Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (bauhaus, DieterFfm, Fahrradfips, indomex, noireg-b, 6 unsichtbar), 566 Gäste und 1121 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#26320 - 24.11.02 10:39 Diavorträge in Essen...
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Am nächsten Sonntag läuft auf der Zeche Zollverein Schacht 12 ( nein nicht untertage schmunzel ) eine Diavortragsserie, u.a. einer mit dem Rad - mehr unter Vorträge .
Der Radvortrag ist von den beiden aus Saalfeld, Axel Brümmer & Peter Glöckner und Thema ist "Mit dem Fahrrad von Venedig nach Peking"

Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Forum mit?
Grüsse aus Bochum


Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26395 - 25.11.02 09:24 Re: Diavorträge in Essen... [Re: cyclist]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Markus,

da ich alle vier Vorträge (drei davon am letzten WE in Frankfurt) bereits gesehen habe, werde ich nicht kommen. Ich kann jedoch alle Vorträge nur wärmstens empfehlen. Bei den Vortragenden handelt es sich um Profis die hervorragende Bilder mit entsprechender Projektions-Ausrüstung präsentieren. Den Marco Polo Vortrag von Axel Brümmer & Peter Glöckner würde ich unter den vier Vorträgen als absolutes Highlight ansehen => sehr sehenswert.

Bis die Tage

Christof

Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#26397 - 25.11.02 10:12 Re: Diavorträge in Essen... [Re: Alten Sausack]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Christof,

... wenn das mal keine Empfehlung ist!

Und dann noch hier bei uns "umme Ecke".

Gruß aus ebenda

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26431 - 25.11.02 16:20 Re: Diavorträge in Essen... [Re: Wolfrad]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wolfrad!
Sehen wir uns dann am Sonntag?
Hört sich ja janz nett an was Christof so sagt, der Kollege der letztens mit dem Zelt da war bei meinem Vortrag kennt die beiden auch. Hat auch nur gutes zu sagen über die beiden Autoren lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#26434 - 25.11.02 16:29 Re: Diavorträge in Essen... [Re: cyclist]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI Markus u. Wolfrad,

ich werde am Sonntag da sein, ich habe die beiden Radler mal in Dresden erlebt. Halten interessante u. amüsante "Vorträge".
Ich habe mir den Vortrag ihrer Weltreise angesehen -gehört. Muss man erlebt haben.

Vieleicht sieht man sich

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#26437 - 25.11.02 17:27 Re: Diavorträge in Essen... [Re: _Thomas_]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Thomas,

Fahrradhelm, Kappe mit Logo x, Radelzeitschrift y, durchgebremste Felge Mavic Typ z oder ähnliches brauchen wir nicht als Erkennungszeichen. Wenn Du mein Konterfei vor dem geistigen Auge hast, wirst Du mich finden; Markus ist dann auch nicht fern. Also, bis Sonntag!

Gruß von Essen ins Münsterland

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26438 - 25.11.02 17:28 Re: Diavorträge in Essen... [Re: cyclist]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Markus,

klar doch, wir kommen!

Essen grüßt Bochum

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26843 - 29.11.02 21:51 Re: Diavorträge in Essen... [Re: Wolfrad]
_pson_
Nicht registriert
Hi,

werde leider nicht so früh in Essen sein können, aber vielleicht schaffe ich es ja zur Reisemesse.

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#26995 - 01.12.02 18:47 Re: Diavorträge in Essen... [Re: cyclist]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI Markus u. Wolfrad,

warn guter Tipp, hätte die Veranstaltung sonst verpasst. Hat sich doch gelohnt, mal von abgesehen von den "Schlachtszenen" wars ein schöner Tag. Außerdem hatte ich so Gelegenheit mir mal endlich die Zollverein anzusehen, lohnt sich auch, wenn man sich das unter dem Aspekt der Geschichte ansieht.

Also schönen Abend in den Pott zwinker
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#26997 - 01.12.02 18:57 Re: Diavorträge in Essen... [Re: _Thomas_]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hai Thomas!
Jau, war einer besten Vorträge die ich bislang gesehen hab, neben denen vom Rüdiger Nehberg, qualitativ + auch von der Moderation her...
Fand es auch gut das er auch die nicht so appetlichen Bilder gezeigt hat, ist halt der Alltag gewesen...
Vom gesamten her war es aber schon sehr kommerziell aufgemacht, wäre nix für mich, schon unterwegs daran zu denken, das ich das fotographierte Material mal nutzen muss um dann damit Geld verdienen zu müssen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de