Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (speichenheld, Gravelbiker_Berlin, thomas-b, Thors1en, Stefan aus B, Rolly54, 6 unsichtbar), 529 Gäste und 1299 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534641 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#36112 - 26.02.03 13:21 Die richtigen Flaschenhalter
TiVo
Nicht registriert
Bis jetzt hatte ich immer relativ teure Metallflaschenhalter. Nur leider gehen diese regelmässig kaputt, in der der Regel platzt die Schweissnaht an der Rahmenbefestigung.
Ich gebe zu, das nicht alle Flaschen genau der vorgesehenen Grösse entsprachen, aber rein gepasst haben sie alle.

Hat jemand Erfahrung mit (billigen) Plastikflaschenhaltern, sind die langlebiger? Auch wenn sie pott hässlich sind.

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#36119 - 26.02.03 13:47 Re: Die richtigen Flaschenhalter [Re: ]
leriov
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo TiVo,

hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Immer ordentlich Geld für die Flaschenhalter aus Metall ausgegeben und regelmäßig sind sie abvibriert verwirrt . Auf einer Tour vor drei Jahren mußte ich dann zur Not so einen häßlichen und aüßerst preiswerten Plastikhalter einsetzen, den ich auch nur mit Kabelbindern befestigte ( zwinker super Design). Dieses Teil und ein zweiter hinterher leben immer noch, packen jede Flasche die ich da reindrück, klappern nie und wenn sie wirklich nach dieser Zeit mal abreisen sollten, investiere ich halt wieder einen Euro.

Gruß Oli grins
Gruß Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#36162 - 26.02.03 20:14 Re: Die richtigen Flaschenhalter [Re: leriov]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
habe keine Erfahrung, aber seit heute Nachmittag einen Specialized-Flaschenhalter aus Kunststoff. Hoffe, er hält. Hat 7,50 €uro gekostet

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#36245 - 27.02.03 13:45 Flaschenhalter um Selberbauen [Re: ]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
ich selber nutze 2 Flaschenhalten aus Alu die ziemlich leicht sind und bis 7000km gehalten haben wenn die kaputt gehen baue ich mir wieder selber welche :

Hier steht wie es geht :

Du brauchst pro Flaschenhalter :

- eine stabile, leere 1,5 Literflasche (Fanta, Cola, etc..) (Wähle die Größe der Plastikflsche so, daß Deine Trinkflasche geradeso reinpasst.)
- 2 Kabelbinder und/oder 2 Schrauben inkl. 2 Muttern

- Den Hals von der Flasche abschneiden, Löcher reinmachen damit sie leichter und stabiler wird
mit 2 Kabelbindern am Rahmen befestigen und/oder zwei Schrauben mit Scheiben oder kleiner Metallplatte dazu verwenden
wen das Aussehen stört, der kann das Teil ja noch bekleben, Bemalen, besprayen etc.
fertig !

Vorteile :
sehr sehr leicht
sehr sehr billig : unter 1 Euro
ist schneller gemacht als man zum Laden läuft und sich nen Halter kauft

nachteil :
sieht nicht so gut aus wie ein superspaciges Teil für 30 Euro
hält nicht unbedingt länger als ein normalo

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de