Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, Tobi-SH, 2 unsichtbar), 557 Gäste und 557 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#88855 - 11.05.04 09:25 Wechsel Pathfinder
tomjagkln
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo Zusammen
ich hab mir bei Globetrotter dieses Zelt, in der Silikon Version,
gekauft. Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Marke? Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen: Die Spannschnüre im Gestänge sind nach einmaligem Benutzen schon ausgeleiert, das Ding scheint undicht zu sein und die Ösen, im Boden (wo das Gestänge rein kommt) sind am rosten.
Wie kann ich das Ding umtauschen, wie kullant ist Globetrotter.
Liebe grüße aus Köln,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#88871 - 11.05.04 10:35 Re: Wechsel Pathfinder [Re: tomjagkln]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Auch hallo,

mach kein Ärger, hab mir auch gerade so ein Teil besorgt, allerdings die TL Version, in einer Woche gehts los zum Testen...

Gruß

Momme
Nach oben   Versenden Drucken
#88893 - 11.05.04 11:48 Re: Wechsel Pathfinder [Re: tomjagkln]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Ich kenne den Globetrotter in K leider nicht. In Hamburg sind die Leute ganz kulant, man kann eigentlich problemlos tauschen.

Ich wünsch Dir viel Glück!
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#89086 - 12.05.04 10:50 Re: Wechsel Pathfinder [Re: Momme]
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Moin!
Ich war mit meinem Wechsel (ZG Version, also die "leichte) letzten Sommer 4 Wochen in Island unterwegs - problemlos. Regendicht, windstabil, Verarbeitung auch nach 4 Wochen ohne Kritikpunkte und deshalb ... bin ich ziemlich zufrieden.
Die Nachteile (Innenzelt vor Außenzelt, kleine Apside, anfällige Bodenwanne) werden durch den Kaufpreis und den mitgelieferten Footprint ausgeglichen.

Gruss,
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#89097 - 12.05.04 11:39 Re: Wechsel Pathfinder [Re: tomjagkln]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Oh, oh,
ich habe mir gerade gestern das Pathfinder bei Globetrotter HH gekauft.

Verkäufergespräch: 3 Jahre Garantie auf alles.
Außerdem kenne ich Globetrotter als Service orientiert.
Von daher solltest du keine Probleme haben.

Bedenkenswert finde ich allerdings den Zustand deines Zeltes. Soooo wenige Euros sind es ja nun auch nicht gewesen.
Sorry für dich. Hoffentlich ein Montagszelt (Gedanke für uns frische Käufer).

Viel Glück bei der neuerlichen Zeltkaufqual
Tally
(die nicht gerne geplante Einkäufe erledigt)
Nach oben   Versenden Drucken
#89263 - 13.05.04 08:48 Re: Wechsel Pathfinder [Re: tomjagkln]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo Thomas!

Ich habe seit einem Jahr das Polaris (auch in der leichten Silikonversion) und würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Ich hatte u.a. in Norwegen (mit entprechendem Wetter) keine Probleme. Ich habe aber die Bodennähte, einem Rat aus diesem Forum entsprechend, abgedichtet, um alle Risken auszuschließen.
Wechsel sollte eigentlich kulant sein, sie haben mir v.a. bei meiner Kaufentscheidung (dort, wo der Händler nicht weiterwusste) wirklich geholfen.

Eine Frage zur Feuchtigkeit in Zelt: Könnte sie vom Kondenswasser kommen? (Dazu hatten wir gerade eine Diskussion im Forum, die Sache ist oft nicht einfach zu beantworten!) In meinem alten Solo von Big Pack habe ich das gleiche Problem, und das hat eine vergleichbare Größe. Das war u.a. ein Grund, auf das größere Polaris umzusteigen.

lg irg lach
Nach oben   Versenden Drucken
#89273 - 13.05.04 09:25 Re: Wechsel Pathfinder [Re: tomjagkln]
tomjagkln
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo Zusammen,
ich danke euch für eure Antworten und habe selber im Netz nochmals rumgesucht. Im Gegensatz zur Anleitung sollen die Nähte gedichtet werde (Silikonpaste lag bei) und die Fäuchtigkeit war wohl Schwitzwasser (ich hatte die Lüftungen zu und bin ein sehr gut belüftettest Zelt gewohnt. Die Testbedingungen waren aber auch extrem, 2 Tage Dauerregen im Hohenvenn (Eifel), inklusive auf und Abbau im strömenden Regen. Ich geb dem Ding noch ne Chance.
Gruß und Dank
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de