Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Stefan aus B, Larry_II, Shimpagnolo, iassu, Sattelstütze, Pfannastieler, SamB, 3 unsichtbar), 549 Gäste und 1379 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#32428 - 23.01.03 09:37 Streckenprofile
the body
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wer kann mir fuer meine Indoor Cycling Stunden verschieden
Streckenprofile zur Verfuegung stellen.

Orte und Gegenden sind egal, aber je extravaganter desto besser

Im voraus bereits besten Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#32432 - 23.01.03 11:03 Re: Streckenprofile [Re: the body]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
verwirrt verwirrt verwirrt
Ist das ein PC Programm, das die Bremse des Rollentrainers an ein Streckenprofil anpasst, wie z.B. "Virtual Reality Trainer" von Tacx??

http://www.tacx.nl

Erzähl' doch mal wie das geht und welche Erfahrungen Du gemacht hast. Kann man Streckenprofile nach Wunsch in die SW einlesen?

Gruß Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#32434 - 23.01.03 11:15 Re: Streckenprofile [Re: Ede]
the body
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ist kein PC Programm, bin Spinning Instructor und moechte
sie dann ausdrucken und meinen Schuelern als Gedankenstuetze bzw.
Inspiration vorgeben.

Aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen
Nach oben   Versenden Drucken
#32494 - 23.01.03 17:01 Re: Streckenprofile [Re: the body]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Dann mach ich mal den Anfang grins grins


Profil des Maratona dle Dolomites, gefahren am 30.6.02.

Jan

P.S: Vielleicht zu lang für´s Spinnen?
Nach oben   Versenden Drucken
#32502 - 23.01.03 17:30 Re: Streckenprofile [Re: the body]
Hartmut
Nicht registriert
Moin moin!

Hier sind 4501 Streckenprofile zu finden!

Auch Extravagantes wie dieses: http://www.salite.ch/kunzwarte.htm

Gruß,
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#32575 - 24.01.03 07:29 Re: Streckenprofile [Re: Jan]
the body
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Besten Dank,

ist ja schon mal ein ANfang nur weiter so :-))
Nach oben   Versenden Drucken
#32602 - 24.01.03 10:09 Re: Streckenprofile [Re: ]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Hartmut,
mich würde mal interessieren wo sich der besagte Anstieg zur "Kunzwarte" befindet. Ich hab in einem Autoatlas der Tschechischen Republik nachgeschaut, aber nichts gefunden. Oder weis vielleicht jemand anderes aus diesem Forum wo dieser Berg ist (da würd ich mal gerne hinfahren)?
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#32680 - 24.01.03 20:05 Einen hab' ich auch noch [Re: the body]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Der Puig!




Klassiker auf Mallorca:

Soller-Pass als "Rollerberg": schöne Serpentinen, gut für Jumps am Berg (in den Kurven hoch)

Puig Major mit langem Anstieg: zunehmender Widerstand, erst im Sitzen, dann Standing Climbing

Inca-Pass runter: vorher kurzes Stück rauf (Sprint am Berg) dann Tempo (Runnings, Sprinting usw.)

Spin on grins grins grins

Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#32681 - 24.01.03 20:50 ... und noch eine [Re: JuergenS]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Die schönsten "Real" - Berge oder Pässe sehen im Höhenprofil eigentlich eher langweilig aus, wie ein einfacher Kegel (z.B. die Klassiker der Tour de France wie der Mt. Ventoux oder der Col de la Madeleine).

Viel interessanter finde ich folgendes Profil:



Das Profil stamme aus einer höhenmäßig eher unspektakulären Tour (Umrundung des Monte Baldo am Gardasee, zunächst am See nach Süden, dann kleinere Berge, und wieder zurück im "Hinterland"). Real ist es eine Flachetappe.

Aber wenn man das Profil bzw. Diagramm ein wenig staucht, sieht's schon interressanter aus und regt meines Erachtens die Phantasie viel mehr an als ein einfaches aneinandergereihtes rauf und runter.

z.B. erst Flachetappe mit kleineren Einlagen, dann zwei Peaks und schließlich ein einfallsreicher langer Anstieg mit einem rasanten Downhill-Finale.

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#32682 - 24.01.03 21:12 Re: ... und noch eine [Re: JuergenS]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Heh, Juergen,
wo ist dir Pulskurve zwinker

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#32692 - 24.01.03 22:06 Re: ... und noch eine [Re: Jan]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Au Mann, die war so grauenhaft peinlich

Aber ich habe ja nichts zu verbergen, ich zeige aber nur die relativen Werte, gelb ist die Zielzone (GA1-2) grins



Bin die Tour mit einem Infekt in den Knochen gefahren und hatte fälschlicherweise gehofft, mit leichtem REKOM noch einiges zu retten traurig

Wahrscheinlich hättest Du mir als (Human?)Doc strikt verboten, mich aufs geliebte Rennradl zu setzen, aber wie das so ist, mit dem Alter steigt der Trotz zwinker

Gruss Juergen

Nach oben   Versenden Drucken
#32693 - 24.01.03 22:08 Re: Streckenprofile [Re: the body]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zur Abwechslung mal eines für MTB'er:

Profil vom Grand-Raid-Cristalp: 131km, 4800Hm auf Singletrails und Schotterpisten

hier das Profil (klick)
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#32700 - 24.01.03 22:34 Re: ... und noch eine [Re: JuergenS]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Sauber, Jürgen,
volle Transparanz im Sinne des Qualitätsmanagement. Aber sach ma: hattest Du vier Plattfüße *gggggg*.

Wünsche Die ein schönes Wochenende.

P.S: Auch wenns unvernünftig sein kann, ich fahre auch gerne bei Infekt, dick eingemummelt, locker. Aber in den Bergen? Eher nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#32703 - 24.01.03 22:48 Re: ... und noch eine [Re: Jan]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
>hattest Du vier Plattfüße <

nee, vier Asystolen bäh (oder heißt das: vier Asystolien?)

(Asystolie: Ausbleiben der Herzkontraktion (Systole) infolge von Vagusreflexen, Reizbildungs-, Reizleitungsstörungen, bei Arbeitsmyokardschaden - frei nach Roche grins )

Aber wir kennen das ja: The Body follows the Mind grins (die abendliche pasta-pizza-vino-rosso-Ration in bella Italia wartet!) und dann gings wieder reanimiert weiter grins grins grins

ciao Juergen

Geändert von JuergenS (24.01.03 22:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#32794 - 25.01.03 21:08 Re: Streckenprofile [Re: Karsten(LRG)]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Karsten!

Tut mir leid, aber ich habe da vor einiger Zeit auch schon mal nach gesucht, und nichts gefunden. wirr

Das Web gibt auch nicht viel her, hier wird die Kunzwarte erwähnt, und liegt demnach im Böhmerwald an der "Goldenen Steige" , wo ich aber nichts dazu finden konnte verwirrt

Unwissende Grüße,
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#32928 - 27.01.03 07:10 Re: Streckenprofile [Re: Urs]
the body
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
lach BESTEN DANK BITTE WEITER SO
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de