Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Astronomin, Hardy_FRI, Dipping, uwe-e, thomas-b, indomex, Tom72, 4 unsichtbar), 99 Gäste und 2071 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97521 Themen
1530948 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2245 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 109
Falk 90
derSammy 68
Rennrädle 59
Keine Ahnung 58
Themenoptionen
#1539437 - 30.11.23 11:29 Vänern See (Schweden)
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Grüß Euch, hat jemand von Euch schon einmal den Vänernsee in Südschweden umrundet bzw. ist davon eine Teilstrecke gefahren ?.......... Bzw. spielt jemand zufällig mit dem Gedanken das 2024 zu machen ? …........ Der/ Die zufällig noch in meinem Alter ist ;-)) Im Umfeld von den 55 J. ;-)) ..........und das noch ohne E-Bike ;-)

VG Fritz

Geändert von FritzW (30.11.23 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540541 - 19.12.23 21:25 Re: Vänern See (Schweden) [Re: FritzW]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.337
Unterwegs in Schweiz

Ich habe den Vänern umrundet, aber nicht so explizit als Vänernrunde, sondern es hat sich ergeben durch meine aggregierten Radtouren. Süd-, West- und Ostufer bin ich komplett gefahren, beim Nordufer gibt es eine ca. 80 km lange Spitze nach Norden, weil mir das Stück zwischen Väse und Karlstad fehlt. Das zählt für mich aber absolut als Umrundung.

Für 2024 plane ich eine Radtour ohne E-Bike, aber ich möchte von Tromsø nach Bergen fahren.

Von Göteborg einmal rum um den Vänern ist es ca. 500 oder 600 km. Von Oslo einiges mehr, Du kannst es aber mit Google oder Komoot o.ä. viel genauer messen als ich es schätze.

Geändert von bk1 (19.12.23 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540542 - 19.12.23 21:39 Re: Vänern See (Schweden) [Re: bk1]
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Danke für die Info ;-))
Nach oben   Versenden Drucken
#1540572 - 20.12.23 18:02 Re: Vänern See (Schweden) [Re: FritzW]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.337
Unterwegs in Schweiz

Ich hoffe, dass Du einen guten Reisepartner findest und eine gute Reise machen kannst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540582 - 20.12.23 19:29 Re: Vänern See (Schweden) [Re: bk1]
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Danke Dir ;-)) Momentan ist es nur eine Idee ................. ;-))

VG Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540590 - 20.12.23 21:33 Re: Vänern See (Schweden) [Re: FritzW]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.882
Ich bin im Laufe der vielen Jahre, die ich in Schweden mit dem Rad unterwegs war, schon an beiden Seiten des Vänern entlang gefahren, aber immer auf dem Weg weiter nach Norden in Gegenden,die mich mehr interessiert haben.
Es gibt auch immer wieder mal von schwedischen Radsportvereinen organisierte Umrundungen des Vänern, die in zwei Tagen (samt wenigstens einer Nacht) gefahren werden. Quasi als längeres Gegenstück zur Vättern Runde, die jeweils am Wochenende vor Mittsommer mit Start und Ziel Motala gafahren wird (und an der ich 25 mal teilgenommen habe).

Die "Vänern Runt" hat sich aber nicht als regelmäßig stattfindende Veranstaltung durchgesetzt. Im Internet findet mal aber Angaben zu den gefahrenen Routen. Einfach mal "VänernRunt" googeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540689 - 22.12.23 14:44 Re: Vänern See (Schweden) [Re: FritzW]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Hallo Fritz, ich bin erst letztes Jahr ein Teilstück um den Vänern herum gefahren. Es ging von Karlstad über Kristinehamn nach Mariestad. Südlich von Kristinehamn gibt es einen tollen Shelterplatz direkt am Wasser.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1540774 - 24.12.23 18:37 Re: Vänern See (Schweden) [Re: stefan1893]
FritzW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de