Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 190 Gäste und 1705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535794 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 51
veloträumer 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1182611 - 10.01.16 13:30 Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Die ist nun etwa so, wie ich mir das vorgestellt hatte, also möchte ich sie hier auch einmal vorstellen: Bild Lenkertasche

Es sollte eine Lösung sein, die auch für mehrere Räder brauchbar ist. Also möglichst wenig am Rad, möglichst alles in der Lenkertasche. Dient auch der Sicherheit, wenn man alles Teure mit einem Griff mitnehmen kann. Und vor allem würde ich regelmässig vergessen, die Kabel zu trennen, bevor ich die Tasche abnehme. Die Tasche ist zwar sehr teuer, aber sie vermeidet eben auch Schäden und Verluste.

Das ist eine Ortlieb Ultimate Pro E mit Stromadapter, der Dynamostrom geht kabellos in die Lenkertasche. Darin ist links oben der Kopf vom Bike Harvester zu sehen, der Forumslader ginge natürlich genauso. An den Seiten links und rechts sieht man je drei LED für die Innenbeleuchtung. Unten rechts das Ladekabel für mein Handy.

Einfach von aussen links an die Tasche drücken, und das Innenlicht geht an. Geht auch mit dicken Winterhandschuhen. Je länger man drückt, desto länger leuchtet es. Bei 5 Sekunden Drücken reicht das Licht ausserorts bequem für 30 Minuten.

Für Anwälte: Ich nehme an, dass mit diesen Änderungen Gewährleistung und Garantie nicht mehr zwingend gegeben sind.


Technik:
4 Drucktaster zwischen Plastikeinlage und Aussenhülle auf einem passend zugesägten Prototypen-Board. Damit man nicht so genau zielen muss.

Parallel ein Gold Cap (Mittelding zwischen Kondensator und Akku). Ohne Vorwiderstand. Beim Tasten fliessen etwa 500mA in LED plus Gold Cap, das parallel zum Laden angehängte Handy reklamiert nicht.

Der USB-Stecker am Harvester war ein Problem, weil die Normalstecker mit Kraft gegen die Plastikeinlage drücken. Ich würde da irgendwann Wackelkontakte erwarten. Also habe ich irgendeinen Stecker auseinandergenommen und ihm mit Sugru eine neue passende minimale Hülle gegeben. Nur dann, wenn ich anderes mit anderen Steckern laden will (z.B. Mini USB), wird der Sugru-USB-Stecker vorübergehend durch den Stecker des passenden Ladekabels ersetzt.

Der Bike Harvester hat auf der Eingangsseite (unten) große Fahnen zum Aufschieben der Stecker. Die sind für da unten viel zu sperrig, ich habe sie durch einfache Kabelschuhe ersetzt.

Noch ein Tipp zur Ortlieb-Tasche: Ein Zweitadapter für das Zweitrad kostet etwa 50 Euro. Man kann aber auch für etwa 20 Euro den normalen Adapter ohne Stromkontakte kaufen und ihn problemlos selber aufrüsten. Mit dem passenden Material höchstens eine Stunde Arbeit. Nämlich 2 Senkkopf-Metallschrauben (ich glaube 3mm), gerne mit großem Kopf, und auf der Innenseite Unterlegscheibe, Kabelschuh, Sicherheitsmutter.


Material:


Verbesserungsfähiges:
  • Die Platzierung der LED, sie blenden schon ein wenig, wenn man zu lange hinschaut. Wenn man nach einem kurzen Tastendruck einen Moment mit dem Öffnen der Tasche wartet, blendet das nicht mehr.
  • Die LED vom Bike Harvester sind unten, also unsichtbar. Schön wäre, wenn es auch oben welche gäbe
  • Wenn man etwas anderes als Micro-USB-Stecker braucht, ist die Umsteckerei Gefummel und geht eher nicht während der Fahrt. Man könnte parallel noch ein Kabel mit Mini-USB anlöten
  • Am Fahrrad bin ich kein Freund von Steckern. Wenn es der Forumslader wäre, gäbe es nur Kabel direkt aus dem Lader, am Ende je ein Stecker für Mini-USB und Mikro-USB
Nach oben   Versenden Drucken
#1182634 - 10.01.16 14:40 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.915
Wofür braucht man diese nette Spielerei einer innenbeleuchteten Lenkertasche?
Während ich fahre greife ich blind hinein, da ich den Blick auf der Fahrbahn halte, nachts im Dunkeln erst recht. Hilfreich fände ich Beleuchtung in schwarzen Backrollern, da man in deren Tiefen wenig sieht.

PS
Aber ich gehöre ja zu den alten Männern die dem Neuen grundsätzlich und aus Prinzip ablehnend gegenüberstehen, wie ich andernthreads lernen durfte.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182641 - 10.01.16 14:48 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wofür braucht man diese nette Spielerei einer innenbeleuchteten Lenkertasche?

Das leuchtet sogar mir weltfremden Menschen ein: Damit man im Dunkeln was sieht!
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182652 - 10.01.16 15:06 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Toxxi]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.446
Winterzeit = Bastelzeit

Das könntest du noch einbauen. Anstatt des Klebebandpfusch wäre Vergussmasse besser.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1182661 - 10.01.16 15:39 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: wolfgang61
der Dynamostrom geht kabellos in die Lenkertasche.
Nun werde ich aber auch neugierig. Wie hast du das denn realisiert?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1182667 - 10.01.16 15:51 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: StephanBehrendt
... Hilfreich fände ich Beleuchtung in schwarzen Backrollern, da man in deren Tiefen wenig sieht.
Das gibt es doch schon seit Jahrzehnten: *KLICK* - und zwar in allen Qualitäts- und Preisklassen, die man sich leisten will oder kann. Hilft auch bei nächtlichen Reparaturarbeiten am Rad (Schaltung einstellen, Schlauch flicken, etc.), wo innenbeleuchtete Lenkertaschen / Backroller sich als wenig praxistauglich in der Handhabung erwiesen haben.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182675 - 10.01.16 16:07 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: hansano]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: hansano
Das könntest du noch einbauen. Anstatt des Klebebandpfusch wäre Vergussmasse besser.

So etwas habe ich beim Testen an der Lenkertasche gehabt. Meiner braucht aber weniger Extrakabel, meistens gar keines. Jeder Stecker-Übergang und jeder Kabel-Zentimeter erhöht ja den Leistungsabfall auf der Leitung.Ich hoffe einfach mal, dass die fest verbundenen Kabel beim Messvorgang berücksichtigt werden.

Wo vermutest du Klebebandpfusch? Falls du den roten USB-Stecker meinst: Sugru ist kein Klebeband: Sugru, das neue Wundermittel?

Die Vergussmassen, die ich bisher gesehen habe, wären mir zu starr, dann bricht irgendwann das Kabel dort, wo es aus der Vergussmasse herauskommt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182676 - 10.01.16 16:13 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: JaH]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: wolfgang61
der Dynamostrom geht kabellos in die Lenkertasche.
Nun werde ich aber auch neugierig. Wie hast du das denn realisiert?
Ich meine den Übergang Adapter-Tasche: Gefederter Metallstift auf Metallplättchen.

Oder anders formuliert: "Kabellos" heisst für mich, dass es irgendwo einen kabellosen Übergang gibt. Sonst wäre auch induktives Laden nicht kabellos, weil der Strom ja nicht durch die Luft ins Haus kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182685 - 10.01.16 16:28 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Behördenrad]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: StephanBehrendt
... Hilfreich fände ich Beleuchtung in schwarzen Backrollern, da man in deren Tiefen wenig sieht.
Das gibt es doch schon seit Jahrzehnten: *KLICK*


Das habe ich für Notfälle im unbeleuchteten Backroller grins . Wenn es auf Dauer auf der Stirn sitzt, bekomme ich Kopfschmerzen, oder es rutscht herum. Und wenn es auf dem Helm ist und ich bei einem Sturz genau mit dieser Lampe auf den Stein knalle, würde es mich nicht wundern, wenn das den Helm spaltet. Vielleicht müsste ich mal die AGB von meinem Helmhersteller durchlesen, ob er dann auch noch Schutz garantiert. Wenn er davor warnt, kann das teuer werden, weil dann vielleicht die Versicherung nicht zahlen will.

Das hier hat mich auf den Spaltgedanken gebracht: Actioncam hat vielleicht Helm gespaltet

In Antwort auf: Behördenrad
wo innenbeleuchtete Lenkertaschen / Backroller sich als wenig praxistauglich in der Handhabung erwiesen haben


Das interessiert mich jetzt - es gibt also auch andere, die sich eine Innenbeleuchtung eingebaut haben. Offenbar hast du dich da schon schlaugelesen - hast du Links?
Nach oben   Versenden Drucken
#1182690 - 10.01.16 16:34 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.915
In Antwort auf: StephanBehrendt
PS
Aber ich gehöre ja zu den alten Männern die dem Neuen grundsätzlich und aus Prinzip ablehnend gegenüberstehen, wie ich andernthreads lernen durfte.
Und ich setze noch eins drauf, da es so was schon lange gibt:
Innenbeleuchtung für Handtaschen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182692 - 10.01.16 16:42 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Dann fehlt nur noch der Schmickspiegel sowie die Innenbeheizung/-küh dafür lung je nach Jahreszeit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182693 - 10.01.16 16:42 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: olafs-traveltip]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: olafs-traveltip
Dann fehlt nur noch der Schminkspiegel sowie die Innenbeheizung/-kühlung dafür je nach Jahreszeit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182700 - 10.01.16 17:03 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.849
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: StephanBehrendt
PS
Aber ich gehöre ja zu den alten Männern die dem Neuen grundsätzlich und aus Prinzip ablehnend gegenüberstehen, wie ich andernthreads lernen durfte.
Und ich setze noch eins drauf, da es so was schon lange gibt:
Innenbeleuchtung für Handtaschen.

Und was möchtest du dem TO und den Lesern damit sagen? Laß mich raten: deine Erfindung ist

1. kalter Kaffee
2. unnötig
3. Zeitverschwendung
4. nervend, da den Leser Lebenszeit kostend

Richtig? Na siehste. Ich wollte auch schon schreiben, daß er uns doch bitte in Zukunft mit derartigem Krampf nicht weiter behelligen möge.

Im Ernst: wie mag er sich jetzt wohl vorkommen, sein Projekt hier vorgestellt zu haben? Richtig klasse. Mehr Anerkennung und demzufolge Selbstbestätigung geht kaum.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (10.01.16 17:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182703 - 10.01.16 17:12 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.915
Jawohl Herr Motivationscoach.

Ich bitte um positive, aufmunternde und motivierende Stellungnahmen Ihrerseits, anstatt auch noch die unermüdlich rastlosen Rechercheure zu entmutigen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182705 - 10.01.16 17:14 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.849
Ja stimmt natürlich, bitte um Nachsicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182722 - 10.01.16 18:19 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: olafs-traveltip]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: olafs-traveltip
Dann fehlt nur noch der Schminkspiegel sowie die Innenbeheizung/-kühlung je nach Jahreszeit. dafür

Du wirst lachen, aber an einem solchen Projekt arbeite ich! Bei einer Lenkertasche bleibt leider zu wenig Platz für das Kühlgut, aber wenn ich den Stromverbrauch noch weiter senken kann funktioniert eine Packtasche als Kühlschrank für Lebensmittel recht gut (sogar mit 1,5l Flaschen). dafür Warum dann nicht auch eine Neoprenhülle mit Heizdrähten gegen das Einfrieren von Aluwasserflaschen für Wintertouren? unsicher
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (10.01.16 18:21)
Änderungsgrund: KEIN Schmink- oder Rasierspiegel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182741 - 10.01.16 18:53 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: StephanBehrendt]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wofür braucht man diese nette Spielerei einer innenbeleuchteten Lenkertasche?


Merke: Die Ausrüstung eines Reiseradlers kann nie komplex genug sein.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182770 - 10.01.16 19:28 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: wolfgang61
In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: StephanBehrendt
... Hilfreich fände ich Beleuchtung in schwarzen Backrollern, da man in deren Tiefen wenig sieht.
Das gibt es doch schon seit Jahrzehnten: *KLICK*


Das habe ich für Notfälle im unbeleuchteten Backroller grins . Wenn es auf Dauer auf der Stirn sitzt, bekomme ich Kopfschmerzen, oder es rutscht herum.

Natürlich habe ich die auch nicht auf dem Kopf, sondern in der jeweils mitgeführten Tasche an exponierter Stelle relativ zügig griffbereit. In den (einem manchmal endlos erscheinenden ) Tiefen des Backroller sucht man da in stockfinsterer Nacht sonst auch mal längere Zeit
In Antwort auf: wolfgang61
In Antwort auf: Behördenrad
wo innenbeleuchtete Lenkertaschen / Backroller sich als wenig praxistauglich in der Handhabung erwiesen haben


Das interessiert mich jetzt - es gibt also auch andere, die sich eine Innenbeleuchtung eingebaut haben. Offenbar hast du dich da schon schlaugelesen - hast du Links?
Da muss man sich weder schlau-lesen noch schlau-linken. Leg Deine Stirnlampe als Innenbeleuchtung unten in den Backroller und fang an, in stockdunkler Nacht das HR aus zu bauen (Rohloff mit Chainglider), den Reifen runter zu fummeln und Schlauch zu flicken. Da muss ich keine Minute drüber nachdenken, ob das mit dem Licht in der Tasche praxistauglich sein könnte..... Aber Du hast Recht - wenn es jemand ausprobieren will - ersetze in meiner Formulierung "erwiesen haben" durch "erweisen werden", dann müsste es passen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182804 - 10.01.16 21:39 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Behördenrad]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: Behördenrad
Natürlich habe ich die auch nicht auf dem Kopf


Warum ist das natürlich? Ich habe schon so viele Randonneure gesehen, die genau so die ganze Nacht fahren, die fänden das sicher nicht alle natürlich.

In Antwort auf: Behördenrad
In den (einem manchmal endlos erscheinenden ) Tiefen des Backroller sucht man da in stockfinsterer Nacht sonst auch mal längere Zeit


Ich fahre oft und gerne nachts, hatte dabei auch schon technische Probleme und die Stirnlampe im Backroller immer sehr schnell gefunden. Warum das bei dir anders ist, weiss ich nun auch nicht, aber ich könnte mir viele Gründe vorstellen. Natürlich versteht jeder etwas anderes unter "schnell", vielleicht ist mein "schnell" ja langsamer als dein "endlos". Vielleicht ist dein Backroller grösser oder ganz einfach anders als meiner.

Und wenn etwas gar nicht zu finden ist, hat mein Smartphone immer noch eine Taschenlampen-App. Mag ja sein, dass du keines oder keine Taschenlampen-App hast. Oder dein Smartphone ist im unbeleuchteten Backroller grins

Aber das Handtaschenlicht bestelle ich, mal sehen, was das taugt. Für Backroller oder Rucksack, am besten wohl in die Netztasche. In die Lenkertasche ganz sicher nicht, braucht zu viel wertvollen Platz. Mal sehen, ob das wirklich nur 50g wiegt, wie Amazon sagt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182809 - 10.01.16 21:50 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Mir scheint (nicht nur heute, sondern schon immer, seit ich im Forum mitlese) bei manchen Forumsmitgliedern, dass sie sich das so denken:

§1 Meine Sichtweise ist die einzig richtige.

§2 Ich bin dazu verpflichtet, alle davon zu überzeugen.

§3 Falls ausnahmsweise eine andere Sichtweise noch richtiger ist, tritt automatisch §1 in Kraft.

Wer mit so einem Projekt nichts anfangen kann und auch keine konstruktiven Ideen hat, darf auch gerne mal nichts sagen. Das wäre nämlich, um ein prominentes Forumsmitglied zu zitieren,

1. kalter Kaffee
2. unnötig
3. Zeitverschwendung
4. nervend, da den Leser Lebenszeit kostend
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182821 - 10.01.16 22:09 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Ich sehe das ja genau so wie Du - nur eben anders zwinker
Wo ist das Problem verwirrt ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182825 - 10.01.16 22:16 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Stylist Robert]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
und ich kam nur auf die Idee weil ich in einer Werbung für ein Kfz das gekühlte Handschuhfach - wer packt da eigentlich Handschuhe rein wirr- aufgelistet fand und dies in meinem Augen ein ziemlich Abstruses Feature war. Jetzt aber bitte keine Diskussion über Handschuhfächer.

Für meine Vaude Box mit abgerundete n würde mir eine Beleuchtung auch nicht ausreichen. Da bleibt nix am Platz und finden tut man es find, weil noch 2 bis 3 andere Teile drüber liegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182843 - 10.01.16 23:06 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Behördenrad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.942
Zitat:
. Leg Deine Stirnlampe als Innenbeleuchtung unten in den Backroller und fang an, in stockdunkler Nacht das HR aus zu bauen (Rohloff mit Chainglider), den Reifen runter zu fummeln und Schlauch zu flicken.

Wenn sowas notwendig ist, hat der Eigner des Fahrzeuges mindestens einen schweren Fehler begangen.
(Kleine Denkhilfe: Schon bei der Konzeption des Fahrzeuges)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182852 - 11.01.16 05:30 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Falk]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Winterzeit=Bastel/Schrauberzeit.
Aber irgendwie haben wir doch alle das falsche Zeug geraucht,oder? Ich will gerade eine Actioncam an die neuen GP5 basteln. Warum? Keine Ahnung. Fürs Forumstreffen evtl..
Kann mir einer sagen ob die neuen Dinger aus Alu (wie der Vorgänger) oder nun gänzlich aus Plastik sind?

Frohes Basteln!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1182855 - 11.01.16 06:14 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.027
Ich finde das unglaublich, wie hier das Projekt zerredet wird... entsetzt Lasst ihn doch sein Tascheninnenbeleuchtung bauen. Was spricht dagegen? Das es schon Innenbeleuchtungen gibt? Es gibt auch schon Fahrräder, und trotzdem werden immer wieder neue gebaut. Dass man eine Stirnlampe aufsetzen kann? Nun ja, man kann auch auf die Gangschaltung verzichten und immer am Berg das Hinterrad umdrehen...

Ich finde das Projekt prima. schmunzel Ich brauche es zwar nicht, weil ich nicht mit einem solchen Lenkertaschenklotz umherfahre, aber deshalb gefällt mir die Lösung trotzdem sehr gut. schmunzel bravo

Wolfgang, lass dich nicht von irgendwelchen Miesepetern entmutigen. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182861 - 11.01.16 06:49 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Eben, sehe ich auch so. Hat ja jeder eigene Ideen wie die Winterzeit überbrückt wird. Was für den einen sinnig ist, ist für den anderen unsinnig. Deshalb besser nicht alles ins Forum schreiben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182867 - 11.01.16 07:12 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11.004
In Antwort auf: cyclerps
(.....) Was für den einen sinnig ist, ist für den anderen unsinnig. Deshalb besser nicht alles ins Forum schreiben.
Moin moin,
in Anlehnung an Marie von Ebner-Eschenbach (1813 - 1916) schreib ich es mal so:

Das Motto "Der Klügere gibt nach!" ....zementiert die Meinungsführerschaft der Innovationsbremser...

Ein frustriertes "unter der Decke halten" von Ideen würde das Forum inhaltlich verflachen lassen.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. @Wolfgang61: Es gibt keine "prominenten Forumsmitglieder".
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (11.01.16 07:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182882 - 11.01.16 09:16 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: HeinzH.]
wirbelwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Unterwegs in Vietnam

Hey ich finde die Idee gar nicht schlecht, auch wenn mir der Aufwand etwas zu hoch wäre!
Ich habe meine Lenkertasche auf andere Art optimiert. Da mein Kleinzeug immer in der Tasche rum geflogen ist, habe ich mir Innentaschen rein genäht.
Grüße

impressions-of-travelling.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182886 - 11.01.16 09:28 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: HeinzH.]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: HeinzH
P.S. @Wolfgang61: Es gibt keine "prominenten Forumsmitglieder".

Stimmt! Allenfalls ein prominentes Forumskind. grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1182889 - 11.01.16 09:42 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: Toxxi]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Danke. Sehe ich auch so.
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de