Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Elch, motion, tomrad, amati111, qrt, Maico, 6 unsichtbar), 550 Gäste und 912 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1011744 - 31.01.14 20:54 Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,

ich bin Mike und 28Jahre alt. Ich suche eine weibliche Mitfahrerin 20-30J. für die Strecke Basel-Rotterdam. Ca. 1000km den Rhein entlang, macht ca. 13Tage. Ich fahre im Schnitt 80km, etwas mehr, etwas weniger. Ob Pension oder Zelt ist egal.

Geplanter Zeitraum, ganzer Juli - 10. Aug. frei verfügbar...

Ich komme aus der Nähe Dresden (25km Entfernung).

Wenn jemand Lust und Interesse hat... :-) Tour kann bei Bedarf auch noch geändert/angepasst werden...

LG Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1011752 - 31.01.14 21:24 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
...eine "weibliche Mitfahrerin" :-D :-D

is schon spät heute...sorry...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1011866 - 01.02.14 12:04 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: ---mike---
...eine "weibliche Mitfahrerin" :-D :-D

is schon spät heute...sorry...

Eine "männliche Mitfahrerin" oder ein "weiblicher Mitfahrer" hätte mich, ehrlich gesagt, mehr irritiert... zwinker grins
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1011913 - 01.02.14 14:37 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
doppelbett oder einzell bett !!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1011915 - 01.02.14 14:42 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Zaubermann]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Einzelbett, Doppelbett, Zelt ....je nach Möglichkeit, Preis und persönlichen Befindlichkeiten
Nach oben   Versenden Drucken
#1011917 - 01.02.14 14:53 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: ---mike---
Einzelbett, Doppelbett, Zelt ....je nach Möglichkeit, Preis und persönlichen Befindlichkeiten

Da kann elitepartner und Konsorten bestimmt weiterhelfen. lach

Die ersten km bis Karlsruhe sind nicht gerade prickelnd.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (01.02.14 14:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1011924 - 01.02.14 15:08 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: joey_66]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Die von elitepartner bekommen ihre Schuhe nicht mit, oder haben unter Umständen keinen Zugriff auf facebook ;-) ...kann ich nicht gebrauchen...

Was meinst du mit nicht so prickelnd? Etwas öde, oder schlichtweg schlechter Untergrund?

Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1011934 - 01.02.14 15:41 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: ---mike---

Was meinst du mit nicht so prickelnd? Etwas öde, oder schlichtweg schlechter Untergrund?

Gruß Mike

Beides, ich bin dort letztes Jahr gefahren, auf Bild 235 sieht man es ungefähr.
Allerdings hatte ich fast nur Regen auf der 7-wöchigen Tour.
Ich würde die französische Seite nehmen.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (01.02.14 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1011941 - 01.02.14 16:03 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: joey_66]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Trotzdem schöne Bilder :-) na da hoffe ich mal besseres Wetter zu haben...Danke für die Info!
Nach oben   Versenden Drucken
#1012148 - 02.02.14 13:33 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: joey_66]
Laroute
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Och, so unschön fand ich den Abschnitt aber auch nicht. Kann ja nicht jede Tagesetappe gleich spektakulär sein. Daran dass es schlecht zu fahren ging, kann ich mich auch nicht erinnern.

Habe ansonsten andere Pläne fürn Sommer. Auch wenn Wohnort und Alter vermutlich passen würden und sich auch die Schuhproblematik nicht stellt (und daher auch Bild 235 nicht per se abschreckt).

Viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße, Ruth

Geändert von Laroute (02.02.14 13:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1012175 - 02.02.14 14:34 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Laroute]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
siehe PN...
Nach oben   Versenden Drucken
#1014113 - 10.02.14 07:25 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: joey_66]
Gilat2001
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
In Antwort auf: joey_66
In Antwort auf: ---mike---
Einzelbett, Doppelbett, Zelt ....je nach Möglichkeit, Preis und persönlichen Befindlichkeiten

Da kann elitepartner und Konsorten bestimmt weiterhelfen. lach

Die ersten km bis Karlsruhe sind nicht gerade prickelnd.



Das sehe ich aber auch nicht so.....gibt vor Karlsruhe ein paar nette Naturschutzgebiete...Ich fand's gar net schlecht...

Da fährst auch bei mir vorbei...meine Feierabendstrecke im Sommer ist immer Frankenthal - Worms..
Ab Worms bitte die rechte Seite nutzen ist landschaftlich schöner und mann kann am Rhein ungestört picnicen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1025749 - 20.03.14 00:19 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: ---mike---
Einzelbett, Doppelbett, Zelt ....je nach Möglichkeit, Preis und persönlichen Befindlichkeiten


Damit "persönliche Befindlichkeiten" sich nicht zu echten Schwierigkeiten auswachsen, sollte vor gemeinsamen Reiseantritt unzweideutig klar sein, was beide voneinander erwarten und wollen - und was nicht. Sind wir Reisekumpels oder ein romantisches Pärchen, das nicht nur den Kocher, sondern auch die Isomatte miteinander teilt?

Wenn Mann und Frau mit unterschiedlichen Vorstellung zu dieser pikanten Frage losreisen und rund um die Uhr zusammen sind, dann sind "persönliche Befindlichkeiten" vorprogrammiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1025864 - 20.03.14 11:55 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Valerio]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Du machst Dir Gedanken, als wenn es Dein Problem wäre..
Nach oben   Versenden Drucken
#1025893 - 20.03.14 14:12 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Herumtreiber]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Dafür ist dieses Forum da.
Nach oben   Versenden Drucken
#1025927 - 20.03.14 17:20 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Valerio]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Danke für deine Ratschläge, aber mir geht es einfach nur darum eine nette Sie in meinem Alter zu finden, mit der man eine schöne und streßfreie Radtour geniessen kann. Abends gemütlich irgendwo einkehrt oder den Campingkocher anwirft, und sich auf den nächsten Tag freut. Nicht mehr und nicht weniger! Nix "Zweideutiges", sondern einfach nur Urlaub!

Strecke kann wie gesagt gern angepasst werden, und im Zweifel auch komplett geändert werden, aber sie darf gern drei Wochen ausfüllen.

Geändert von ---mike--- (20.03.14 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1025929 - 20.03.14 17:33 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
Werni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Mike,
es ist was Besonderes in diesem Forum, das alle möglichen Dinge diskutiert werden nur nicht das was der oder Diejenige tatsächlich will. Bei einem Kommentar von mir kamen x- Meinungen zum sprachlichen usw. Take it easy und hab viel Spaß auf deiner Tour. Mit einer Mitfahrerin oder auch mit einer weiblichen Mitfahrerin. Wünscht dir ein männlicher Radler - Werni
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#1025931 - 20.03.14 17:38 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Werni]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Endlich einer der mich versteht :-D
Die Leute lesen viel zu viel zwischen den Zeilen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1025985 - 20.03.14 20:45 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: Werni]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Hallo,

Zitat:
Hallo Mike,
es ist was Besonderes in diesem Forum, das alle möglichen Dinge diskutiert werden nur nicht das was der oder Diejenige tatsächlich will.


dito,
ich finde dieses Forum absolut hilfreich, leider muss man dabei vieles überlesen können.

Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1026182 - 21.03.14 09:04 Re: Mitfahrerin gesucht Basel-Rotterdam - Rhein [Re: ---mike---]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: ---mike---
Endlich einer der mich versteht :-D
Die Leute lesen viel zu viel zwischen den Zeilen...


Moin Mike,
als jemand, der vor elf Jahren hier im Forum seine "Radreisebeziehung" verliebt kennenlernte, wünsche ich Dir eine erfolgreiche Suche! Wo denn, wenn nicht hier, soll mann oder frau versuchen, jemand mit unserem Hobby "Fahrradreisen" zu finden.
Zu Partner-Umerziehungstaktiken zum Reiseradler bzw. zur Reiseradlerin wurde in verschiedenen Forumsthread schon öfter diskutiert, offenbar ist dies wenig erfolgreich...
Über die Motivation* der zumeist männliche Kommentierenden in derlei Suchthreads kann ich nur mutmaßen*, amüsiere mich aber immer wieder köstlich.
Im Grunde sind alle Beiträge (auch meiner) nach dem Threadstart überflüssig, denn nach Deiner offenen Anfrage wird etwaige weitere Kommunikation eh per PM stattfinden**.

Gruß aus Münster,
HeinzH.

*?
**Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn es technisch so eingerichtet würde, daß mittels eines entsprechenden Buttons auf den Startthread ausschließlich per PM geantwortet werden kann...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (21.03.14 09:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de