Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (drachensystem, indomex, ProjektF, Mooney, gatzek, Hardy_FRI, Sonntagsradler, Kapatieme, 7 unsichtbar), 156 Gäste und 1606 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97772 Themen
1535263 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
Falk 53
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#20710 - 22.09.02 09:21 Radverpackung nach NZ
Anonym
Nicht registriert
Hallo wir fahren im Dezember nach New Zealand! Wollen auf der Südinsel 5 Wochen verweilen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Verpackungen der Bikes(Radkarton) in Christchurch unterstellen könnte?
Wer reist noch im Dezember nach NZ mit dem Bike?????
Nach oben   Versenden Drucken
#20714 - 22.09.02 10:45 Re: Radverpackung nach NZ [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Flog zweimal (1994/1997) von Christchurch mit dem Fahrrad weg. Beide Male kriegte ich am Flughafen kostenlos einen neuen Karton. Nun gut, ist halt schon einige Jahre her und es kann daher Änderungen gegeben haben.
Habe auch schon in Christchurch Material auf dem Zeltplatz zwischengelagert, was auch gut funktionierte. Das Problem ist vielleicht nur, wie du den Karton auf den Zeltplatz bringst.
Habe einmal einfach den ganzen Karton mit Gummispannern längs ans Fahrrad montiert. Funktionierte für die paar Kilometer zum Flughafen.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#20720 - 22.09.02 12:14 Re: Radverpackung nach NZ [Re: Anonym]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Anonym,

wie Urs habe ich 1998 noch einen Karton kostenlos am Flughafen bekommen - sogar am Schalter einer Fluggesellschaft, mit der ich gar nicht flog.

Zu NZ per Rad findest Du auch noch etwas auf meiner Homepage

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#20754 - 23.09.02 08:54 Re: Radverpackung nach NZ [Re: Anonym]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo Namensloser,

entweder neuen Karton vom Radhändler holen oder vorher mit dem Flughafen abklären, ob man da sowas bekommt oder Karton in einem Quartier in CHC unterstellen. Dafür evtl. einen Shuttle vom/zum Flughafen nehmen.
Wir sind übringens auch im Dezember/Januar wieder in NZ unterwegs.

Grüsse,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#20772 - 23.09.02 09:39 Re: Radverpackung nach NZ [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo,

wir hatten uns bei Ankunft in Christchurch von einem Fahrradhändler zusichern lassen, daß er bei unserer Rückkehr zwei Kartons vorhält. Als wir dann im Jan 99 zurückkamen, hatte er keinen Karton für uns... traurig Auch in sämtlichen anderen bikeshops war nichts zu finden. Am Flughafen gab es auch keine Kartons. Wir hatten schon Pappkartons von großen Fernsehern gesammelt, als ein bikeshop am Abreisetag doch noch zwei kleine Fahrradkartons übrig hatte. Mußten allerdings viel abmontieren, da es sonst nicht gepasst hätte.

Fazit: Wie Du schon schriebst, wäre es in NZ besser die Kartons bei Ankunft irgendwo aufzuheben. Frag doch vorher mal per eMail in der JHB in Christchurch nach. Die haben zumindest einen kleinen Abstellraum, fragt sich nur für wie lange Du sie überreden kannst...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de