Hallo,


Ich bin auf der Suche nach einem schnellen, für den Stadtverkehr geeigneten Rad mit starrer Gabel, mit dem ich problemlos auch Touren fahren kann. Ich bin fast nur auf Asphalt unterwegs.
Bei meiner Suche bin ich auf Velotraum gestoßen und finde die Speedster Variante sehr interessant. Hier im Forum wird Velotraum ja fast nur gelobt.
So und jetzt mein Problem: in Berlin gibt es keinen Händler und der empfohlene und noch in reichweite befindliche Laden in Braunschweig hat sich als Katastrophe entpuppt (miese Beratung, schlechteste Ausstattung des Proberades, vorderes Laufrad falschrum eingebaut etc). Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob mir die Geometrie gefällt. Ich bevorzuge eine sehr sportliche Sitzposition (bin bis jetzt nur MTB mit Starrgabel (RH 48mm) oder Rennrad (RH 52mm) gefahren) und hatte bei der Probefahrt das Gefühl, nur sehr aufrecht sitzen zu können.

Gibt es in oder im Umkreis von Berlin stolze BesitzerInnen, die mich eine kleine Probefahrt machen lassen und / oder mir anderweitig weiterhelfen können (na ja eigentlich langt ja eine Person ;-) )?

Oder kann mir jemand noch weitere Tipps bezüglich Marken und Radtyp geben?
Ursprünglich wollte ich wieder ein MTB reisetauglich machen, doch hab ich hier immer Probleme mit der Federgabelgeometrie der Räder bzw. den nicht passenden oder nicht vorhanden Starrgabeln. (Vgl. auch thread: Reise-MTB mit Starrgabel)

Danke für eure Hilfe!
Madeleine