Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (macbookmatthes, ito85, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 579 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#26077 - 21.11.02 16:13 Reiseradlertreffen in Köln
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Am Donnerstag, den 28. November findet in Köln, im Spielplatz ein Reiseradlertreffen statt.
Näheres unter:
http://www.jorga-interactive.de/radtreff/
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26088 - 21.11.02 17:22 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
hallo!
grundsätzlich bin ich an dem treffen interessiert. nachdem ich mir den link mal angeschaut habe ergaben sich folgende fragen:
was soll den auf diesem treffen gemacht werden?
gibt es irgendein programm? oder ist es eher ein spontanes treffen?
wer organisiert das ganze (adfc, privat,...)?
gruß
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#26096 - 21.11.02 18:36 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Drummer]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85

Hallo Christian,
nachdem wir vor ein paar Wochen bei dem Radlertreffen vom ADFC in Bochum waren, und etwas enttäuscht von der Anzahl der Gäste waren, haben wir, eine Freundin und ich, uns entschlossen, es besser zu machen.
Es ist also ein privates Treffen ohne Programm. Wir wollen etwas mit Gleichgesinnten quatschen und Erfahrungen austauschen.
Würden uns freuen, wenn Du kommst. Vom Hauptbahnhof kannst Du die Linie 16 bis Ubiering nehmen.

Bis bald
Roswitha


Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26105 - 21.11.02 20:39 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roswitha!
Na, so wenige warens ja bei unserem Bochumer treffen nu auch nicht - für´s erste Mal insgesamt 13 Anwesende Radler + 1 Herrn der schon weg war bevor ihr kamt cool grins erstaunt
Das müsst ihr erst mal nachmachen...
Und dann mit einem soweit angereisten Publikum - für den 6.12 hab ich da auch schon wieder ein paar Voranmeldungen...
Werde es - da ja gut angelaufen - jeweils den 2. Freitag im Monat machen. Vielleicht auch mal mit´nem Thema...

Schönen Gruss an Kölle!
Wünsch euch auch guten Erfolg, berichtet mal wie´s war!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26140 - 22.11.02 09:38 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: cyclist]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Markus,

wir sind ja so ziemlich pünktlich am Treffpunkt eingetroffen, haben uns aber wegen der traurigen Leere im Raum gähn erst mal ins gemütliche Cafe Ferdinand zum Aufwärmen verdrückt. Wir hofften ein bis zwei Stunden später etwa 30 bis 40 Leute anzutreffen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. grins

Einen schönen Gruß
Roswitha

PS: Schade, daß wir am Donnerstag auf Deine Rumänienbilder verzichten müssen. traurig
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26142 - 22.11.02 09:47 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Roswitha!

Leider kann ich am 28. nicht. Berichte doch mal, wie es war, vielleicht klappt's ja dann beim nächsten Mal.

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#26186 - 22.11.02 13:35 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roswitha!
Was hattet ihr denn für utopische Vorstellungen ??? erstaunt
30-40 Leute... die kommen ja noch nicht mal unserem normalen ADFC Stammtischen...
Find es in kleiner Runde auch wesentlich gemütlicher, will sagen so bis 20 ists noch ganz ok, mehr ist dann schon wieder zu unübersichtlich wirr
Wieviele erwartet / erhofft ihr denn so???

Übrigens der Rumänienvortrag war am Do letzter Woche und es waren so ca. 15 Leute da - immerhin schmunzel

Stellts doch auch noch mal in die andern Radforen rein, oder auch Mitteilung an den ADFC Kölle.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26206 - 22.11.02 15:25 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Ula]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Katja,

ich freue mich über Dein Interesse. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße
Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26209 - 22.11.02 15:31 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: cyclist]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Markus,

> utopische Vorstellungen???
In Köln ist alles möglich. Wir hoffen, daß möglichst viele kommen.

Gratulation zu Deinem Rumänienvortrag, vielleicht willst Du so etwas auch mal in Köln machen. dafür

Wir haben schon ein paar Foren und den ADFC informiert.

Roswitha


Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26211 - 22.11.02 15:41 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Na, da schaun wir mal...
In Köln werd ich wohl keinen Vortrag halten, vielleicht hat ja einer unserer Mitradler Interesse - er lebt in Kölle. Werd ihn mal anschreiben lach
Dafür aber in Bonn auf der ADFC Radreisemesse 2003, Termin kenne ich aber auch noch nicht.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26565 - 27.11.02 10:41 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Allerseits,

wollte noch mal an unser Treffen morgen abend erinnern.
Wir treffen uns übrigens nicht auf dem sondern im Spielplatz. Ist eine gemütliche Kneipe in südlichen Köln mit großen Tischen, wo man gut Landkarten und Fotoalben ausbreiten kann. schmunzel
Wir hoffen Ihr kommt zahlreich.

Bis dann
Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26614 - 27.11.02 21:35 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
Peter51
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Roswitha,
hoffentlich wirst du nicht zu sehr enttäuscht, viel Resonanz war ja noch nicht da. Ich versuche dabei zu sein, wenn ich halbwegs früh aus der Firma komme. Schreib mal wie´s war, vieleicht ist ja eine Wiederholung möglich. (besser am Wochenende)
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#26645 - 28.11.02 13:22 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hi Roswitha,

hätte auch gerne an eurem Radlertreffen in meiner alten Heimat teilgenommen, kann aber heute nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das wiederholt..............


Viele Grüße aus Koblenz


HaraldSM
Nach oben   Versenden Drucken
#26669 - 28.11.02 17:32 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Roswitha,

ich wäre gerne gekommen, habe deinen Beitrag aber leider gerade erst gelesen. Vielleicht findet ein weiteres Treffen statt????


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#26753 - 29.11.02 11:13 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Peter51]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo ,
Nachtrag zu unserem Reiseradlertreffen in Köln, am Donnerstag den 28.11.02 :
Es waren gestern nicht soo viele Leute da bei unserem Treffen in der gemütlichen etwas lasterhaften Kneipe, aber dafür waren die "richtigen" Leute da. Sie kamen auch aus den umliegenden Städten, also nich nur aus Köln. Die Atmosphäre stimmte einfach, und obwohl man sich vorher nicht kannte, nahm der Stoff, über den man reden konnte, kein Ende. Es ist schon eine klare Sache, daß wir uns bald wieder treffen werden. Im Frühjahr ist schon ein Treffen im Grünen übers Wochenende geplant mit stilechter Anreise auf dem Rad. lach

Viele Grüße
Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26792 - 29.11.02 14:43 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roswitha!
Klingt doch bei euch nicht schlecht für den Anfang schmunzel
Wieviel Leuten waren es denn in Zahlen nun ausgedrückt wirklich - viel und wenig ist ja immer relativ... grins
Sowas braucht ein paar Mal bis es bekannt ist bei den entsprechenden Leuten, wie auch reichlich Werbung grins
Kommt ihr denn nächsten Freitag auch wieder nach Bo?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26845 - 29.11.02 22:03 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: cyclist]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Markus,
wir waren 7 Leute und fast alle waren schon über die Kontinentgrenzen hinaus mit dem Rad unterwegs.
Findet Euer Treffen in Bochum wieder im ADFC-Aquarium statt oder verlegt Ihr Euch diesmal ins Cafe Ferdinand? grins

Schöne Grüße
Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26851 - 30.11.02 08:10 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roswitha!
Was soll hier ADFC Aquarium heissen??? erstaunt wirr
Ist ja nicht das Domizil des ADFC, sondern noch von 3 anderen Vereinen und dazu noch alles im Aufbau, die anderen fandens aufjedenfal ganz nett dort!
Möchte es auch nicht ins Ferdinand verlegen, 1. wg. der verräucherten , Luft, 2. soll halt mal nicht in einer Kneipe stattfinden.... gähn dagegen
Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust wieder zu kommen?

bier2
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26961 - 01.12.02 10:34 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: cyclist]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Markus,
> Was soll hier ADFC Aquarium heissen???
Wie würdest Du denn einen hellausgeleuchteten Quader mit Glaswänden nennen, dessen Innenleben man von außen bestaunen kann? verwirrt

Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26969 - 01.12.02 11:37 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roswitha!
Na, ein Quader ist aufjedenfall nicht - der hätte zumindest vier Seiten, unser UZ hat aber nur 2 Seiten a´ 2 Scheiben... verwirrt
Und Glaswände sinds auch nicht- nur normale Schaufensterscheiben...
Foto bei Tageslicht
Beleuchtung lässt sich leider - bislang noch nicht - anders schalten / dimmen traurig
Leider kann ich kein Urteil abgeben über euer Domizil schmunzel
N´schönen Sonntag wünsch ich dir noch.

Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26971 - 01.12.02 13:36 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: cyclist]
Roswitha
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Markus,

> Na, ein Quader ist aufjedenfall nicht - der hätte zumindest vier > Seiten, unser UZ hat aber nur 2 Seiten a´ 2 Scheiben...

ein Quader hat 6 Seiten und ein Aquarium mindestens eine davon aus Glas. Also sind die Bedingungen mehr als erfüllt: unschuldig

> Foto bei Tageslicht
und bei Nacht lach

> Leider kann ich kein Urteil abgeben über euer Domizil
Du bist beim nächsten Mal herzlich eingeladen. schmunzel

Viele Grüße
und auch Dir einen schönen Sonntag Nachmittag.

Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26990 - 01.12.02 18:14 Re: Reiseradlertreffen in Köln [Re: Roswitha]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zum 3.!
Naja eins hatte ich noch vergessen, Aquarien sind normalerweise mit Wasser gefüllt - soweit ich mich erinnere war es eigentlich drinnen recht trocken im Gegensatz zu draussen - insofern hätts eher die Ähnlichkeit mit einem Terrarium... schmunzel
Also, bin da glaub ich nicht der einzige dem´s im UZ ganz gut gefallen hat von der Atmospäre - Oder?
War zumindest die Meinung 3er anderer es beim UZ als Treff zu belassen...
Wo und wann solls den das nächste mal in Kölle sein?
Sofern nicht an einem Donnerstag, könnte ich ja mal vorbeischaun und mir dann ebenfalls ein Urteil bilden...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de