Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (RadEsel, iassu, 3 unsichtbar), 143 Gäste und 1672 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535739 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 51
veloträumer 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#317228 - 09.03.07 13:31 Helm bei Lidl (ab 15.03.07)
CliffordClavin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Hallo,

bei Lidl gibt es ab 15.03.07 ein sehr günstigen Fahrradhelm. Ein baugleicher Helm wurde lt. Werbung in der Zeitschrift Test von Stiftung Warentest mit "Gut" getestet. Kennt jemand den Test? Oder weiß was der Helm taugt?

mfg Clifford

Geändert von CliffordClavin (09.03.07 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#317333 - 09.03.07 19:22 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: CliffordClavin]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.115
moin,
und "Hallo im Forum"
ich denke dass es sich mal wieder um den Helm /oder baugleichen handelt, der schon hier besprochen wurde:
Helm vor Fünf!!! Jahren bei Aldi
Gruß
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#317341 - 09.03.07 19:38 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: wanz]
andreast
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
In Antwort auf: wanz
ich denke dass es sich mal wieder um den Helm /oder baugleichen handelt, der schon hier besprochen wurde: (...)wanz

Du schreibst in dem 5 Jahre alten Artikel selber, daß es sich um den Grepper Aventicum II handelt.
Bei Lidl finde ich aber die Bemerkung, daß er baugleich zum Profex (Art.Nr. 61176) ist.
Also vermutlich doch nicht der selbe.

M.f.G. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#317343 - 09.03.07 19:54 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: andreast]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.115
moin,
und ich erinnere mich , damals auch noch rausbekommen zu haben, das Grepper auch für die Kaufhaus/Baumarktmarke Profex produzierte.
Kann mich natürlich auch täuschen verwirrt
Habe mich damals sehr geärgert, kurz zuvor noch den baugleichen Helm für ca. 60,- Flocken gekauft (und nie benutzt)zu haben.
BTW. am 19.03. wird Penny-Markt den "Streetcoach" Helm für 5,99€uro auf den Reiseradlermarkt werfen, (und noch ´ne Menge "hochwertige" wirr traurig bäh Radartikel mehr peinlich ), der helm hat auch Stiftung Warenpest Urteil "gut".
es grüßt der Kundenberater
wanz
der hier nicht gewerblich ackern geht
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#317385 - 09.03.07 22:34 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: andreast]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

'Profex' ist eine Handelsmarke der Inter-Union, eines Unternehmens der Stinnes Gruppe, dass die KFZ- und Rad-Zubehörecken vieler Supermärkte und Baumärkte bestückt. Welcher Hersteller da im Einzelnen hintersteckt ist teils schwer herauszubekommen. Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#317610 - 10.03.07 23:29 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: Kampfgnom]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Billige und teure Helme unterscheiden sich vorallem in Gewicht, Lüftung und Tragekofort.
Von der Sicherheit sind eigentlich alle Helme relativ gleich.

Hab selber einen Aldihelm, den ich zwar fast nie trage, aber wenn finde ich dass er mir völlig reicht, merke den auch nicht besonders am Kopf.
Wenn du viel mit Helm fährst kannst ja überlegen mehr Geld dafür auszugeben.
Ob du dann aber die oben genannten Unterschiede stark merkst kann ich nicht sagen, da ich noch nie mit einem teurem Helm umhergefahren bin, wäre mal interressant sich so einen von einem Freund leihen zu können und den Unterschied zu testen.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#317656 - 11.03.07 11:50 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: CliffordClavin]
Snikker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
hallo,
ich habe mit einem billighelm schlechte erfahrungen gemacht. und zwar ist bei meinem junior das kunststoffteil für die größenverstellung ohne große krafteinwirkung gebrochen. bei einem sturz wäre der helm nach dem ersten fahrbahnkontakt sofort weggeflogen. trotz prüfzeichen!
bei sicherheitsrelevanten teilen würde ich also etwas genauer hinschauen oder einen wirklich gut geprüften helm nehmen.
weil ein tausend euro bike sichert man ja auch nicht mit einer wäscheleine.
sg heimo
fotos hier


Besser ein dummer Wanderer als ein Weiser, der zu Hause sitzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#318568 - 14.03.07 19:43 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: Snikker]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Was haltet ihr denn von den angebotenen Radschuhen mit SPD System?
Nach oben   Versenden Drucken
#318589 - 14.03.07 20:41 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: koga_biker]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo koga_biker,

da gab es kürzlich schon eine Diskussion im Forum.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#318793 - 15.03.07 16:47 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: CliffordClavin]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.716
Welches ernsthafte Mitglied dieses Forums würde sich bei Aldi, Lidl oder Co. ein Fahrrad kaufen? Dass die Qualität der dort angebotenen Räder bescheiden ist, sieht man ja auch auf den ersten Blick. Von von den Radhosen kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten.
Deshalb halte ich es ehrlich gesagt für ziemlich absurd, ausgerechnet bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Helm zum Discounter zu rennen, Stiftung Warentest hin oder her. Wenn man sich für einen Helm entscheidet, dann würde ich auch einen guten kaufen.
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#318799 - 15.03.07 17:20 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: koga_biker]
Feinbein
Nicht registriert
Die Schuhe machen einen sehr guten Eindruck, leider gibt es sie nur bis Größe 45 sonst hätte ich mir welche gekauft. Die ebenfalls bei Lidl angebotene Lenkertasche ist zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen.

Gruß Feinbein
Nach oben   Versenden Drucken
#318800 - 15.03.07 17:23 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: redfalo]
Feinbein
Nicht registriert
In Antwort auf: redfalo

Welches ernsthafte Mitglied dieses Forums würde sich bei Aldi, Lidl oder Co. ein Fahrrad kaufen? Dass die Qualität der dort angebotenen Räder bescheiden ist, sieht man ja auch auf den ersten Blick. Von von den Radhosen kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten.
Deshalb halte ich es ehrlich gesagt für ziemlich absurd, ausgerechnet bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Helm zum Discounter zu rennen, Stiftung Warentest hin oder her. Wenn man sich für einen Helm entscheidet, dann würde ich auch einen guten kaufen.
Schöne Grüße
Olaf


Radhosen von Aldi und Lidl, ebenso die Socken erfüllen zumindest im Winter als "darunter" ihren Zweck. Bin damit voll zufrieden. Im Sommer fährt natürlich auch das Auge mit dann darfs etwas eleganteres sein... cool

gruß Feinbein
Nach oben   Versenden Drucken
#318804 - 15.03.07 17:48 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: ]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Habe von den Schuhen die Finger gelassen, war nicht so sehr überzeugt. Ich finde sie unbequem ?!
Nach oben   Versenden Drucken
#318817 - 15.03.07 18:51 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: Snikker]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo!

Ich hab' einen für ungefähr 30 euro die Belüftung ist nicht so gut (hinten keine Auslässe), ich bemerke ihn kaum, wenn ich ihn aufhabe, und die Verschönerungsschale (mit der Lackierung drauf) hat sich schon mal vom Styropor gelöst. Nicht das beste, auch nicht das schlechteste. Ich guck' mir den Lidlhelm auf jeden Fall mal an.

Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#318832 - 15.03.07 19:37 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: Tris]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: Tris

[..] Ich guck' mir den Lidlhelm auf jeden Fall mal an.

Gruß, Tris.


Kannst Du sehr wahrscheinlich knicken. Ich wollte auch mal schauen aber um 10 Uhr waren schon keine Helme mehr da. Ditto in einen andern Markt.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#318836 - 15.03.07 19:41 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: slatibart]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

Trikots und Hosen gab es um 8.30 in Hamburg auch nur noch in Kindergrößen - ich war in 2 Filialen auf meinem Arbeitsweg. traurig
Ich warte noch auf Trikots von Tchibo oder Aldi - oder gibts da dies Jahr nix verwirrt

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#318838 - 15.03.07 19:43 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: koga_biker]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.333
In Antwort auf: koga_biker
Habe von den Schuhen die Finger gelassen, war nicht so sehr überzeugt. Ich finde sie unbequem ?!
Habe bis jetzt noch keine Schuhe gefunden, die für mich passten. Habe heute Abend die Schuhe für 20€ gekauft, haben verhältnismäßig gut gepasst, sind leider keine "Bär Bequemschuhe".
Falls sie nichts taugen, bin ich mit 20€ besser dabei als mit 100€ für ordentliche Schuhe. Und, um Klickies in meinem hohen Alter erstmals auszuprobieren, werden sie wohl taugen.
Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318844 - 15.03.07 19:53 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: der tourist]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: der tourist
Und, um Klickies in meinem hohen Alter erstmals auszuprobieren, werden sie wohl taugen.
Sigi
Na ja, das ist halt öfter so eine Sache... Einerseits scheut man sich das Risiko einzugehen eine Fehlinvestition getätigt zu haben, andererseits verdirbt einem billiger Mist nur zu oft die Freude an einer Erfindung, die das eigentlich nicht verdient hat traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318851 - 15.03.07 20:16 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: Kampfgnom]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.333
Die Schuhe wirken auf den ersten Blick und auch beim ersten Anfassen nicht so schlecht.
Da ich bis jetzt bei ernsthaften Radhändlern noch keine halbwegs bequemen/angenehmen Schuhe gefunden habe, sind die vom Lidl bis jetzt tatsächlich die für mich besten.
Sorrry.
Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#318852 - 15.03.07 20:17 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: koga_biker]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: koga_biker

Habe von den Schuhen die Finger gelassen, war nicht so sehr überzeugt. Ich finde sie unbequem ?!


Ich habe bei den Schuhen mal zugeschlagen, da ich sie bequem finde und die Schuhe zu diesem Preis nach den ersten Trageversuchen einen qualitativ guten Eindruck hinterlassen grins

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318853 - 15.03.07 20:18 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: der tourist]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

OK, die Schuhe können brauchbar sein, aber bei den Klickpedalen wäre _ich_ schon etwas vorsichtiger, ich habe zuviele Negativerfahrungen mit 'VP'-Rennradpedalen gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#318856 - 15.03.07 20:26 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: monaco]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich hab auch zugeschlagen. Die Schuhe machen einen recht passablen Eindruck. Und zum Testen ist der Preis o.k.

Jetzt brauche ich noch eine Dose Sprühpflaster und dann geht´s los. lach

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318857 - 15.03.07 20:32 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: tirb68]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: tirb68
... eine Dose Sprühpflaster
Auf Schotter bieten sich Valium, Wurzelbürste und Betaisodona an zwinker Wird schon schiefgehen! Chaka!
Nach oben   Versenden Drucken
#318883 - 15.03.07 21:54 Re: Radtaschen bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: CliffordClavin]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Habt ihr in diesem Zusammenhang mal die Radtaschen begutachtet? Auf den ersten "entfernten" Blick ist es eine Ortliebnachahmung. Nimmt man die Dinger jedoch in die Hand müsste man eigentlich Geld für die in Kürze anfallende Müllentsorgung erhalten.

Den Namen Radtasche finde ich für diese Müllbeutel etwas hochgegriffen und immer wieder bin ich erstaunt, wie solche Sachen reissenden Absatz finden.

Die Plastehalterung ist ein Witz, das Aussenmaterial lässt sich zum verschliessen nicht mal richtig rollen. Würde man das Packvolumen ausschöpfen, würden die Halterungen selbst bei leichten Sachen bereits an ihre Grenzen stossen.

Ob die Menschen wissen was sie da kaufen?
Selbst wenn die Taschen nur gering belastet werden, ist aufgrund der Halterung und dem minderwertigen Material davon auszugehen, dass die Müllbeutel keine Tour von zwei Tagen aushalten. Wohl eher was für den See um das Handtuch und die Sonnenmilch zum See zu bringen.

Schade das die geiz ist geil Mentalität immer noch so grossen Anklang findet, hält eine namenhafte Tasche aufgrund der erstklassigen Qualität und Verarbeitung über viele Jahre beschwerdefrei.

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#318920 - 16.03.07 08:19 Re: Lidl; Radschuhe mit SPD [Re: ]
DaPhreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: Feinbein

Die ebenfalls bei Lidl angebotene Lenkertasche ist zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen.
Gruß Feinbein


Diese Tasche gab es vorletztes Jahr schon mal bei Lidl. Ich bin damit letztes Jahr 2 Monate in Chile und Argentinien größtenteils auf Schotterpiste unterwegs gewesen. Hat einigermaßen durchgehalten, allerdings ist die Lenkerhalterung nicht so besonders und die geklebten Klettverschlüsse sind auch abgerissen, so dass ich sie annähen musste. Für den Preis OK, aber nix für harte Belastung. Hab mir jetzt ne Ortlieb geholt, ist schon was anderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#318981 - 16.03.07 13:15 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: redfalo]
FrankundSylvia
Nicht registriert
In Antwort auf: redfalo
Wenn man sich für einen Helm entscheidet, dann würde ich auch einen guten kaufen.
Schöne Grüße
Olaf /Zitat


Naja, wie definierst du "gut" ? Hinter Aldi stecken eigendlich immer große Namen. Bin mir so ziemlich sicher, das du u.U. einen "Aldi"-Helm unter dem richtigen Firmennamen beim Radhändler für 100,- € mehr bekommst. Warum dann nicht auf Warentest (sicher haben die ihre Unabhängigkeit auch schon verloren) hören !?
Nach oben   Versenden Drucken
#318985 - 16.03.07 13:33 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: ]
Norweger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Ich habe gestern auch "zugeschlagen". ... Im ersten Markt gab es nur noch das Werkzeugset, für den Preis auf jeden Fall gut und für kleinere Touren bestens geeignet. Natürlich kommt es bei weitem nicht an das Werkzeug heran, was ich hier zu Hause im Keller liegen habe, aber für kleinere Touren und notdürftige Justierungen sollte es reichen.
Im zweiten Markt habe ich dann noch ein Trikot in meiner Größe (52) bekommen und im dritten Markt dann die Hosen. Habe bisher nichts an deren Tragekomfort auszusetzen. Fahre übrigens schon seit langer Zeit mit einer Jacke der gleichen Firma, die mir bisher auch bei starken Regenschauern gute Dienste geleistet hat.
Man sollte also nicht immer gleich behaupten, dass billig gleich schlecht ist. Es kommt immer auf das Produkt drauf an - komplette Fahrräder sollte man nicht bei Aldi, Lidl & Co. kaufen, aber bei den anderen lohnt sich doch schon mal ein Vergleich.

In diesem Sinne grüßt der
Stefan
mit seinem ersten Beitrag
Nach oben   Versenden Drucken
#318986 - 16.03.07 13:39 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: CliffordClavin]
MAM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Habe neulich einen Bericht bei Kabel 1 über die Produktion von Fahrradhelmen gesehen und das hieß es Finger weg von Fahrradhelmen bei den Discountern. Diese billgen Helmen halten nichts aus und sind ganz schlecht verarbeitet, kauft euch lieber einen guten teuren Helm im Fachhandel, diese sind sehr gut verabeitet.
Nach oben   Versenden Drucken
#318989 - 16.03.07 14:11 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: ]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Na ja, ich kann dann doch noch den einen oder anderen Unterschied zwischen meinem Giro Eclipse und dem Aldihelm ausmachen und zwischen den beiden liegen keine 100€...
Nach oben   Versenden Drucken
#318991 - 16.03.07 14:14 Re: Helm bei Lidl (ab 15.03.07) [Re: MAM]
Norweger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
In Antwort auf: MAM

Habe neulich einen Bericht bei Kabel 1 über die Produktion von Fahrradhelmen gesehen und das hieß es Finger weg von Fahrradhelmen bei den Discountern. Diese billgen Helmen halten nichts aus und sind ganz schlecht verarbeitet, kauft euch lieber einen guten teuren Helm im Fachhandel, diese sind sehr gut verabeitet.


Ja, beim Thema Helm gebe ich lieber auch ein paar Euro mehr aus. Meiner von Alpina hat im Handel 60 € gekostet und ich fühle mich damit sehr wohl.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de