Ich habe da an das Birdy blue gedacht. Es ist ein richitg universelles Faltrad womit ich meine Weltreise auf verschiedenste Gebiete ausweitern kann.
Zum einen als Reisefahrrad, ich kann es ins selbstgebaute Strohboot oder Floß nehmen und Wandertouren (Faltrad auf Rücken geschnallt).
Beim Birdy sehe ich als Hauptproblem die 18" Reifen, die es selbst in D nirgendswo gibt.
Ich würde da eher ein Modell mit 20 " Reifen nehmen, weil es BMX Räder praktisch überall auf der Welt gibt.
Oder man nimmt als Reifen die
Greentyres , die sind mit Schaum gefüllt und gehen praktisch nicht kaputt, bzw lassen sich auch stark demoliert noch benutzen. die gibts allerdings auch nicht in 18"
Vorteil: man spart Luftpumpe, Flicken, Ersatzschlauch und Reifenheber. Draufzihn und vergessen...
Nachteil: man ist auf 4 Bar festgelegt und die Kurvenlage ist nicht ganz so sportlich wie bei guten luftgefüllten Reifen.
Ich hab den Grenntyre Tornado seit Jahren auf dem Anhänger drauf, wo die Kurvenlage und das Fahrgefühl eine stark untergeordnete Rolle haben. > feine Sache