Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Falk), 119 Gäste und 1613 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#32283 - 21.01.03 23:45 Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!?
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo an alle,

da ich 190cm groß bin, habe ich totale Schwierigkeiten lange Fahrradhosen zu finden die lang genug sind. böse
Meine Jeans haben eine Länge von 36++inch. Nun ist es aber so, dass die langen Radhosen, Regenhosen etc. NIE!!!!!!! diese Länge erreichen, vielleicht habe ich ja noch nicht den richtigen Laden entdeckt.... Gleiches gilt für Jacken, die hören immer knapp über dem A...... auf und ich empfinde das, als definitiv zu kurz. Die Liste könnte ich beliebig verlängern, Trikots Ärmellänge, Beinlinge, Armlinge....
Wer hat Tips, Tricks oder Adressen?

Viele Grüße Margret alias Maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#32286 - 22.01.03 06:24 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Ich bin zwar "nur" 1,70, aber auch bei mir sind lange Radhosen immer sehr kurz wirr

Das muss anscheinend so sein erstaunt
Womöglich wissen es die anderen nur wir nicht grins listig cool

Gruß mit freiliegenden Waden Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32293 - 22.01.03 07:12 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Maggy! schmunzel

Tja, das Problem ist mir (180 cm) auch nicht unbekannt... wirr traurig verwirrt
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich bei langen Hosen bei LÖFFLER und GORE fündig werde. Mit Gr. 42 (LÖFFLER) komme ich gut klar. Das wird dann auch nicht zu weit.
Bei GORE sieht es ähnlich aus, nur leider komme ich bei der Firma mit den gepolsterten Hosen nicht klar, weil die Polster - zumindest für mich - viel zu groß sind und dann zwischen den Beinen scheuern erstaunt
Als Regenhose habe ich die GORE "Ultra" (Gr. L) . Sie passt und gefällt mir gut!

Bei den Jacken kaufe ich auch nur noch diese Marken. Die brauche ich dann eigentlich noch nicht einmal anzuprobieren... 42 "geht" immer! zwinker
Allerdings finde ich VauDe hier auch ganz gut.

Bei den Versandhäusern wie ROSE pp. habe ich festgestellt, dass diese zwar offiziell Größen über Gr. 40 im Angebot haben, die aber meistens nicht (mehr???) zu ordern sind.
...aber vielleicht spricht sich ja langsam mal rum, dass die Frauen immer länger werden...! lach grins lach ...und somit auch größere Größen gefragt sind!

Grüße und viel Erfolg beim Anprobieren...
Nach oben   Versenden Drucken
#32304 - 22.01.03 08:48 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Das Problem kenne ich trotz 183cm Grösse nicht.
Als Regenhose habe ich eine von Gore, die ist ebenso lang genug wie meine lange Radhose von ??? (komme gerade nicht drauf, ital. Hersteller).
Dazu ein Tipp: Lange Radhose ohne Einsatz nehmen. Dafür darunter eine kurze mit Einsatz anziehen. Wenn es zu warm wird, lässt sich problemlos von lang auf kurz wechseln.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#32310 - 22.01.03 09:20 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Mmm, vielleicht sollten wir die Hosen tauschen... peinlich Ich bin nur knapp über 170 groß, und meine lange Hose (von Trek) ist mir leider viel zu lang. (Hab mir beim Kauf eingebildet, die müsste so lang sein, damit sie beim Treten nicht hochrutscht... ) Vielleicht wirst Du also bei diesem Hersteller fündig.

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#32321 - 22.01.03 11:29 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: MarieLu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
Hi Tina,

Zitat:
..aber vielleicht spricht sich ja langsam mal rum, dass die Frauen immer länger werden...!


und dann möglichst auch, dass Rad fahren gerade für Leute mit etwas mehr auf den Rippen ein prima Sport ist. Ich bin zwar nur 1,70 groß, brauche aber trotzdem Größe 46. Herrenhosen sind mir in der Regel zu lang und zu schmal um Hüfte und Oberschenkel.

Ein sehr positives Beispiel für große Größen ist Gonso. Die bieten leider nur ihre kurze Radhose 'Mona' bis Größe 50 (!) an. Wenn die Nachfrage steigt, ziehen sie hoffentlich mit einer langen nach.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#32336 - 22.01.03 12:37 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: Martina]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Martina!

Zitat:
Ein sehr positives Beispiel für große Größen ist Gonso. Die bieten leider nur ihre kurze Radhose 'Mona' bis Größe 50 (!) an. Wenn die Nachfrage steigt, ziehen sie hoffentlich mit einer langen nach.


...und dann noch mit einer langen für "die Langen" grins grins grins

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#32351 - 22.01.03 15:11 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo! Kann zwar keinen guten Tip geben (außer meinen Abfall beim Kürzen grins ), aber nur zum Trost:
Kleine Menschen haben es nicht besser. Ich muss grundsätzlich JEDE Hose kürzen, egal ob Radhose oder Jeans.
Vielleicht läßt dich das nicht ganz verzweifeln. wirr

chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#32352 - 22.01.03 15:16 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
Tinker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
ich zieh mir ne lauf- oder langlauflegging an, drüber eine überknieradhose mit trägern, und des passt!
Nach oben   Versenden Drucken
#32364 - 22.01.03 17:54 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: Tinker]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo an Alle,

daanke für die Antworten und die Ideen, die am einfachsten Umzusetzenste ist: lange gut sitzende Laufleggings (besitze ich lach ) drunter, Radhose drüber, wieso bin ich darauf noch nicht gekommen? listig
Aber Regenhose immer noch Problem...
Viele Grüße
Margret alias maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#32417 - 23.01.03 07:50 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
Hallo,

Zitat:
Radhose drüber, wieso bin ich darauf noch nicht gekommen?
Aber Regenhose immer noch Problem...


Wäre Radhose drunter nicht besser? Oder alternativ eine Radunterhose mit Polster? Meine langen 'Rad'-hosen (zum Teil in Wirklichkeit auch nur Leggins) haben alle kein Polster.

Bei der Regenhose kann ich dir leider auch nicht helfen, dass meine fast 10 cm zu lang ist, nützt dir ja leider nixt traurig.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#32460 - 23.01.03 14:25 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
Tinker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
also regenhose erspar ich mir idr. die mischung hält den dicksten regen aus und ich kühle nicht aus. und es trocknet auch raz faz wieder.
die legging drunter deshalb weil es
1. andersrum bisschen prall aussieht grins
2. eine legging über einer glatten radlerhose sich aufm bike nicht richtig hält und gerne mal vom hintern runterwärts wandert
hm, waren da noch mehr gründe...?
Nach oben   Versenden Drucken
#32523 - 23.01.03 20:10 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11.003
Steghosen sind wohl nicht mehr "in" grins grins grins ?
Liegende Grüße aus HH
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (23.01.03 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#32543 - 23.01.03 21:30 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: Martina]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11.003
".....hose mit Polster?..." schockiert

Moin Martina,
das schöne am Liegerfahren ist ja unter anderem, daß frau/man keine Polster braucht... grins
Nichts für ungut,
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#32580 - 24.01.03 08:01 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: HeinzH.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
Hallo Heinz,

Zitat:
das schöne am Liegerfahren ist ja unter anderem, daß frau/man keine Polster braucht...


mich brauchst du gar nicht zu überzeugen, aber mein Captain will die Vorteile eines Rans Screamer einfach ncih so recht einsehen (neulich hatte ich ihn beinahe so weit, aber dann war das Sonderangebot schon weg und zum regulären Preis wollte er dann doch nicht...) wirr


Martina, mit Polster grins
Nach oben   Versenden Drucken
#32586 - 24.01.03 08:41 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: HeinzH.]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
Steghosen sind wohl nicht mehr "in" ?


...die wären auch unheimlich bequem, wenn der Schritt in Kniehöhe "hängen" würde... zwinker grins grins

Nach oben   Versenden Drucken
#32647 - 24.01.03 15:52 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: MarieLu]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Mal eine dumme peinlich Frage,

was sind Steghosen?
(Ich dachte so alt sei ich noch nicht, aber denken tu ich an Knickerbocker................... zwinker )

mf liegerad g

margret
Nach oben   Versenden Drucken
#32686 - 24.01.03 21:40 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: maggy]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Maggy!

Zitat:
was sind Steghosen?


Steghosen sind die i.d.R. eng anliegenden langen(!) Hosen, die unter dem Fuß noch so eine "Schlaufe" haben, die das Hochrutschen der Hosenbeine verhindern soll.
...und wenn die Hose nicht so lang ist, wie sei eigentlich sein müsste, hat das den Effekt, dass der obere Teil sich nach unten bewegt... schockiert traurig peinlich
Die sind für uns "Lange" also eher weniger geeignet grins

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#32910 - 26.01.03 21:27 Re: Lange Radhosen die lang genug sind?!?!?!? [Re: MarieLu]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo MarieLu

dunkel erinner ich mich ran............., so ähnlich wie strumpfhosen die nicht passen und der schritt hängt auf kniehöhe.. peinlich

viele grüße margret alias maggy
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de