Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Horst14, thomas-b, qrt, Wer, nuredo, Bernie, JohnyW, Gravelbiker_Berlin, 9 unsichtbar), 516 Gäste und 1255 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534634 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#35747 - 23.02.03 19:52 SUMO Fahrrad
Freebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo
Mein Arbeitskollege benötigt ein Fahrrad, was sein Gewicht(ca.150 kg)
+ein bisschen Gepäck aushält. Habe bis jetzt nur das SUMO von Schauff entdeckt.
Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität solcher oder anderer Fahrräder.
Und vor allem: Habe ich die entsprechende Garantie auf den Rahmen,
wenn er denn dafür ausgelegt sein sollte?

Gruss Freebiker
Nach oben   Versenden Drucken
#35752 - 23.02.03 20:12 Re: SUMO Fahrrad [Re: Freebiker]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
in der nächsten Aktiv-Radfahren soll etwas zu den Alternativen zu diesem Rad stehen. (erscheint Mittwoch)
hoffe, es hilft.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#35754 - 23.02.03 20:22 Re: SUMO Fahrrad [Re: Freebiker]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi,

ich glaub, serienmäßig wird das schwierig... vielleicht mal bei Utopia nachfragen? die haben immerhin auch das fahrrad für den größten menschen der welt gebaut...

grüße, Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35756 - 23.02.03 20:27 Re: SUMO Fahrrad [Re: DeusXMachina]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hab grad noch diese liste gefunden. das modell "london" ist mit einer tragfähigkeit von 180 kg ausgewiesen, und einige 160 kg-modelle sind auch dabei...

lg Nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#35810 - 24.02.03 10:27 Re: SUMO Fahrrad [Re: Freebiker]
TiVo
Nicht registriert
Sollte der 150kg Mensch auch noch sportlich fahren wollen, könnte ein Gespräch mit einem Rahmenbauer schon ganz gut sein. Der kann ihm dann halt sagen was technisch möglich, und was sinnvoll ist.
Oversize allemal lach
Bei einem Rahmenbauer, der das Problem vorher kannte, gibt es natürlich die volle Garantie.

Bei "Stangenrädern" würde mir zuerst auch Utopia einfallen.

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#35911 - 24.02.03 22:07 Re: SUMO Fahrrad [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Sollte der 150kg Mensch auch noch sportlich fahren wollen

... wollen will er vielleicht schon, aber können kann er nicht. grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#35938 - 25.02.03 09:00 Re: SUMO Fahrrad [Re: Wolfrad]
Freebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Wolfrad
Stimmt. Sportlich fahren im eigentlichen Sinne ist nicht viel.
Aber immerhin hat er das durchhaltevermögen seit 4 Wochen konstant
zu fahren. und das bei Temperaturen die für einen Anfänger nicht ideal sind. zum anderen ist er ein Schichtmensch (so wie ich auch ).
Das heisst : Morgens 4.00 Uhr losfahren, an anderen Tagen nach der Nachtschicht um 6.00 Uhr nach Hause. Und das ist aller Ehren Wert.
Gruss Freebiker
Nach oben   Versenden Drucken
#35940 - 25.02.03 09:17 Re: SUMO Fahrrad [Re: Wolfrad]
TiVo
Nicht registriert
Aber Wolfrad

Ich habe grössten Respekt vor jemandem, der fast doppelt so viel wiegt wie ich, und sich trotzdem auf's Rad schwingt.
Pack dir doch einfach mal bei allen Fahrten 70 kg Gepäck auf's Rad und fahr durch die Gegend. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dies als sehr sportlich empfindest.

Ich bin dafür und verneige mich vor einem solchen Kämpferherz!

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#35945 - 25.02.03 09:49 Re: SUMO Fahrrad [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hi TiVo,

Zitat:
Pack dir doch einfach mal bei allen Fahrten 70 kg Gepäck auf's Rad und fahr durch die Gegend.


Ich denke das triffts auch nicht wirklich. Wenn du dein Leben lang relativ viel gewogen hast und keine reine Couchpotato bist, wirst du auch entsprechende Muskeln und Kondition ausbilden. Klar wenn ich mit einem Zauberspruch 70 kg reines Fett weg bzw. hinzaubern könnte, dann käme das ungefähr hin, aber so ist es in Wirklichkeit normalerweise nicht. Siehe dazu auch den Thread im Treffpunkt.
Und gerade beim Rad fahren ist ein hohes Körpergewicht noch am wenigsten hinderlich.

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Jeder, der etwas tut, obwohl seine Voraussetzungen nicht die besten sind, hat Unterstützung mehr als verdient.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de