.18 11:17
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Stylist Robert 23.05.18 15:15
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Stylist Robert 23.05.18 14:49
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 05.06.18 07:36
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Thomas S 05.06.18 07:45
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht RadelMarkus 06.06.18 05:35
Re: HS66 Montageanleitung und Tipps gesucht Thomas S 06.06.18 08:53
www.bikefreaks.de