einen guten Morgen an alle,

Seit ein paar Tagen sind wir zurück D, LU, B, NL, D

Wie das so ist auf einer Tour, manchmal ist man auf die Hilfe seiner Mitmenschen angewiesen dazu ein paar Erlebnisse.
Negativ,
Frage nach dem CP der auf der Karte eingezeichnet war, ja der ist da oben ca. 500m, na das ist ja wunderbar, wir fahren los und finden keinen CP, wir denken das kann nicht sein so blind können wir doch nicht sein, nochmals fragen doch doch der ist da hinten, kein CP weit und breit , nochmals fragen und die Antwort: den Platz gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Frage nach den besten Weg aus der Stadt, 2 Räder mit Gepäck.
Antwort am besten nehmen sie die Autobahn die findet man gut und es ist der kürzeste Weg. Wir erklären das ginge mit den Rädern nicht. Antwort ja dann weiß ich auch nicht.

Positiv
Zum Glück dab es da auch andere Menschen.
Kurz vor Gent, Kartenstudium wie gehts in die Stadt, da stoppt ein Rennradler fragt ob er helfen kann, seine Reaktion auf unsere Frage, na da fahre ich am besten mit Euch, er führte uns direkt ins Zentrum und das auf ruhigen Radwegen, dazu gab es noch jede Menge Infos über die Stadt.

CP in Nideggen an der Rur wir sind spät und hatten vergessen einzukaufen, der CP im Tal und der Ort auf dem Berg, da gibts heute wohl nur Reste.Frage an die junge Dame ob es wohl im Tal noch eine Einkaufsmöglichkeit gäbe. Die Antwort ja hier auf dem Platz ist ein kleines Geschäft, das hätte zwar schon geschlossen aber sie hat einen Schlüssel und da würde sie uns noch schnell aufschließen Abendessen gerettet.

Sonntagnachmittag, das Wasser ist alle und die Sonne brennt. Wir fahren durch eine Schrebergartensiedlung überall wird berieselt, na da fragen wir doch mal ob es für uns auch etwas gibt. Der junge Mann minnt sofort unsere Flaschen und will sie auffüllen, da kam ein empörter Schrei einen älteren Dame, nein nein, das ginge nicht, wir denken das kann doch nicht war sein, wegen 2l Wasser einen solchen Aufstand. Sie kam aufgeregt auf uns zu mit einem Kanister in der Hand, das Wasser aus der Leitung sei doch kein Trinkwasser schimpft sie mit dem jungen Mann und füllt flugs unsere Flaschen aus dem Kanister.

Das sind nur ein paar menschliche Begegnungen am Wegesrand es gbt noch viel mehr davon und wahrscheinlich hat da jeder Reiseradler seine eigenen positiv wie negativ,zum Glück überwiegen die Positiven

Liebe Grüße aus der Pfalz