Hallo miteinander,
mein Traum geht glücklicherweise am Juli 2005 in Erfüllung. Dann starte ich nämlich mit meiner Freundin zu einer 1-jährigen Tandem-Reise

.
Zuerst gehts für ca. 4 Monate nach West-Kanada und West-USA, dann für ca. 4 Monate nach Neuseeland und zum Abschluss 4 Monate nach Australien.
Vor genau 10 Jahren war ich bereits einmal für 10 Monate unterwegs. Ich sehe dies als ganz grosses Privileg an, welches nicht selbstverständlich ist.
Irgendwo habe ich mal einen Satz gelesen: "Die schlimmste Erfahrung sei die Erfüllung eines Traumes, weil die Realität nie so schön sein wird, wie der Traum selber". Was meint Ihr dazu?
Und hier noch mein Tagebuch-Eintrag vom 25. März 1997, welcher für mich ein Traum war:
"Das Wetter ist herrlich und wir freuen uns weiterzuwandern. Es ist so gewaltig schön. Diese Weite, diese Ruhe, diese Einsamkeit und der Schnee. Ich singe und schreie vor Freude. Es ist einfach genial. Ich bin begeistert! Ich suche was Schlechtes! Suche Beton, aber erblicke Weite, suche Lärm und bekomme Stille, suche Abgase und atme Luft. Reine Luft! Das Leben ist schön! Outdoor zu sein ist einfach schön! Ich werde mir bewusst, dass ich nicht mehr im Büro eingesperrt bin und Dossiers von rechts nach links hebe. Ich werde mir bewusst, dass ich mich im Freien wohler fühle, als in den engen Strassen. Ich werde mir bewusst, dass ich ruhiger und glücklicher bin in der Natur, als in der hektischen Stadt. "
Naja....baldbald bin ich wieder unterwegs...JUPPIEEE
Gruss Lukas