Hallo,
ja das wäre das einzigste wegen den 18" Reifen am Birdy. Entweder muss man gleich einen schwung Ersatzreifen mitnehmen oder doch die Greentyres.
Ist nur die Frage ob die auch wirklich soo lange halten?
Aber werde die sicher mal testen.
Das Birdy ist denke ich ein tolles Fahrrad, auch wegen der Federung.
Ich hatte ja schonmal ein Reisefahrrad gehabt. Also ein Koga Miyata World Traveller !! Bin auch einige Touren gefahren aber ich war erstens nicht überzeug von dem Fahrrad (Probleme mit Lack, Zahnkränzen) etc... und was ich gemerkt hatte, das ich nicht entspannt z.b. eine Stadt oder mich ins Cafe setzen konnte - weil ich immer im hintergrund hatte das es geklaut werden könnte.
Also ich war immer nur auf dem Sprung. Und das war für mich kein Reisen. Und mit dem Faltrad Birdy ist das nicht so, weil ich es überall hin mitnehmen kann. Zudem der kostenlose Transport.
Außerdem passt es auch in meinen Smart :-)))
Eigentlich ist es ja keine Kunst heutzutage mehr, mit hightech Ausrüstung und von jedem etwas dabei zu haben und Radtouren in der entferntesten Gebiete durchzuführen (also vom rein technischen).
Doch die leute, besonders in den entwicklungsländern, haben fast nichts, außer ein T-Shirt, Hose und einer wackeligen Hütte und wenn ich da als Biker mit Highend Ausstattung ankomme habe ich ein echt schlechtes Gewissen. Und soo sehen die Leute nicht den "wohlhabenden Deutschen oder Europäer" sondern einer wie sie, wenn man mit dem geringsten und puristischen Material ankommt (also Plane, als Feuerzeug z.b. eine Lupe ... oder sooo)
Das ist für mich die Kunst zu Reisen :-)))
Danke für eure tollen Beiträge
Euer Tim