Hallo zusammen,

quasi als Vor-Tour (für die für 2025 geplante Nordkap-Reise) zum Checken von Ausrüstung und Material habe ich (53/m) gut zwei Wochen Dänemark und Schweden geplant. Die Züge bis Niebüll und ab Rostock sind bereits gebucht.

Erstmalig nach langer Zeit werde ich mit Zelt reisen (eben wegen des Vorbereitungscharakters dieser Reise). Ca. 70-90km am Tag sind geplante Tagesleistung bei den auf dieser Route zu erwartenden Steigungen. Ich fahre ein Patria Kosmos mit Rohloff und Riemen. Ausrüstung teils neuer (letzte 3 Jahre), teils (ur-)alt aus den Anfängen meiner Radreiserei (aber die neuen Trangia-Kocher sehen heute noch so aus wie vor 30 Jahren).

Letzte Touren 2023 (zur Einordnung schmunzel ) :
Norditalien Herbst 2023:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2560285/-italien-herbst-2023

Karlsruhe - CH - Lago Maggiore Mai 2023:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2560294/-karlsruhe-lago-maggiore

Hier geht es zur geplanten Route (nicht zwingend fix, kann noch angepasst werden) https://www.komoot.com/de-de/tour/1...cAtZ4o0o9hGYOKVq7Z7CQ7lOHLq4aeEJwtTi5fxf

Falls jemand (Alter/Geschlecht egal) in gleicher Zeit am gleichen Ort reist, gern Info.
Vielleicht gibt es ja auch einen Menschen mit ähnlichen Intentionen und weiteren Planungen? Ist aber nicht Bedingung.

Die Gesamtstrecke sind 1192km, wobei darin ca. 150km Fährstrecken enthalten sind. Insofern sind es im Schnitt 75km/d.

Würde mich freuen, rollende Grüße,
Christian