alles eine Frage der Strecke und der Wegbeschaffenheit. Beschreib mir die Route und ich kann Dir dann eine Einschätzung schicken. Im Grunde kannst Du mit Packtaschen fahren, habe ich auch schon gemacht, d.h. bin MTB Routen mit dem Delite gefahren. Es dürfen eben keine technischen Abschnitte auf dem Weg liegen und keine Tragestrecken.

Die Kunst ist es eben den Rucksack auf 6kg zu beschränken und trotzdem alles zu haben, was lebenswichtig werden könnte.

Keine Federgabel: ok, hatte ich früher auch nicht. Für mich ist das eher eine Frage des Fahrspasses als eine Notwendigkeit. Und manche Strecken werden Dir dann eher Anlass zum Schieben sein. Was an Ausrüstung eher wichtig ist, ist eine gute Untersetzung: 22/32 oder besser!

Zur Ausrüstung etc. schau mal beim Achim Zahn
vorbei. Da findest Du Vorschläge für Packlisten u.v.m.

Das wir uns recht verstehen: Mit Packtaschen statt Rucksack fahren kannst Du nur bei einer "Alpencross light" version. Im Normalfall geht das eher nicht. Was vielleicht geht, ist wenn Du Packtaschen in Rucksack verwandeln könntest? Habe ich auch schon mal gesehen, weiss nicht wie gut das ist.

Gruss
Thomas