Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Daaani, speichenheld, Wiedereinsteiger, Tobi-SH, Günter-HB, 3 unsichtbar), 542 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534653 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1117764 - 31.03.15 22:29 Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
3.Tag Gorinchem -> Woudrichem -> Poederoijen -> LF12 -> Maren-Kessel (72 km)
Der Tag beginnt mit überraschend gutem Wetter. Es weht immer noch starker Westwind, aber der Himmel hat aufgeklart. Die Rückfahrt zur Brücke wird trotzdem nach 2 km abgebrochen. Der Wind ist immer noch zu stark für 15 km gegen den Wind, nur um eine Schleife mitzunehmen, auf der laut Karte nichts besonderes zu sehen ist. Also zurück zum Hafen, und das nächste Hindernis tut sich auf: Entgegen den Angaben auf dem Radroutenplaner fährt in der Woche keine Fähre nach Loevenstein, demnach geht es mit dem Schiff nur bis Woudrichem und von da zur nächsten Brücke über die afgedamte Maas. Gleich hinter der Brücke habe ich dann die LF12 wiedergefunden. Mit Rückenwind geht es fix über den Maasdamm. Das Wetter bleibt sonnig, die Landschaft ist abwechslungsreich. Landwirtschaft, Schiffe, kleine Dörfer. Das macht so viel Laune, dass s’Hertogenbosch rechts liegengelassen wird. Über App findet sich eine Unterkunft in Maren-Kessel ca. 10 km weiter. Das Abendessen habe ich jedoch verpennt. Auch ein kleiner 6-km-Ausflug nach Lith ändert das nicht. Naja, in meinem Rucksack findet sich noch Brot und Käse.

@iassu: Den Trick mit dem Föhn habe ich am Morgen genutzt, um die Restfeuchte zu vertreiben. Ohne Zeitung hätte ich da vermutlich die halbe Nacht föhnen müssen. Das Papier erinnerte mich beim Entfernen an Pappmaschee... grins

@Mooney: Heute hatte ich mit meinem Rad gut zu tun, gestern das alte Lied: Ich denke zu selten ans Knipsen, wenn ich was gutes sehe.

@keine Ahnung und Johan Koning: Danke für die Wünsche. Heute war es bei mir den ganzen Tag trocken. Nicht einen Tropfen abbekommen! (Aber Wind, davon morgen (heute abend) mehr...)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 30.03.15 21:33
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 30.03.15 22:03
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 30.03.15 22:33
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) iassu 30.03.15 22:43
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Mooney 31.03.15 12:43
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 31.03.15 22:29
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 01.04.15 23:01
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Felix-Ente 12.04.15 21:59
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Johan Koning 31.03.15 18:55
Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) Keine Ahnung 31.03.15 13:03
www.bikefreaks.de