Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#87857 - 06.05.04 09:18 Goretex-Tasche
Bummel-Mäse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Mammut-Goretex-Jacke. Beim Halskragen hat es eine elastische Schnur, womit die Jacke im Halsbereich zugezogen werden kann. Nun ist aber das eine Ende innerhalb des Kragens abgerissen und diese Funktion nicht mehr möglich. Weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Defekte zu reparieren (ev. durch Auftrennen des Kragens?). Wer kann solche Sachen reparieren (selfmade, Schneidergeschäft, Mammut-Service,...).

Bummel-Mäse
Nach oben   Versenden Drucken
#87977 - 06.05.04 15:20 Re: Goretex-Tasche [Re: Bummel-Mäse]
jutta
Nicht registriert
Ich hab keine Vorstellung, wie das speziell bei dir aussieht. Ist es ein "Tunnel" (so wie früher, jetzt nicht mehr so oft, bei Slips)? Dann brauchtest du nur eine neu Kordel, Gummi o.ä. und müsstest das einziehen. Am besten mit das dann mit einer entsprechend schmalen Sicherheitsnadel aufspießen und die dann durch diesen Tunnel ziehen. Anschließend an den beiden Enden Knoten o.ä. machen, damit die Schnur nicht durchrutschen kann.
Evtl musst du auch etwas auftrennen, damit du rankommst und das dann von Hand wieder zunähen

Gut Stich
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#88096 - 07.05.04 06:40 Re: Goretex-Tasche [Re: Bummel-Mäse]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Mäse,

ich denke mal, daß das bei deiner Jacke ähnlich ist, wie bei meiner JW- Jacke an der
Kapuzeneinstellstrippe.
Bei meiner war auch auf einer Seite das Ende im Tunnel abgerissen. War aber noch drin und der Gummizug ziemlich starr, so daß ich ihn einfach bis zum Ende zurückgeschoben hab und ihn dann von außen mit ein paar Stichen festgenäht hab. Da ich Garn fast in der selben Farbe verwendet habe, sieht man es auch kaum. Auftrennen wär mir etwas zu umständlich gewesen.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de