Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Eon, uiop, Günter-HB, veloträumer, Mooney, Sattelstütze, stefan1893, 3 unsichtbar), 509 Gäste und 1216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1472383 - 15.06.21 18:05 Rundtour Österreich mit dem Tandem
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Im August soll es mit dem Tandem nach Österreich gehen, Start und Ziel ist Passau, maximal 1000Km.
Folgendes hab ich bislang zusammengeklickt: brouter

Meine Fragen hab ich mal unterstrichen, hat sonst jemand noch Anmerkungen zur Strecke, Tips für Sehenswürdigkeiten, Strecken die man meiden sollte?

Von der Inn zum Salzkammergut, an den schönsten Seen vorbei, im Ennstal gen Westen. Salzachstausee und Paß-Stein-Strasse wurde woanders schon mal empfohlen (kann ich leider nicht routen, da offiziell gesperrt). Auf Alpenüberquerung auf einer vielbefahrenen Hauptverkehrsroute haben wir nicht so viel Lust, bei zu wilden und steilen Pisten sind wir aber mit dem Tandem etwas eingeschränkt.
Deshalb soll es nicht über den Tauernpass sondern ab Forstau auf Schotterstrasse über den Oberhüttensattel gehen. Am Oberhüttensee und die ersten Meter nach Süden soll es Schiebestrecke sein, gibt es da Erfahrungsberichte ob es wirklich schlimm oder machbar ist?
Nach der Querung des Murtals geht es nochmal hoch über den Schönfeldsattel, das ist dann aber ganz normale Strasse?
Dann bleibt es ne ganze Weile an der Drau, ein Stück Südtirol, um dann die Alpen wieder nach Norden zu queren. Ein wenig hatte ich mit der Idee gespielt ab Sterzing das Pfitscher Joch zu nehmen, aber die Abfahrtsstrecke vom Pass bis zum Schlegeisspeicher ist dann wohl doch zu abenteuerlich mit dem Tandem?
Daher wohl Brenner über die Römerstrasse.
Verpasst man was im Inntal wenn man dann nach Norden zum Achen- und Tegernsee weiterfährt?
Um den Chiemsee ist wahrschein alles schön, daher gehts auch erst ab Brauau wieder am Inn weiter bis Passau.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 15.06.21 18:05
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem Felix-Ente 15.06.21 18:35
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 15.06.21 18:49
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem Felix-Ente 16.06.21 21:08
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem Hansflo 16.06.21 05:20
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem Dietmar 16.06.21 17:46
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 17.06.21 16:25
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem StephanBehrendt 17.06.21 20:38
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem buche 23.07.21 07:51
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem buche 23.07.21 08:03
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 26.07.21 16:16
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem BvH 26.07.21 18:16
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem natash 26.07.21 18:29
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 17.06.21 15:16
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem BvH 16.06.21 16:03
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 17.06.21 15:30
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem liketobikeandhike 16.06.21 17:07
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 17.06.21 15:41
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem liketobikeandhike 16.06.21 17:14
Re: Rundtour Österreich mit dem Tandem DebrisFlow 17.06.21 16:08
www.bikefreaks.de