Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (snowrider, silbermöwe, iassu, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1118 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1514292 - 10.11.22 20:42 Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge [Re: ]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi,

die von Matthias (Veloträumer) genannten Pit und Mary haben auch ein ganz nettes Buch zu ihrer Reise geschrieben. Als bekennender Fan des bedruckten Papiers und Sammler von (Rad-)Reisebeschreibungen habe ich es natürlich lach Und auch die anderen beiden Bücher, von denen du ja selbst geschrieben hast. Dazu ein paar Worte:

Die beiden E-Biker waren Joachim Franz und Matthias Huthmacher. Sie hatten für ihre 5-wöchige Tour, die sie "Expedition" nennen, sage und schreibe 4 Begleitfahrzeuge und 11 Begleitpersonen (!!!) dabei Selten habe ich mich durch ein Buch dermaßen mit zusammengebissenen Zähnen gequält böse Also, so nicht...

Das Buch von Tim Moore ist dagegen absolut Spitze schmunzel Zugegeben, ich habe alle dessen Bücher mit Begeisterung gelesen, einige auch mehrfach, und bin vielleicht etwas voreingenommen. Georg hat natürlich Recht; der schreibt auch bewusst marktkonform (er lebt ja von seiner Schreiberei), aber der versteht wenigstens was davon, ist kein Weichei und ich schätze auch an ihm, dass er auf gewisse Weise auch ein politischer Mensch ist, der eine tolerante und weltoffene Anschauung rüberzubringen versucht. So schrieb er damals schon, das Problem vieler Russen wäre, dass sie der Ansicht sind, sie hätten den Kalten Krieg verloren. Was dabei rauskommt sieht man ja derzeit bei der immer noch hohen Popularität und Akzeptanz von Putins Aktionen bei der russischen Bevölkerung...

Auf jeden Fall - Moores Route (die dem offiziellen und kompletten EV 13 entspricht und auch Russisch Karelien, St. Petersburg und Kaliningrad enthält), dürfte aktuell kaum machbar sein. Aber das ist dir vermutlich klar zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (10.11.22 20:45)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Radelnfetzt 09.11.22 10:23
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge irg 09.11.22 17:01
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Fichtenmoped 10.11.22 14:35
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge irg 10.11.22 15:36
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge veloträumer 09.11.22 18:59
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Cruising 10.11.22 20:42
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Radelnfetzt 11.11.22 08:30
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Keine Ahnung 11.11.22 09:20
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge Toxxi 12.11.22 09:43
Re: Iron Curtain Trail / EV13 in gesamter Länge motion 14.11.22 19:39
www.bikefreaks.de