Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Barrie, Fahrradfips, Rolly54, 3 unsichtbar), 103 Gäste und 1392 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534687 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#86613 - 29.04.04 18:15 Stevens Sovereign
Heinander
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Leute,
bin Neu in Forum. Habe aber schon viel gelesen. Klasse!! schmunzel
Auch ich suche ein neues Reiserad .
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stevens Sovereigen ?
Speziell die Rohloff Ausführung ?
Die Ausstattung bis auf den Lenker finde ich sehr gut.
Freundliche Grüße
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#86858 - 01.05.04 08:50 Re: Stevens Sovereign [Re: Heinander]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
Hallo,

ich habe mir vor gut einem JAhr den kleinen Bruder "Esprit" ohne Rohloff gekauft. Habe mir die Standard-LX Schaltung und Bremshebel auf XT umbauen lassen. So weit ich mich erinnere, liegt der Unterschied zwischen dem Souvereign und dem Esprit "nur" in der Ausstattung wie z.B. Klickpedale statt normale, HS33 statt Avid-V-Brakes. Eines ist mir aufgefallen: Der Lack ist mir an einigen Stellen abgesprungen, habe aber den Rahmen ausgetauscht bekommen. Bei dem lackierten schwarz sieht man halt jede matte Stelle.

Ich finde es ein sehr gelungenes Fahrrad. Was gefällt Dir am Lenker nicht? Ich hätte bei meinem Händler ohne Probleme einen anderen angebaut bekommen.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#86890 - 01.05.04 11:58 Re: Stevens Sovereign [Re: Rennrädle]
Heinander
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Renata,
vielen Dank für Deine Antwort. schmunzel
Mir würde eher ein Lenker mit verschiedenen Griffmöglichkeiten zusagen. Und eventuell ein verstellbarer Vorbau.
Freundliche Grüße
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#86896 - 01.05.04 12:16 Re: Stevens Sovereign [Re: Heinander]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
Hallo Alexander, also wenn Dein Fahrradhänder fit ist, sollte da schon was drin sein. So weit ich weiss, gibt es auch Adapterstücke, so dass aus einem Ahead ein verstellbarer Vorbau wird. Ich habe für all die Umbauten auf XT, Autoventile. SPD-Pedale nichts extra zahlen müssen. Habe mit der verbesserten Ausrüstung incl. Umbau den Listenpreis von 995€ bezahlt.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de