3 Mitglieder ( iassu, Velo 68, 1 unsichtbar),
510
Gäste und
869
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29474 Mitglieder
98306 Themen
1545892 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#29322 - 27.12.02 11:38
Gruß an die Hannoveraner
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Hannover, gibt es hier nix Neues mehr? Oder sind eure Fahrradambitionen mittlerweile eingefroren? Wie wäre es mal wieder mit einem Treff bei Rick's oder mit einer kleinen Jahresbegrüßungstour 2003 mit Glühwein oder Radlerpunsch? Muß ja auch gar nicht in die Berge gehen - obwohl, da sollen die Aussichten ja am besten sein Bis dahin erstmal einen schönen Altjahresausklang
|
|
Drucken
|
|
#29326 - 27.12.02 12:25
Re: Gruß an die Hannoveraner
[Re: radelheinz]
|
Mitglied
abwesend
|
Eingefroren trifft es schon gut Ansonsten ,welche Berge? Gegen eine Kurztour über den Gehrdener Hügel oder eine längeren Tour (sobald die Celsiusgrade wieder nähe 10 zu finden sind ) über den Nienstädter Pass(Deister Hügel) hätte ich nichts gegen einzuwenden. gruss Michael
|
|
Drucken
|
|
#29382 - 27.12.02 21:24
|
Mitglied
abwesend
|
...werde momentan viiiiiiel zu "gut" beschäftigt, deshalb wären bei mir nur Nachttouren drin... Aber gegen ein Treffen im Ricks spricht ja eigentlich gaaaaaar nichts! ...und außerdem war da ja noch was mit "Freibier", gell?!? (hab's nicht vergessen!!!) Wie wär's am 3. oder 4. Donnerstag im Januar? Oder früher??? Bis dahin: Guten Rutsch (diesmal ohne Eisregen!!!)
|
|
Drucken
|
|
#29461 - 29.12.02 08:03
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo!
Ihr seit ja doch noch alle da!
Nach einem kleinen Sturz (auf Eis) am letzten Wochenende bin ich z.Zt. mit dem Radfahren etwas vorsichtig, aber jetzt haben wir ja Frühlingstemperaturen, da könnte es wieder losgehen.
@Tina : Wir würde der 4. Do gut passen, am 3. Do. kann ich nicht!
So long Olaf
|
|
Drucken
|
|
#29505 - 29.12.02 18:26
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Radelheinz, Gott sei Dank ist das Schlimmste vorüber (Weihnachten mit dem Einkaufsrummel davor, sowie Kälte und Eis)- Plusgrade haben wir auch wieder....es spricht also nichts dagegen einen Neujahrstour zu machen. Wie wärs dem mit dem 1.1., alternativ der 5.1./8.1./12.1., abhängig natürlich von der weiteren Wetterentwicklung....habe aber deine TelNr. verschlampt, müssten uns nochmal terminlich abstimmen und evtl. die anderen überzeugen das Wintertouren ihrer Reize haben... Die heutige Tour zum Jahresausklang war sehr schön, bei diesen geradezu frühlingshaften Temperaturen. Man freut sich ja mittlerweile über jeden Sonnenstrahl. Ob allerdings am Deister die Strecke gut zu befahren ist, wage ich zu bezweifeln, teilweise sind die Wege sicherlich sehr matschig... Aber gibt ja genügend alternative Routen...also bitte bei Interesse melden! Bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Ines... Apropos Ricks - dann am 23.1. ist das okay??? Oder sollen wir mal einen anderen Wochentag nehmen, in der Hoffnung das sich noch andere Interessenten finden??
|
|
Drucken
|
|
#29512 - 29.12.02 19:56
[Re: Anonym]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Olaf, radelheinz, Ines, rei pp. Freue mich auf's nächste Treffen. Bin diesbzgl. auch relativ flexibel (würde ggf. etwas später erscheinen)! Wünsche Euch und auch allen anderen bikefreaks einen guten Rutsch (diesmal ohne Eisregen!!!)! cu... Tina
|
|
Drucken
|
|
#29609 - 30.12.02 21:01
[Re: Anonym]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo !
Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch!
Es sieht ja inzwischen schon wieder winterlich aus. Falls Ihr eine Tour plant, posted doch den Termin hier, vielleicht kann ich mich kurzfristig anschließen.
Olaf
|
|
Drucken
|
|
#29659 - 31.12.02 09:26
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo an alle Hannoveraner.....
wie wärs denn am 5.1. mit einer Neujahrstour? Wenn es wetterbedingt möglich ist mit Fahrrad - alternativ wäre auch eine schöne Winterwanderung möglich!
Kleiner Tourvorschlag wäre zu Fuß vom Maschsee durch die Masch zur Grashütte nach Laatzen, mit Einkehr und Umtrunk, Rückweg zu Fuß oder Öffis ab Laatzen. Startzeit 12.00 ab Maschsee.
Wenn es das Wetter zuläßt könnten wir die Tour per Fahrrad machen und den Radius etwas größer gestalten.... Falls jemand eine nette andere Tour vorzuschlagen hat, nur zu... Also, wer hätte Lust und Zeit mitzukommen, bitte melden..
Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Rutsch und den besten Start ins Neue Jahr....Ines
|
|
Drucken
|
|
#29664 - 31.12.02 10:10
[Re: Ines]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Ines! Das mit dem 05.01. ist eine gute Idee. Allerdings sollten wir im Vorfeld abklären, ob die Grashütte überhaupt geöffnet hat...! Sofern ich nicht durch das "Umfeld von Zimmer 109" beschlagnahmt werde, bin ich dabei! Sitze übrigens noch immer über meiner Steuererklärung - die eigentlich jetzt schon ausgedruckt vor mir liegen sollte (...es ist durchaus sinnvoll, zwischendurch mal zu speichern!!!) Rufe dich an, sobald ich damit durch bin! Ansonsten: NOCHMALS ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!!
|
|
Drucken
|
|
#29672 - 31.12.02 12:34
[Re: MarieLu]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo allerseits! Neujahrstour ist doch schon am 5.1 lange vorbei.... Bei uns hier in Bochum ist es schon seit einigen Jahren Traditon, das wir vom ADFC immer um 11.00 ´ne kleine Runde zum Ausnüchtern fahren, sind meist so um die 30km... Wer Lust hat kann ja vorbei kommen... Wünsch euch da oben aufjedenfall einen schönen + guten Rutsch - vor allem der Wetteraussichten wegen Das euch nix passiert usw.
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#29721 - 01.01.03 09:45
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ines,
finde Deinen Vorschlag gut, möchte aber folgendes zu bedenken geben:
Als ich am letzten Sonntag und an Sylvester in der Leinemasch bei Ricklingen war, hatten wir Hochwasser und einige Wege waren daher nicht passierbar. Ich weiss nicht wie es draußen in Laatzen aussieht und wie weit das Wasser bis Sonntag zurück gegangen sein wird.
Zumindest werden wir mit schlammigen Wegstücken rechnen müssen!
Olaf
|
|
Drucken
|
|
#29722 - 01.01.03 10:00
[Re: olafs-traveltip]
|
Mitglied
abwesend
|
Wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Olaf
|
|
Drucken
|
|
#29862 - 02.01.03 19:32
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Olaf, deine Befürchtungen waren richtig, das Wasser steigt und steigt... Die Tour in die Masch müssen wir also streichen. Aufgrund der Wetterkapriolen kann ich es auch momentan überhaupt nicht einschätzen ob man mit Fahrrad oder nur zu Fuß loskann, und ob überhaupt..... Für Sonntag ist ja wieder Kälte angesagt, evtl. Schnee. Ich würde also weiterhin von einer Wandertour ausgehen und diese außerhalb der Überschwemmungsgebiete.... Gibts eigentlich in Wettbergen oder Benther Berg irgendwas Nettes zum Einkehren....ich kenne mich bei den Lokalitäten nicht sehr gut aus. Vielleicht hast Du ja noch einen Vorschlag... Wenn alle Stricke reissen, können wir ja auch mit einem Neujahrsstammtisch im Rick`s anfangen - dort sitzen wir wenigstens warm und trocken und anschließend dann vielleicht noch gemeinsam die Füße bewegen, in welcher Form auch immer.... Schöne Grüße...Ines
|
|
Drucken
|
|
#29919 - 03.01.03 13:08
Sonntag scheint die Sonne
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Sonntag scheint die Sonne. Habe ich jetzt zumindest mal so beschlossen. Bleibt ja auch nix anderes übrig, irgendwann muß der Himmel ja mal leer sein. Ist jetzt eigentlich schon was fest geplant? Von wegen Überschwemmung, Schnee, Rad, zu Fuß, Einkehr, Auskehr... Falls nicht, würde ich ja gerne nochmals auf die "Berge" zurückkommen, das erspart zumindest die Gummistiefel - Anreise mit dem Rad ab Hannover ca. 12.00 Uhr, gerne später , nach Wennigsen, Egestorf, Bantorf oder einen anderen Deisterbahnhof. Fahrtdauer ca. 1,5 -2 Std. (für >10°C-Radler optional Zug-Anreise Hannover-Deister) - gemütlicher Aufstieg zu Fuß mit Einkehr oder noch besser Selbstverpflegung mit Punsch und Stollen auf dem "Gipfel" , Gehzeit ca. 1,5 -2 Std. - Möglichkeit zur Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung , - Rückkehr zum Bahnhof und dann Heimreise mit Tagesgruppenticket und Rad im Zug (nach Absprache mit der Reiseleitung kann die Rückreise auf eigene Verantwortung auch auf dem Rad durchgeführt werden ) Telefonische Buchungen dieses erlebnisreichen Nachmittags in geselliger Runde werden unter der Nummer 0511-629581 entgegen genommen. Allen Teilnehmern schon einmal viel Spaß und ein erlebnisreiches neues Jahr radelheinz Wichtiger Hinweis: Aufgrund nicht vohersehbarer Witterungsbedingungen können Änderungen im Reiseverlauf auch kurzfristig erfolgen. Die Teilnehmer werden nach Möglichkeit hierüber informiert. Allen Teilnehmern und Lieberzuhausebleibern ein erlebnisreiches neues Jahr radelheinz
|
|
Drucken
|
|
#29943 - 03.01.03 19:12
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ines, eigentlich brauche ich ja nicht mehr zu antworten, unsere Reiseleiter hat ja alles im Griff! Falls tatsächlich Schnee kommt, möchte ich nicht mit dem Rad fahren. Aber nun zu Deinen Fragen: Zum Benther Berg fäll mir nur das Lokal direkt am Waldrand in Northen (inzwischen ein Grieche) ein. Am Sportplatz in Northen sollte es auch was geben. Außerdem gibt noch was an der B65 (in Everloh?). Sonst fällt wir im Bereich Wettbergen/Hemmingen Kückenmühle nahe Ihme-Roloven ein (auch ein Grieche), Mutter Buermann in Devese und das Cafe Webstuhl im Wald zwischen Devese, Hiddestorf und Ihme-Roloven. Von daher hätte ich vorgeschlagen uns einfach am Ricks zu treffen und zu schauen welches Lokal wir erreichen - um Öffnungszeiten habe ich mich bisher nicht gekümmert. Wer wird denn wohl kommen??? Ich muss zunächst noch meine Frau überzeugen, aber dafür müßte ich wissen wann und wohin! Gruss Olaf
|
Geändert von olafs_traveltip (03.01.03 19:13) |
|
Drucken
|
|
#29958 - 03.01.03 21:42
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Olaf, ich habe nochmal mit dem " Reiseleiter" telefoniert und wir starten wenn es das Wetter einigermaßen zuläßt, zunächst bei mir Richtung Wennigsen ca 12.00hr mit dem Fahrrad. Wir würden über Wettbergen kommen und könnten Euch einsammeln oder Du kommst nach Linden rein. Adressenabsprache bitte über tel. 0511 4582978 oder ineshelmel@aol.com. In Wennigsen (ca 20km) überlegen wir dann gemeinsam, ob wir noch eine Wanderung machen( max. 2 Std). Alternativ können wir auch in Wennigsen einkehren- "Besuch der Verkaufsveranstaltung" - und in kleinem Bogen zurückfahren. Das würde ich vom Wetter und Stimmung abhängig machen. Wer dann direkt zurückmöchte kann von Wennigsen auch mit der S-Bahn zurück. Schöne Grüße (auch von Tina).....Ines
|
|
Drucken
|
|
#30194 - 05.01.03 20:25
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ines ! Ich würde gerne zu einem Treffen im Ricks kommen. Beim Termin bin ich recht flexibel. Ich müßte ihn nur fest wissen, da ich aus Hildesheim rüberkommen würde. Leider habe ich die Radtour heute in den Deister nicht geschafft, da meine Räder zur Zeit alle in der Winterinspektion sind. Ich habe keins so schnell zusammen bekommen. Aber falls noch eine Tour ansteht, würde ich mich gerne anschließen. Vielleicht bekommen wir ja auch eine unregelmäßig regelmäßige Tour zusammen. Ich würde mich freuen. Grüße Willi
|
|
Drucken
|
|
#30324 - 06.01.03 20:28
[Re: bike-a-doo]
|
Mitglied
abwesend
|
Tja, schade,schade... Du hast eine sehr schöne Wintertour verpasst. Überall ein Hauch von Schnee, harter Boden und nur relativ wenig glatte Stellen, es war sehr gut zu Fahren. 4 Stunden waren wir unterwegs,mit gemütlichem Abschluß beim Cappuchino.. Leider waren wir nur zu zweit, da die anderen anderweitige Termine hatten - wir hätten also gut Verstärkung gebrauchen können, aber vielleicht ein andermal....Weitere Touren werden mit Sicherheit folgen, die eigentliche Saison beginnt ja erst Von dem Termin im Rick`s am 23.1. 19.30 kannst Du erstmal ausgehen. Falls sich etwas ändern sollte, findest Du auf jeden Fall ein Posting im Treffpunktbereich. Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeischaust....bis dahin, Ines
|
|
Drucken
|
|
|