Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (tomrad, Larry_II, Uli S., KaRPe, 5 unsichtbar), 120 Gäste und 1459 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97752 Themen
1534925 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 84
panta-rhei 51
Lionne 45
Falk 42
Themenoptionen
#1540752 - 23.12.23 21:20 Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was?
Radkater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 80
'n Abend zusammen,

bin zufällig über dieses Teil hier gestoßen: Flaschenhalter mit Alarm

Kennt das Ding jemand und kann darüber berichten? Genial oder Müll oder genialer Müll? Immerhin wurde ein anderes Alarmdingens dieses Herstellers in diesem Thread Re: Schloss sicher UND leicht möglich? (Ausrüstung unterwegs) positiv beurteilt, doch das finde ich auf der Website des Herstellers (oder nur Vertriebs?) nicht mehr.

Der Radkater
Nach oben   Versenden Drucken
#1540756 - 24.12.23 09:18 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Radkater]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Doch, kann man mit der Suchfunktion auf der Achilles Seite finden. Da steht dann aber auch, dass das Teil ein halbes Kilo wiegt. Da würde ich an deiner Stelle lieber sowas kaufen. Wiegt nur 25 Gramm, und da ist der Airtag, den Du bei obigem Teil zusätzlich kaufen musst bereits verbaut.

https://www.emtb-news.de/news/knog-scout-alarm/
Nach oben   Versenden Drucken
#1540765 - 24.12.23 15:06 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Thomas_Berlin]
Radkater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hm... die im genannten Thread verlinkte Seite gibt es bei Achilles nicht mehr. Die URL suggeriert, dass das seinerzeitige Teil die Bezeichnung A260 hatte, dies findet die Achilles-Suche nicht, nur einen Fahrradalarm mit der Bezeichnung AD260 und einem Gewicht von 158 Gramm.

Doch darum geht es mir ja gar nicht, ich fragte nach dem von mir verlinkten Flaschenhalter ("Fahrradalarm B1" alias AD113) - klar ist der schwer, aber vielleicht ist das Ding ja so gut, dass ich das Gewicht in Kauf nehmen würde. (Das Airtag-Gedöns würde ich allerdings nicht nutzen, hier ist Apple-freie Zone cool)

Praktische Erfahrungen damit sind also willkommen.

Der Radkater
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540777 - 24.12.23 21:44 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Radkater]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.011
Ich habe beim ersten Blick gelesen "Flaschenhalter am Arm" und dachte, was ist das denn für ein Quatsch verwirrt
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540783 - 25.12.23 08:24 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Radkater]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.021
In Antwort auf: Radkater
Genial oder Müll oder genialer Müll?
Was hast du denn vor und was willst du wissen? verwirrt Wenn man ans Rad stößt, dann geht halt der Alarm los. So wie bei jedem Alarm.

Ob das irgendjemanden juckt, wenn ein Rad piept, oder nicht, wird sich zeigen. Und ob ein Airtag sinnvoll ist oder nicht, wurde hier auch schon oft diskutiert. Diese Fragen sind unabhängig davon, ob die Technik nun im Flaschenhalter steckt, im Sattel oder im Steuerrohr...

Wenn ich mir die Werbung so ansehe - da wird gezeigt, wie man den Lautsprecher zum Aufladen abschraubt und wo der Airtag sitzt. Ich gehe davon aus, dass potentielle Diebe das auch wissen. omm

Präzisiere doch deine Frage ein wenig, dann kann dir mehr geholfen werden. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540786 - 25.12.23 09:01 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Toxxi]
Radkater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 80
In Antwort auf: Toxxi
Was hast du denn vor und was willst du wissen? verwirrt

Das, was in meinen Beiträgen steht:

In Antwort auf: radkater
Kennt das Ding jemand und kann darüber berichten?

Praktische Erfahrungen

In Antwort auf: Toxxi
Ob das irgendjemanden juckt, wenn ein Rad piept, oder nicht, wird sich zeigen. Und ob ein Airtag sinnvoll ist oder nicht, wurde hier auch schon oft diskutiert. Diese Fragen sind unabhängig davon, ob die Technik nun im Flaschenhalter steckt, im Sattel oder im Steuerrohr...

Das ist ja alles richtig, sind jedoch nicht die Dinge, nach denen ich gefragt habe. (Dafür habe ich oben sogar geschrieben, dass mich die Airtag-Funktionalität nicht interessiert.)

In Antwort auf: Toxxi
Präzisiere doch deine Frage ein wenig, dann kann dir mehr geholfen werden. schmunzel

Wie geschrieben: Nur, allein und ausschließlich praktische Erfahrungen von Benutzern, die genau dieses Teil einsetzen oder es zumindest einmal getestet haben. Nichts anderes.

Der Radkater
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540795 - 25.12.23 12:22 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: Radkater]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.903
Das hat was von
Es gibt zwei Haltungen: Meine und die Falsche
Falk, SchwLAbt

Geändert von Uli (25.12.23 18:32)
Änderungsgrund: ot
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540799 - 25.12.23 13:19 Re: Flaschenhalter mit Alarm - taugt das was? [Re: BvH]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: BvH
Ich habe beim ersten Blick gelesen "Flaschenhalter am Arm" und dachte, was ist das denn für ein Quatsch verwirrt
Kein Quatsch. DIE Lösung für Reiserad mit vielen Flaschenhaltern (Ausrüstung Reiserad) zwinker bravo bäh
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (25.12.23 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de