Immerhin dürfte gestern ungefähr die Hälfte der Gesamtregenmenge im ersten Halbjahr des Jahres gefallen sein, und wir waren mittendrin! Das können nicht viele von sich sagen. Als ich so auf der der Trasse vor mich hinschob und zwischendurch den Schlauch tauschte, kamen einfach keine Radfahrer vorbei - sehr ungewöhnlich an einem Sonntag in dieser Jahreszeit. Gnadenvoll war immerhin die Schönwetterperiode, die mich auf meiner 5-Km-Wanderung von sehr feucht auf fast ganz trocken brachte. Da habt ihr in eurer stickigen Kneipe was verpaßt!

Tatsächlich war mein ungebrauchter Wechselschlauch defekt. Der Rückschlag des Ventils funktionierte nicht. Da hätten wir mit meiner Pumpe noch jahrelang arbeiten können, ohne von der Stelle zu kommen. Mit der Pumpe, die Reinhard - und ich bin so dankbar dafür - anliefern ließ, hätte man den Reifen vielleicht prall genug für eine notdürftige Fahrt bekommen, wenn man das Ventil hinreichend schnell zugedreht hätte. Es war ein Billigschlauch.

Ansonsten war es eine sehr schöne Strecke, erwartungsgemäß mit einer aparten Mischung interessanter Untergründe. Vielen Dank für die mal wieder sehr kompetente Tourenleitung.
Wolfgang