Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, Sharima003, smergold, baumgartgeier, fahrrad47, 5 unsichtbar), 147 Gäste und 1540 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97769 Themen
1535235 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
Lionne 51
panta-rhei 51
Falk 51
Themenoptionen
#21672 - 06.10.02 15:39 reisepartner
Anonym
Nicht registriert
Ich habe das Gefühl, dass man sich hier auf dieser Seite fast immer nur erzählt, welche tollen Reisen man vor hat, aber gar nicht richtig an einem Kontakt interessiert ist. Das Ziel dieser Seite ist es ja - so verstehe ich es auf alle Fälle - einen Reisepartner/partnerin zu finden. Ist mein Eindruck total falsch oder teilen andere diese Meinung?

Griguli
Nach oben   Versenden Drucken
#21675 - 06.10.02 17:36 Re: reisepartner [Re: Anonym]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Vielleicht solltest Du mal versuchen,Dich zu registrieren oder hinter Deinen Namen Deine E-Mail Adresse zu schreiben, damit man auch mit Dir in Kontakt treten kann...so ist das eben..

Außerdem ist es auch sehr hilfreich, wenn man noch schreibt, wo man hin will und wann...und wer Du überhaupt bist....?

Das Leben ist schwer.....
Nach oben   Versenden Drucken
#21678 - 06.10.02 18:55 Re: reisepartner [Re: HolgerT]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Holger,

wenn ich es recht verstanden habe, "beschwert" sich Griguli ja nicht über mangelnde Resonanz auf _seine/ihre_ Anzeige, sondern hat allgemein den Eindruck, daß es es ihm/ihr gar nicht erst sehr viel weiterhelfen wird, hier überhaupt eine Anzeige reinzustellen. Jedenfalls habe ich keine von ihm/ihr gefunden.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#21812 - 08.10.02 20:40 Re: reisepartner [Re: Wolfgang]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
...geht mir ehrlich gesagt auch so. Fragen wir doch einfach mal: Gibt es hier jemanden, der ueber dieses board eine/n Reisepartner/in gesucht und gefunden hat???
Nach oben   Versenden Drucken
#21825 - 09.10.02 06:35 Re: reisepartner [Re: Anonym]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

das ziel dieser seite zu definieren überlasse ich lieber den machern. meines ist es jedoch nicht, hier einen reisepartner zu finden, sondern antworten auf alle möglichen fragen hins. radreisen zu bekommen (z.B. Technik, Reiseziel usw.) und hier und da auch welche zu beantworten.

ansonsten liegt es wohl in der natur der sache, dass das board reisepartner hier nicht so der "renner" ist: eine fahrradreise kann selbst eine lange freundschaft durchaus auf die probe stellen. dementsprechend würde ich meine reisepartner sicher nicht im internet suchen. offenbar teilen viele board-besucher diese meinung...

trotzdem: viel glück, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#21838 - 09.10.02 08:32 Re: reisepartner [Re: Gerhard]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Hi Gerhard!
Also ich hatte hier Erfolg. Ich suchte und fand einen Reisepartner für 2 Wochen nach Dänemark. Hat ganz gut geklappt. Vorher ein paar mal telefoniert und gemailt, dann einfach in Hamburg getroffen, und los ging es. Man muß natürlich Kompromisse eingehen, aber das ist immer so. Ich hoffe, Alex hat demnächst den Reisebericht samt Fotos fertig, dann können wir unsere Erfahrungen hier posten.
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#21891 - 09.10.02 20:48 Re: reisepartner [Re: Anonym]
Roni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi,
also auch ich kann sagen, dass man durchaus über das Board nette Reisebegleitung finden kann. Habe selber für meine Englandtour Begleitung gefunden.
Hatten eine kurze Testtour gemacht und uns 14 Tage später in Edinburgh getroffen, lief Prima.
Also wenn man neuen Freundschaften offen gegenüber steht sollte es kein Problem sein.

Roni
Nach oben   Versenden Drucken
#22849 - 22.10.02 11:34 Re: reisepartner [Re: Anonym]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Ich teile auch die Meinung, daß im Internet leider viel geredet wird wobei ich nur von denen sprechen kann mit denen ich Kontakt hatte.

Ich selber habe mich über dieses Forum bereits mit 2 getroffen. Mit der 1 Person habe ich eine Tagestour gemacht. Anschließend war sie zu feige mir zu sagen, daß sie keine Tour mit mir machen möchte
Mit der 2. Person hatte ich eine 2 Monate lange Reise geplant doch nach ein paar Tagen machte er die Fliege. Seine geäußerten Vorstellungen im Forum entsprachen ganz und gar nicht seiner Wirklichkeit und er war nicht bereit Kompromisse einzugehen. Ansonsten habe ich bereits über derartige Foren (nicht nur bei Bikefreaks) mit mindestens 50 Leuten nur elektronisch !!(e-mail usw..) Kontakt gehabt.

Nervig finde ich die vielen Leute die von einer Weltreise träumen..........mittlerweile werden diese Berichte kaum noch gelesen und selten beantwortet...

Von der Aufmachung und von Ansatz her finde ich das Reisepartnerforum hier sehr gut, leider habe ich wohl anscheinend nur die Leute kennengelernt die es nicht richtig ernstnehmen.

Ich vermute der Grund für die Oberflächlichkeit von manchen ist, daß man sich hier in einer "sicheren" Umgebung befindet. Wenn man hier so alles liest, denkt man die Welt steht einem offen. (da reichen schon 3 Reiseberichte *gg*) ´Manche denken dann man kann sich aussuchen mit wem man das nächste Stück radeln wird und man überschätzt sich und seine Möglichkeiten weil alles so greifbar nahe scheint.
Plötzlich erwächst Motivation Pläne oder Ideen spontan aus dem Boden zu stampfen, wohlmeinend sie erreichen zu können. Man wirft die Angel aus und guckt erst mal nur so ob einer anbeißt.
Es sagt ja keiner, daß man verbindlich sein muß. Beißt dann einer an und stellt Fragen, sind sie erst gezwungen sich damit auseinanderzusetzen. Plötzlich herrscht Schweigen weil ihnen dann erst die Steine auf dem Weg auffallen. Man ist sich nicht mehr sicher. Da man ja auch nicht als Loser dastehen will meldet man sich nicht mehr oder fängt an den Faden weiterzuspinnen und will alles bis ins Detail besprechen. Doch man verliert dabei leicht den Realitätsbezug. Man geht einfach mit den wirklich konkreten und sachlichen Ansichten des anderen mit, wiegt sich auf der Traumschaukel und verharmlost alles.
Sind beide so, dann schaukelt man sich noch gegenseitig hoch. Sofern es dann zu einem Treffen kommen sollte ist man schwer enttäuscht, weil man sich doch alles irgendwie ganz anders vorgestellt hatte und nicht glauben kann, daß das die Realität ist. Die große Frage tut sich dann aber auf ob man dann noch konsequent ist oder nicht ?

Und da ist der Haken : Hätte man gleich am Anfang (gewußt) gesagt wieweit man gehen will, kann (und muss), dann wüßte jeder beteiligte woran er ist und kann sich die Eiertour entweder sparen oder hat mehr Garantie für eine tatsächliche gemeinsame Tour.
Ich will keinen über einen Kann scheren und das alles trifft nur auf die schlechten Erfahrungen zu die ich bisher gemacht habe.

Meine Handhabung ist jetzt bei dem Thema so, daß ich kein Interesse mehr habe, wenn ich merke daß es so eine Eier-Tour werden sollte, sowohl im netz als auch später. Die viele, eingesparte Zeit kommt dann auf mein "Realitätskonto" und ich nehm mir immer was daraus wenn ich jemanden real begegne um denjenigen besser kennzulernen.

Die Zeit für diesen langen Beitrag kommt auch aus diesem Konto und sie war es mir wert. Wer weiß, vielleicht sehen es manche von Euch auch so ?
Schreibt es mir oder hier !! .... erst recht wenn Ihr es anders seht !!
Nach oben   Versenden Drucken
#23283 - 27.10.02 14:39 Re: reisepartner [Re: Flutenspringer]
wolfi
Nicht registriert
Das klingt alles zu echt um wahr zu sein wirr

Seitdem ich in meinem Frankreich-Vorschlag fuer 2003 mal gepostet habe, dass man in Frankreich auch bissl _FAHREN muss (weil man sonst durch das Land nicht durchkommt und quasi ortsfest Frust schieben kann), hat anscheinend auch den letzten der Mut verlassen ... traurig Naja, is ja noch bissl hin und heute las ich von einem Vorschlag fuer Nordkapp, also auch nicht schlecht cool

Foruminterner Link
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de