Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Hansflo, chrisli, michiq_de, bodu, 1 unsichtbar), 88 Gäste und 1350 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97824 Themen
1536397 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 76
Juergen 72
Rennrädle 50
Sickgirl 48
Hansflo 44
Themenoptionen
#160728 - 28.03.05 18:14 Erste größere Runde dieses Jahr
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
So nun sind wir von der ersten 75km Runde, der ersten größeren dieses Jahr, wieder zurück. es ging ein wenig durch ruhige Ecken der Stadt und am Teltowkanal / Mauerradweg entlang.

Dank geht an shabbaz für die Führung.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#160741 - 28.03.05 18:52 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Berliner]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Dank geht an shabbaz für die Führung


Mit welchem Rad hat er denn geführt? zwinker

PS Shabbaz versteht die Frage schmunzel
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#160745 - 28.03.05 18:55 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: rolf d.]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Genau mit dem Rolf! Auch ich verstehe die Frage! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#160759 - 28.03.05 20:14 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Berliner]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallöle kann man in und um Berlin gut rad fahren?
Bin irgendwann dieses Jahr in Berlin vielleicht wäre die mitnaheme des Rades empfehlenswert.Mein Bekannter wohnt in Schöneberg war aber leider noch die dort deswegen bin ich noch beim überlegen ob sich die sache lohnt.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#160764 - 28.03.05 20:42 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: olgavonderwolga]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Die Fahrradmitnahme nach Berlin lohnt immer!!! Du kommst überall hin und hast keine Last mit der Parkplatzsuche!! Es gibt auch wunderschöne Uferwanderwege (Geheimtip: durch den Grunewald, dann von Wannsee mit der Fähre nach Kladow und dann immer an der Havel lang nach Norden. Ab Heerstraße (Nebenstraßen nutzen) zurück in die Innenstadt lach lach )

Es ist mindestens genauso lohnneswert wie "Fahrrad in Freiburg" und dann an der Dreisam nach Riegel radeln zum Wurstsalatessen im Braugasthof lach lach lach

Gruß aus Berlin


Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
#160766 - 28.03.05 20:46 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: ardeche]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Ja heiliger Bimm-Bamm
Du kennst dich ja bestens bei mir in der gegend aus da haut es mich grad vom Hocker.Warst du schon öfters bei us unten?
Ich glaube du meinst das Brauhaus in Riegel das hat wieder auf seit ein paar Tagen,das Wetter ist ja auch dementsprechend.
Also bis dann ich lese morgen deinen Beitrag
das Bett ruft
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#160768 - 28.03.05 21:05 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: olgavonderwolga]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Jo Rad in Berlin lohnt wirklich imemr. Wenn man etwas Zeit hat. Das Umland lohnt auf alle Fälle.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#160771 - 28.03.05 21:14 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: olgavonderwolga]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.963
Sogar ich als Leipziger muss sagen, dass man in Bln sehr gut radfahren kann. Auch die öfters mal gescholtenen ADFC-Touren sind in Berlin recht gut, meistens zumindest (nicht gerade mit 70 Leuten von Strausberg nach Grünau).
Viele können es nicht fassen, dass einer zum Radfahren extra bis Berlin...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (28.03.05 23:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#160784 - 28.03.05 23:43 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Falk]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Aber Strausberg schreibt man doch mit s und net mit ß.... auch wenn da nu überall Straußen rumstehen hat das wenig miteinander zu tun..... grins

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#160785 - 28.03.05 23:49 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Berliner]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.963
Hab es gerade geändert - aber haben die nicht einen Strauß im Wappen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#160787 - 29.03.05 00:40 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Falk]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Kann sein... da stehen auch überall Straßen auf den Sraßen rum...... aber geschrieben wird es trotzdem so: Strausberg
Nach oben   Versenden Drucken
#160791 - 29.03.05 05:39 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: Berliner]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Gut Jung´s, da hätten wir uns ja fast begegnen können! Waren im Museumsdorf Düppel und danach auch am Teltowkanal. Leider sind ja in Berlin alle schönen Wege, die sich per öffentliche Verkehrsmittel gut erreichen lassen, an Feiertagen und an den Wochenenden gut von Spaziergängern und Hundebesitzern belegt, mussten das auch an der Krummen Lanke feststellen. Seit Anfang Februar habe ich 1400 km im Sattel abgedreht, jetzt macht es aber viel mehr Spaß als bei der Kälte...
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#160792 - 29.03.05 05:44 Re: Erste größere Runde dieses Jahr [Re: olgavonderwolga]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Christian,
in und um Berlin kann man ausgezeichnet per Fahrrad die Gegend erkunden! Habe mal eine Stadtrundfahrt mit ca. 35 km Länge ausgearbeitet und mit bisher etwa 10 "Berlinfremden" durchgeführt, alle waren begeistert, obwohl bei einigen große Ängeste davor bestanden, in der Großstadt auf´s Rad zu steigen. Spree, Havel und der Landwehrkanal haben lange Abschnitte mit hervorragenden Uferwegen und im nördlichen Teil von Berlin gestatteten Mauerradweg und Fernradweg Berlin-Copenhagen herrliche Touren. Von den Endstationen der S-Bahn aus kommt man gut in die ruhige Natur vom Brandenburger Umland. Wenn Du Lust hast: Einige Touren habe ich präzise aufgeschrieben, kann´ste haben!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de