Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Hagebutte, stefan1893, reisefux, 1 unsichtbar), 132 Gäste und 1588 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Seite 25 von 57  < 1 2 23 24 25 26 27 56 57 >
Themenoptionen
Off-topic #1434462 - 05.06.20 15:46 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: SG1953]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.136
Naja, ich denke er war einfach ein bisschen oberflächlich.

Für mich sind West Virginia und Nord Carolina auch nicht ohne Blick auf die Karte einzuordnen, irgendwelche Frauennamen...
Aber ich bin auch kein Journalist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434486 - 05.06.20 18:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: muecke]
muecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Unterwegs in Griechenland

Moin!

für die, die es interessiert, aktuelle Erfahrungen mit Camping in Mecklenburg Vorpommern, die zur Zeit auf CP und Pensionen/ Hotels nur 60% belegen dürfen:

Gerade auf Rügen wird es eng, man muss schon planen und rumtelefonieren/ online anfragen und etwas flexibel sein, was den Zielort betrifft. In der Woche ist es einfacher, als am Wochenende einen Platz zu bekommen. Von manchen CP erhält man gar keine Antwort auf Anfragen per Mail. Eigentlich muss man auch eine Buchungsbestätigung haben, um in MVP überhaupt reisen zu dürfen, einige Beherbergungsbetriebe weisen ausdrücklich darauf hin.

Zuvor waren wir in Niedersachsen und an der Seenplatte, dort war Camping meist unkompliziert möglich. Die Sanitärgebäude waren geöffnet, teils mit Einlassbeschränkungen.
Für den weiteren Verlauf der Ostseeküste Richtung Usedom hoffen wir, dass die Menge der CP uns bessere Chancen auf planungsfreieres Reisen ist. Es nervt schon, immer ein paar Tage im Voraus genau wissen zu müssen, wohin es gehen soll.
Aber alles besser, als @home.

Grüße
Mücke
Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen
Nach oben   Versenden Drucken
#1434538 - 06.06.20 09:10 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: muecke]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Danke Mücke für diese Informationen! Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Allerdings muss man bedenken, dass noch keine Sommerferien sind. Wir haben uns eigentlich schon darauf eingestellt, statt klassisch von CP zu CP zu reisen, einen festen CP zu suchen und von dort aus sternförmig die Gegend zu erkunden.
Weiß jemand zufällig wie die Situation für klassisches Radreisen in Dänemark ist (abgesehen von der 6-Nächte-Einreise-Regel)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1434542 - 06.06.20 09:16 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: muecke]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.852
da wir am Donnerstag auf unsere Radtour Richtung Erfurt und dann Mitteldeutschland gehen wollen, habe ich gestern die ersten beiden CP angerufen, die wir vorraussichtlich anfahren werden und in dem noch kritischen Bayern liegen.

Es sieht gut aus denn auf beiden kann man zelten und die Sanitärgebäude sind offen.

Nebenbei: wir werden in Bad Kissingen übernachten - echt sauteuer. 1 Zelt, 2 Räder 2 Personen ca 34€- .

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1434578 - 06.06.20 12:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
In Antwort auf: Rennrädle
1 Zelt, 2 Räder 2 Personen ca 34€

Ich meide Campingplätze der Marke Knaus generell, da ihre Preise durchwegs nach oben aus dem Rahmen fallen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1434606 - 06.06.20 15:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo zusammen,

vermutlich wurden schon viele Infos bezüglich meines Anliegens ausgetauscht, aber ich habe grad nicht die Muße 180 Seiten zum Thema Coronavirus durch zu lesen. :-)
Deswegen freue ich mich wenn mir ein paar unter Euch Infos zukommen lassen können bezüglich des Eurovelo 8 in Richtung Griechenland.

Ich würde gerne so ab Anfang Juli losfahren und bin mir aber nicht sicher, ob das denn nun schon mit sämtlichen Grenzübertritten überhaupt möglich wäre.
Soweit ich weiss darf man ja ab dem 15. juni wieder nach Österreich, Slowenien ist wohl schon offen und Kroatien auch kein Problem. Wie es danach aussieht enzieht sich meinen Kentnissen. Weiss da von Euch jemand was? Sollte das gehen? Natürlich ist mir klar, dass gerade ständig neue Veränderungen kommen, aber was ist denn jetzt gerade der Status quo?

Zudem freue ich mich über Erfahrungen über den Eurovelo 8. Bin schon den 8er am Mittelmehr in Frankreich gefahren und da war die Beschilderung doch immer wieder nicht so dolle.

Wünsche tolle Reisen im Sommer und bleibt gesund!

Bitte eröffne keine weiteren Corona-Threads!


Geändert von Uli (06.06.20 15:33)
Änderungsgrund: Kalendereintrag, verschoben, Betreff
Nach oben   Versenden Drucken
#1434615 - 06.06.20 15:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: philipp_k]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
In Antwort auf: philipp_k
Zudem freue ich mich über Erfahrungen über den Eurovelo 8. Bin schon den 8er am Mittelmehr in Frankreich gefahren und da war die Beschilderung doch immer wieder nicht so dolle.

Die off. Website zum EV8 gibt dazu recht gut Auskunft. Sieht nicht wirklich gut aus, gelb steht für ausgeschildert und ist selten.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434626 - 06.06.20 16:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: philipp_k]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.226
Route: Fahr doch einfach die markierten Wege und Straßen gemäß EV8 nach. Karte wirst du ja in irgendeiner Form an Bord haben. Den den mir bekannten Abschnitten zwischen Slowenien und Montenegro ist das recht idiotensicher, soviel Verfahrmöglichkeiten gibt es nicht. In Slowenien, Kroatien und Montenero gibt es diverse Radroutenzeichen, nicht aber unbedingt flächendeckend und schon gar nicht der Eurovelo. Über die Systeme habe ich u.a. etwas in meinem Bericht "Via Dinarica" geschrieben. Das ist grundsätzlich noch gültig, wenn es auch mittlerweile Verbesserungen und Erweiterungen geben dürfte.

Corona: Einreise kannst du in die meisten Länder recht gut, aber für Länder, für die weiterhin nach dem 15.6. die Reisewarnung bestehen bleibt, gibt es auch weiterhin eine Quarantänepflicht nach Rückkehr - also hier inbes. Albanien und die Ex-Yugo-Länder außer SLO & HR. Vielleicht bewegt sich da aber noch was in Richtung Ganz-Europa-Zone, vor allem mit Blick auf die Türkei. Immerhin sind einige Länder besser gestellt als viele der EU-Länder, so etwa Montenegro, dass aktuell als Corona-frei gilt. Ist natürlich Kappes, dass man aus England zurückkommend als unbedenklich gilt, aus Montenegro aber nicht. Ferner musst du die Einreisebestimmungen Griechenlands beachten, bestenfalls haben die Sonderregelungen mit Nachbarstaaten, ansonsten aber fällst du ggf. unter Quarantänepflicht als Einreisender aus Nicht-EU/EU-assozierten Staaten und musst zwei Wochen in Griechenland in einer Hütte ausharren, eher aber kommst du gar nicht rein. Urlaub wäre es dann so oder so nicht. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1434630 - 06.06.20 16:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: philipp_k]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.599
In Antwort auf: philipp_k

Ich würde gerne so ab Anfang Juli losfahren und bin mir aber nicht sicher, ob das denn nun schon mit sämtlichen Grenzübertritten überhaupt möglich wäre.
Soweit ich weiss darf man ja ab dem 15. juni wieder nach Österreich, Slowenien ist wohl schon offen und Kroatien auch kein Problem. Wie es danach aussieht enzieht sich meinen Kentnissen. Weiss da von Euch jemand was? Sollte das gehen? Natürlich ist mir klar, dass gerade ständig neue Veränderungen kommen, aber was ist denn jetzt gerade der Status quo?

[mod]Bitte eröffne keine weiteren Corona-Threads![/mod]



Ich würde sagen: Nichts Gewisses weiß man nicht. Am Balkan sind Überraschungen immer möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kroatien wird möglich sein wird, wie sich die Lage entwickelt, Griechenland auch. Wieviel wirtschaftliches Wunschdenken dahinter steckt, ist eine andere Sache. Dazwischen (Montenegro und Albanien) ist eine Menge möglich. Einmal wird wohl ziemlich wenig getestet, die Regierungen sind also, was die gesundheitliche Situation angeht, eher im Blindflug unterwegs. In Mazedonien ist aktuell ein ziemliches Problem aufgepoppt, wie wir unlängst lesen konnten.

Du kannst los fahren und schauen, was auf dich zu kommt. Was das ist, kann dir derzeit kaum jemand fundiert sagen. Wahrscheinlich weiß auch dann, wenn du an der Grenze stehst, niemand wirklich, was im Land abläuft. Nur, ob die Grenze offen ist, das wissen sie. Auf eine hochwertige Covid 19-Therapie würde ich aber nach Kroatien nirgends bauen, auch in Griechenland nicht. Dort haben wir vor der Krise ein Krankenhaus benötigt und wurden ziemlich desillusioniert.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1434636 - 06.06.20 17:15 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: MaikHH]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.371
Unterwegs in Schweiz

Mein augenblicklicher Plan geht in die Richtung, Göteborg - Östersund - Göteborg dies Jahr zu fahren...
Nach oben   Versenden Drucken
#1434647 - 06.06.20 19:12 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
In Antwort auf: bk1
Mein augenblicklicher Plan geht in die Richtung, Göteborg - Östersund - Göteborg dies Jahr zu fahren...


Klingt prima lach
Wie viel Zeit hast du dafür zur Verfügung?

Ich habe die Überfahrt nach Göteborg bereits gebucht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434686 - 07.06.20 10:54 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: veloträumer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
für Länder, für die weiterhin nach dem 15.6. die Reisewarnung bestehen bleibt, gibt es auch weiterhin eine Quarantänepflicht nach Rückkehr

Das OVG Münster hat diese Woche für NRW entschieden, dass das widerrechtlich ist, weil zu undifferenziert und nicht anlassbezogen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434725 - 07.06.20 15:39 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: MaikHH]
cicoffeero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich hatte eigentlich für nächstes Wochenende die Fähre Travemünde-Trelleborg gebucht und eine Tour Trelleborg -> Växjö -> Kalmar -> Ystad -> Trelleborg geplant, aber heute kam die Meldung, dass Niedersachsen Schweden-Rückkehrer unter Quarantäne stellt.

NDR - Quarantäne für Schweden-Rückkehrer

Da würde sich mein Arbeitgeber nicht drüber freuen und ich habe auch keine Lust, 2 Wochen zuhause zu hängen.

Also wird eine Deutschland-Tour draus, zum Glück ist man auf dem Rad flexibel!

Geändert von cicoffeero (07.06.20 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1434730 - 07.06.20 16:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.341
Wäre schön, wenn Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und der Rest der Republik das auch so handhaben würden.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1434747 - 07.06.20 18:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.455
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
hat da schon wer konkrete aktuelle Infos, wie es für NRW aussieht, bezüglich einer Wiedereinreise aus Schweden? Auf der NRW-Seite des Landes ist noch nichts aktuelles dazu zu lesen.
Bzw. für Schleswig-Holstein - sprich Travemünde.
Ich habe ja (noch) geplant, am 10.7. los zu fahren, via Travemünde nach Trelleborg o. Malmö, um dann in 3 Wochen einmal den Vättern zu umrunden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1434748 - 07.06.20 19:07 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.775
Bis jetzt ist es nur NIiedersachsen. Unser eiserner Volker wird sich da aber sicher dranhängen. Ich glaub Du brauchst nen Plan B.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434749 - 07.06.20 19:09 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.455
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef,
Zitat:
Ich glaub Du brauchst nen Plan B.
das wäre dann schon Plan C.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (07.06.20 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434751 - 07.06.20 19:12 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.775
Ich leide mit Dir, wir drehen statt ner Runde durch Südschweden auch ne Deutschlandrunde.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434752 - 07.06.20 19:16 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
cicoffeero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: cyclist
Hallo Detlef,
Zitat:
Ich glaub Du brauchst nen Plan B.
das wäre dann schon Plan C.


Es soll wohl ab 50 Neuinfektionen / 100.000 EW in den letzten 7 Tagen eine Quarantäne empfohlen werden. Schweden liegt aktuell über 60, also werden sehr wahrscheinlich andere Bundesländer nachziehen.


Bei mir ist es jetzt auch Plan C schmunzel Aus Dänemark wurde Schweden und jetzt wird es ganz spießig nochmal der Ostseeküstenradweg, aber gechillt und mit mehr Zeit als beim letzten Mal, noch mehr Fischbrötchen und Kaffee schmunzel
Immerhin ist bei uns der Wein besser und preiswerter grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1434754 - 07.06.20 19:26 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Es soll wohl ab 50 Neuinfektionen / 100.000 EW in den letzten 7 Tagen eine Quarantäne empfohlen werden. Schweden liegt aktuell über 60, also werden sehr wahrscheinlich andere Bundesländer nachziehen.


Diese Regelung gilt aber meinem Kenntnisstand für alle (EU)- Länder und nicht nur für Schweden.

Horst Seehofer hatte das die Tage in einer Pressekonferenz erklärt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434757 - 07.06.20 19:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
cicoffeero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Es soll wohl ab 50 Neuinfektionen / 100.000 EW in den letzten 7 Tagen eine Quarantäne empfohlen werden. Schweden liegt aktuell über 60, also werden sehr wahrscheinlich andere Bundesländer nachziehen.


Diese Regelung gilt aber meinem Kenntnisstand für alle (EU)- Länder und nicht nur für Schweden.

Horst Seehofer hatte das die Tage in einer Pressekonferenz erklärt.


Ja genau, so habe ich das auch verstanden. Die Reisewarnung wird für alle EU-Staaten plus x aufgehoben, allerdings kann sie für einzelne Länder wieder ausgesprochen werden. Schweden liegt da zurzeit drüber. Quelle: RKI

"Bei problematischer Infektionsentwicklung in einem bestimmten Land will sich die Bundesregierung vorbehalten, die Reisewarnung wieder auszusprechen, beispielsweise wenn die Zahl der Neuinfektionen wieder drastisch steigt. Dabei will sie sich an der für Deutschland geltenden Obergrenze von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen orientieren."
Quelle: tagesschau.de

Mir persönlich ist das zu riskant, zumal bei einer Quarantäne das für mich auch berufliche Folgen haben könnte. Aber das kann/darf ja jeder für sich selbst entscheiden, wie weit man das Risiko eingeht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434760 - 07.06.20 19:59 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: cicoffeero
Aus Dänemark wurde Schweden und jetzt wird es ganz spießig nochmal der Ostseeküstenradweg, ...

Und was ist daran spiessig traurig ?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434761 - 07.06.20 20:10 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Friedrich]
cicoffeero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: cicoffeero
Aus Dänemark wurde Schweden und jetzt wird es ganz spießig nochmal der Ostseeküstenradweg, ...

Und was ist daran spiessig traurig ?


Naja, zu den eigentlich geplanten Touren in Dänemark/Schweden mit viel Natur und wilden Plätzen ist der OKRW dann doch deutlich touristischer und gediegener. Das hat Vorteile (einkaufen etc.) aber ist eben dann doch schon ein Kontrast: Die Rentnerinnen in Scharbeutz mit den Klunkern an den Fingern und der frisierten Fusshupe an der Leine statt Natur pur am Asnen.

Geändert von cicoffeero (07.06.20 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434764 - 07.06.20 20:27 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.455
Unterwegs in Deutschland

Hallo Daniel,
ich zumindest gebe die Hoffnung nicht auf, das da doch die Tour durch Schweden möglich sein wird. Erst mal schauen, was für neue Regeln am 15.6. veröffentlicht werden. Danach werde ich erst meine beiden Fähren buchen. Wenn dann auch Anfang Juli keine Quarantäne für Rückkehrer erforderlich ist, sehe ich kein Problem, mit der Reise.
Die alte Bahntrasse Banvallsleden und die restlichen gewählten Routen sind ja ziemlich ab vom Schuss, so das ich da eher weniger Probleme sehe. Zumindest sind da weniger Menschen, als wie ich momentan täglich um mich habe.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434766 - 07.06.20 20:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
cicoffeero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: cyclist
Hallo Daniel,
ich zumindest gebe die Hoffnung nicht auf, das da doch die Tour durch Schweden möglich sein wird. Erst mal schauen, was für neue Regeln am 15.6. veröffentlicht werden. Danach werde ich erst meine beiden Fähren buchen. Wenn dann auch Anfang Juli keine Quarantäne für Rückkehrer erforderlich ist, sehe ich kein Problem, mit der Reise.
Die alte Bahntrasse Banvallsleden und die restlichen gewählten Routen sind ja ziemlich ab vom Schuss, so das ich da eher weniger Probleme sehe. Zumindest sind da weniger Menschen, als wie ich momentan täglich um mich habe.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es dann klappt! Meine Fähre ist schon für nächste Woche gebucht gewesen, das ist mir zu unsicher und riskant. Wenn Du erst später fährst und dann die Lage wieder übersichtlicher ist, wäre cool, wenn das für Dich klappt! Der Banvallsleden wäre auch ein Teil meiner Route gewesen zwinker

Ich drück Dir alle Daumen und die Trollzehen dazu!

LG
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1434767 - 07.06.20 21:10 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cicoffeero]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin, eure Beiträge sind doch gar nicht mehr Off-topic. schmunzel

Wenn bei mir bis zur Abfahrt Schweden platzen sollte, werde ich versuchen auf Finnland als Plan C) umzuschwenken. Was wäre denn für dich damit? Würdest du da noch eine Überfahrt bekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1434872 - 08.06.20 16:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: MaikHH]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
So langsam wird es für Schweden eng: NDR.de

MV und nun auch SH ziehen mit der Quarantäne für Schweden-Rückkehrer nach, da die wöchentliche Anzahl an Neuinfizierten pro 100000 Einwohner über 50 gestiegen ist. Mal schauen, ob und wann Hamburg nachzieht. Schweden selbst führt diesen Anstieg auf Nachmeldungen von 1200 Fällen zurück. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434999 - 09.06.20 16:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: MaikHH]
JZiep
Nicht registriert
Bayern auch noch. Wie ist das als radelnder Hesse, wenn ich z.B. in Travemünde von der Fähre komme? Ab zum Zug und aus SH ausreisen oder durch SH raus radeln?
Nach oben   Versenden Drucken
#1435020 - 09.06.20 17:27 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: MaikHH]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.371
Unterwegs in Schweiz

In der Schweiz gibt es keine entsprechende Quarantäne-Vorschriften. Kann aber noch kommen. Da ich aber die Möglichkeit habe, Homeoffice zu machen, sollte das kein unlösbares Problem aufwerfen. Finnland könnte ich mir auch vorstellen.

Wie sieht es aus, wenn man eine Flugverbindung mit Umsteigen hat? Kann einem da das Land, in dem der Umsteigeflughafen liegt, einen Strich durch die Rechnung machen? Ich werde das wohl auf dem Rückweg nicht vermeiden können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1435029 - 09.06.20 18:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.226
Es gibt evtl. abweichende Transitbestimmungen. Must du alles recherchieren. Evtl. spielt es auch eine Rolle, ab du den Flughafen wechseln musst oder nicht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 25 von 57  < 1 2 23 24 25 26 27 56 57 >

www.bikefreaks.de