Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (KonstantinK, Wiwawolli, KaivK, kaman, Philueb, RainerR, Need5Speed, 5 unsichtbar), 167 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96181 Themen
1506548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2634 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1512366 - 19.10.22 14:54 Och wie Schade X am 20.11.2022
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1929
Hallo,

nur als save the date !
Details folgen später vom Tourplaner der dieses Mal zuständig ist. Herr W. aus HH.
Wir freuen uns!

Gruß
Lutz

Liste :

Lutz (Lufi47)

Geändert von lufi47 (19.10.22 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512378 - 19.10.22 16:15 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Unterwegs in Deutschland

Liste :

Lutz (Lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1512382 - 19.10.22 16:39 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Moin moin!
Was lange währt, wird endlich gut :-)
Wer ist Herr W.?
Ich freue mich jetzt schon!

Liste :

Lutz (Lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512404 - 19.10.22 18:41 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
In Antwort auf: chrisli

Wer ist Herr W.?

Das wäre wohl ich. Wobei zu sagen ist, daß die Tour auf einem kühlen Verlangen von Herrn L. aus M. basiert - also ggfls. beide gleichmäßig schlagen. Ich rechne aber nicht mit Prügelszenen am Elbstrand.

Liste :

Lutz (Lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney
Eva

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1512419 - 19.10.22 21:25 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6785
Hallo Wolfgang,

um
In Antwort auf: Mooney
Prügelszenen am Elbstrand.
zu vermeiden, bitte ich um Nennung der Wegstrecke, Kilometer, Höhenmeter, der Windrichtung, Windstärke, Startzeit, Endzeit, gastronomische Höhepunkte, usw., um planungstechnisch reagieren zu können. bier

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512435 - 20.10.22 01:07 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1591
Herr F aus B wird am Termin im Sinne des Tourmottos mit den Fußballzwergen unterwegs sein und sich am 19. mit einer Gänsekeule auf Ententour trösten müssen. Euch trotzdem viel Spaß.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1512526 - 20.10.22 18:16 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Dietmar]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Hallo Dietmar,

das sind alles berechtigte Fragen, deren Beantwortung aber gar nicht so einfach ist, wie gemeinhin angenommen wird.

Ich rechne derzeit mit einer Startzeit von 10 Uhr am Hamburger Hbf. Daran wird sich auch nicht allzuviel ändern. Die Wegstrecke wird sich überwiegend auf der Elbinsel Wilhelmsburg befinden und zum größten Teil aus Asphalt oder ebenen Platten bestehen. Dabei hoffe ich auf ca. 60 Kilometer. Da einige Brücken im Weg stehen und womöglich auch mal ein Deich, rechne ich mit 18 Höhenmetern, mit Pech 19.

Da es ein Rundkurs wird, wenn auch ziemlich eckig, ist die Windstärke nicht entscheidend. Schön wäre ein leichter SO, wahrscheinlich wird es also ein strammer NW. Aber du weißt ja, daß auf den Gegenwindpassagen der größte und breiteste Mitfahrer nach vorn geschickt wird, um kraftvoll voranzutreten, und das werde hoffentlich nicht ich sein. Ich empfehle auf jeden Fall winddichte Kleidung und eine sturmfeste Frisur.

Mit den gastronomischen Höhepunkten sprichst du ein heikles Thema an, das nicht von der Endzeit zu trennen ist. Wie ich bereits andeutete, wird es auf Wunsch eines einzelnen Partizipanten hauptsächlich ums Biertrinken gehen, so daß mit individuell unterschiedlichen Endzeiten gerechnet werden muß. Ich werde vermutlich gegen 17:30 abtransportiert, anderen gebe ich deutlich länger, dir zum Beispiel bis mindestens 19:15. Da allerdings die avisierte Bierquelle um 17:00 schließt, wird es womöglich doch etwas anders ablaufen.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1512542 - 20.10.22 21:25 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
...eine Bierquelle ohne feste Nahrung? Da muss ich ja vorher eine gute Grundlage legen.. Grüße vonne Schicht, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1512627 - 21.10.22 14:55 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1211
Moin Wolfgang

ich probiere es auch einzurichten.
Wenn du für den Hafen noch Highlights suchst sag bescheid, ich kenn mich da recht gut aus.

Grüße Daniel


Geändert von kangaroo (21.10.22 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512644 - 21.10.22 17:13 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Ob es dort auch feste Nahrung gibt, muß ich noch ermitteln. Falls nicht, werden wir natürlich vor dem großen Besäufnis ein geeignetes Lokal benutzen.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1512645 - 21.10.22 17:38 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: kangaroo]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Danke, Daniel. Ich weiß, daß du dich dort bestens auskennst. Falls ich Fragen habe, werde ich mich an dich wenden. Es wäre natürlich schön, wenn du mitkommen könntest.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1513418 - 01.11.22 11:52 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1108
Bin auch dabei:

Liste :

Lutz (Lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1513590 - 03.11.22 19:56 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6785
Nach mehrmaligen Anläufen, durch Corinna und sturmbedingten Transportausfall gehindert, klappt es nun doch noch, mal an euren beliebten Ausflügen teilzunehmen. Wir freuen uns!

Gruß Dietmar


Liste

Lutz (Lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1514166 - 08.11.22 19:08 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Dietmar]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
In Antwort auf: Dietmar
Wir freuen uns!

Und wir freuen uns mit euch!

Die Strecke ist festgelegt und tatsächlich 60 Km lang, allerdings im Bedarfsfall problemlos kürzbar. Angesichts der doch schon erschreckend früh hereinfallenden Dämmerung, habe ich mir gedacht, daß es vielleicht sinnvoll ist, etwas früher zu starten - falls niemand Einwände erhebt. Schließlich habt ihr einen Anspruch auf 10:00. Provisorisch lege ich jetzt aber den Treffpunkt auf 9:30 fest, Hauptbahnhof Hamburg, Ausgang Glockengießerwall.

Bei den Höhenmetern habe ich mich vertan. Es sind doch mehr Brücken und Deiche auf dem Weg, als ich angenommen hatte. Wir kommen auf 190 - uns wird also warm werden. Ich könnte einen Track veröffentlichen, aber vielleicht ist es interessanter, nicht schon vorher zu wissen, wo es lang geht, sondern sich überraschen zu lassen.

Ich habe einen Tisch in einem Etablissement namens Vollmundig reserviert. Dort ist das Angebot eher spezialisiert und besteht hauptsächlich aus Baguettes, Sandwiches sowie Salaten. Ich hoffe, damit kommen alle klar. Es empfiehlt sich also, als Wegzehrung weniger belegte Brote und mehr Schweinshaxen, halbe Hühner und ähnliche Dinge mitzunehmen.

Anschließend fahren wir zur nicht weit entfernten Brauerei, deren Produkte ein geschätztes Mitglied unseres Organisationskomitees gern probieren möchte. Fast wäre dieses Anliegen zum Scheitern verurteilt gewesen, denn sie hat eigentlich sonntags geschlossen. Ausgerechnet an jenem Sonntag jedoch veranstaltet sie zu unseren Ehren einen Kleiderflohmarkt mit Bierausschank - wenn also jemandem kalt sein sollte, kann dem in mehrfacher Weise abgeholfen werden.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1514178 - 08.11.22 22:01 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
190 hm? Unglaublich... Aber nicht die ganze Zeit gegen den Wind, oder?
Egal: ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Grüße aus Göttingen-sur-Leine
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1514179 - 08.11.22 22:09 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1108
bravo
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1514214 - 09.11.22 17:28 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1929
bravo
werde pünktlich da sein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1514215 - 09.11.22 17:38 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
In Antwort auf: chrisli
Aber nicht die ganze Zeit gegen den Wind, oder?

Nein. Wir fahren durch den Elbtunnel. Der ist auf jeden Fall windneutral.

Grüße zurück
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1514996 - 19.11.22 11:09 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Ankunft 9.35 noch okay? Wir müssen uns ja warm anziehen... Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1514998 - 19.11.22 12:22 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Unterwegs in Deutschland

Das schaffen wir doch. 5 Minuten!!
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1515006 - 19.11.22 13:15 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6785
Wetter ist traumhaft, Sonne und 3 Grad plus. lach

Heute früh beim Start minus 6.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1515016 - 19.11.22 14:27 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Dietmar]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Moin, meine Pre-pre-Tour führte mich vorgestern von Hannover ins Freie Lehmhorst, Fallingbostel. Regen den ganzen Tag, in der Dunkelheit verfahren. Am Ende knapp 130 km..gestern auf dem Weg nach Neu Wulmstorf habe ich abgekürzt: von Soltau bis Buchholz mit dem Zug. In Soltau fing es an zu schneien, und meine Füße wurden nicht mehr warm. Ich freue mich also auf Temp. > 0 morgen :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1515022 - 19.11.22 14:50 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Und wie wäre es, wenn du fünf Minuten früher anfingest, dich warm anzuziehen? verwirrt

Nein, ernsthaft, das ist überhaupt kein Problem und wird auch keinesfalls zu einer verschärften Hetzjagd führen. Wie schon gesagt, haben wir praktisch permanent die Möglichkeit, abzukürzen. Im Moment denke ich eher, daß es zweckmäßig werden könnte, noch den einen oder anderen Umweg einzubauen, weil bei längeren Pausen in dem Wetter Unannehmlichkeiten drohen. Es wird auf jeden Fall gut sein, daß du warm angezogen bist,

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1515041 - 19.11.22 17:40 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Mir ging es nur um die Ankunftzeit der S-Bahn. Werde pünktlich sein ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1515145 - 20.11.22 19:04 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1929
Hallo,

Ich bin wieder Daheim. Es war eine sehr schöne Tour mit Euch! Und der Tourleiter, ich sage Euch, nicht einmal verfahren und nur interessante Gegend und neue Ansichten von der Insel! Und dann noch eine leckere Einkehr. Was will man mehr?
Vielleicht etwas weniger Schnee am Anfang, aber dann hatte sich ja auch das Wetter beruhigt. Kurz, danke Wolfgang.
Ach ja, die Bilder :
Start an der Elbe

Erste Pause


Danach zum Leuchtturm



Danach ging es über Harburg zurück

Und zum Schluß

Danke bis zum nächsten Mal.
Dann ist Herr R. Aus HH Tourleiter am 04.12.2022. Bleibt gesund!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515148 - 20.11.22 19:21 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1591
In Antwort auf: lufi47

Dann ist Herr R. Aus HH Tourleiter am 04.12.2022.


Mit Start nach 9:11 Uhr HH Hbf. bzw. 8:49 Uhr Büchen + evtl RE könnte ich dabei sein.
Felix

Geändert von Felix-Ente (20.11.22 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515150 - 20.11.22 19:45 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1929
Ein Thema von Och wie schade XI.
Wart es ab.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1515152 - 20.11.22 20:23 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Moin! Ich bin natürlich auch schon lange im Warmen = Neu Wulmstorf. Das war eine schöne Tour, und nach der Einkehr hatte ich endlich warme Füße. Mein Dank gilt dem Übungsleiter und natürlich allen, die mitgeradelt sind! Auf bald, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515155 - 20.11.22 21:18 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1108
Da scharrt aber einer mächtig mit den Hufen. grins
Schon bald fällt der Startschuss zum Eintragen in die Liste. Hab noch etwas Geduld Kamerad! omm

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1515157 - 20.11.22 21:24 Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1108
Das war mal was ganz anderes - schön durch die Stadtteile geradelt, in die ich selten hinkomme. Lob und Dank an Wolfgang. Wir sehen uns in zwei Wochen.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de