Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, Kalkulon, tomrad, KaRPe, Rennrädle, Thomas S, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 170 Gäste und 1328 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97804 Themen
1535927 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 67
Keine Ahnung 48
Lionne 48
veloträumer 44
Themenoptionen
#812741 - 27.03.12 10:16 Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz?
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Seid gegrüßt,

vor ein paar Jahren habe ich mir mein erstes Zelt zugelegt. Ein Salewa Scout III mit wohl sehr stabilen SALEWA Compound Gestänge.

Auf der letzten Tour ist eine Teilstange gespalten. Notdürftig geflickt hielt das Konstrukt dann auch die letzten Tage auf der Reise.
Zu Hause beim auspacken das Gestänge dann komplett durchgebrochen.

Nun meine Frage: Kennt jemand Quellen wo man Ersatzstangen oder ähnliches herbekommt?

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#812770 - 27.03.12 11:21 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: Tpage]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Zuerst würde ich beim Hersteller anfragen.
Wenn das nicht hilft: Bei fliegfix.
Nach oben   Versenden Drucken
#812805 - 27.03.12 12:53 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: radlsocke]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Erste Adresse - Dein Händler (der hoffentlich regelmäßig beim Salewa bestellt und da auf dem kurzen Dienstweg ohne Zusatz-Versandkosten eine Ersatstange mitbekommen könnte >> evtl. sogar Chance auf Kulanz durch Salewa). Gewährleistung dürfte vorbei sein ("paar Jahre"). Eventuell aber noch Garantie? Wenn ja, den von Salewa für Garantie vorgegebenen Dienstweg wählen. Ansonsten natürlich bei Salewa direkt mal anfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#812814 - 27.03.12 13:15 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: Tpage]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.525
Globi hat mir auch Gestänge besorgt, von Hertsellern die sie nicht im Sortiment hatten. Salewa sollte da auch kein Problem sein.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#812825 - 27.03.12 13:46 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: Job]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Danke für die ersten Antworten!

Gewährleistung / Garantie kann ich mehr oder weniger vergessen, da ich die Rechnung nicht mehr habe. Selbst der Händler wo ich es mal gekauft habe, ist mir nicht mehr bekannt. (Dabei ist das nur 3 Jahre her entsetzt)

Bei Salewa direkt, habe ich mal per E-Mail (info@salewa.de) angefragt. Nach 1 Monat immer noch keine Antwort. Ich denke mal da kommt nichts mehr.

Globi ist noch ne Idee, da werde ich wohl mal nachfragen. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#812828 - 27.03.12 13:52 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: Tpage]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Bei Salewa direkt anrufen, da können sie nix verschlampern wie eine E-Mail.

Alle Kontaktmöglichkeiten: http://www.salewa.de/unternehmen/kontakt

Ich als München-Ostler würde da im Notfall wahrscheinlich schlimmstenfalls persönlich aufschlagen, ist eine halbe Fahrradstunde von mir entfernt....
Nach oben   Versenden Drucken
#812857 - 27.03.12 15:52 Re: Zeltstange Salewa Scout III gebrochen- Ersatz? [Re: Tpage]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.115
moin,
als mir eine Salewa-Stange gebrochen war, hatte ich telefonischen Kontakt zu Salewa.
Nette Mitarbeiter schickten mir 2mal 2 Stangen nacheinander zu (mein Messfehler).
War guter Kontakt (trotz starker bayrischer Sprache wirr )
wanz
die falschen Stangen sind jetzt Fahnenstange am Liegerad.
Gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de