Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Roadster, Bernie, Martinita, speichenheld, 6 unsichtbar), 527 Gäste und 946 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534628 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#458943 - 07.08.08 08:51 Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08.
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen,

nach der Fahrt durchs Teufelsmoor soll nun eine Tour durch den Naturpark Wildeshauser Geest folgen. Am 16.08. geht es von Hude aus auf dem grünen Ring nach Achim. Die Tour ist etwa 80 km lang. Über den Zustand oder die Art der Strecke kann ich nichts sagen, da sie auch für mich unbekannt ist. Gefahren wird nach Ausschilderung und nach Karte.
Wer Interesse hat meldet sich bitte hier im Forum oder per Mail.

BS ab: 7:20 Uhr, Gleis 5
H an: 8:05 Uhr, Gleis 12
H ab: 8:21 Uhr, Gleis 12
HB an: 9:39 Uhr, Gleis 2
HB ab: 10:06 Uhr, Gleis 2 Nord
Hude an: 10:25 Uhr, Gleis 2

Ab Achim geht stdl. um xx:31Uhr ein Zug in Richtung H, BS.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael

Geändert von micha_67 (07.08.08 08:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#458953 - 07.08.08 09:35 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Michael! Ich bin selbstverständlich dabei. Die Tour endet schließlich 12km von meiner Haustür entfernt. Bin übrigens vorgestern die Allertour naochmal gefahren nur diesmal bis Celle, 94km in 3:54min. Hat bei sattem Rückenwind richtig Spaß gemacht.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#458954 - 07.08.08 09:36 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: otti]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ach so, ich steige um 10:06 in Bremen mit dazu.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#458967 - 07.08.08 09:54 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: otti]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Welche Route willst Du eigentlich nehmen, die Nord- oder Südroute? Ich empfehle unbedingt die Nordroute, die landschaftlich deutlich reizvoller ist. Wenn wir die orange und blaue Routenführung kombinieren, kommen wir an durch das Bremer Blockland, das reizvolle Fischerhude mit den Wümmewiesen. Dort könnten wir auch die große Pause machen oder bereits vorher. Gelegenheiten gibt es genug.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#458991 - 07.08.08 10:41 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: otti]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: otti
Welche Route willst Du eigentlich nehmen,...


Moin Ulli,

schön, daß Du wieder dabei bist.

Was die Strecke betrifft, so soll es in diesem Jahr die Südroute werden. Durch Fischerhude und entlang der Wümmewiesen sind wir letztes Jahr, auf dem Weg nach Worpswede, gefahren.

Ab Hude soll es auf der orangen Route über Ganderkesee, Groß Ippener (Pause?) bis nach Barrien gehen. Dort möchte ich auf die grüne Route wechseln und über Riede, Thedinghausen zum Bahnhof nach Achim radeln.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#458994 - 07.08.08 11:00 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Michael,

der Termin steht jetzt in meinem Kalender!
Ich freue mich schon schmunzel schmunzel schmunzel und hoffe dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt wirr

LG vom Deister
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#459015 - 07.08.08 11:59 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Wahrscheinlich werde ich nicht mit dem Zug nach Hude fahren, sondern mit dem Rad. Auf der Rückfahrt bin ich dann aber voraussichtlich von Achim bis Nienburg mit im Zug.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#459070 - 07.08.08 14:54 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hi Michael,

oh, eine schöne Tour.
Habe leider am 16. schon was vor, falls sich das zerschlagen sollte, werde ich mich kurzfristg einfach dranhängen.

Wünsch' Euch sonst schon mal viel Spaß!

Gruß, Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#459182 - 07.08.08 22:09 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,
mein kleiner hat geburtstag lach darum kann ich nicht mitfahren. wünsche euch gutes wetter und viel spaß
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#459285 - 08.08.08 13:55 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Ente]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
hallo zusammen,
komme auch wieder mit.anfahrt und rückreise mit rad.frauchen darf arbeiten.
also dann bis zum 16.
vg mario
Nach oben   Versenden Drucken
#460384 - 13.08.08 18:30 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Radlertulpe]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen,
dann mal hier eine aktuelle Liste der Mitradler:

-micha_67 ab BS (DB)
-MarieLu ab H (DB)
-otti ab HB (DB)
-webmantz ab Hude (eigene Anreise)
-Radlertulpe ab Hude (eigene Anreise)

Fahrkartenkauf klären wir am Freitag.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460686 - 15.08.08 07:46 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo! Leider muss ich absagen. Mich hats grippal erwischt. Ich hatte gehofft, dass ich bis morgen wieder soweit hergestellt sein würde, aber dem ist nicht so. Ich hatte mich so auf die Tour gefreut.

Viel Spaß Euch allen. Beim nächsten Turn bin ich wieder dabei.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#460745 - 15.08.08 12:34 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

auch bei mir gibt’s eine kleine Änderung. Ich werde auch mit dem Zug fahren, steige dann in Nienburg zu.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#460750 - 15.08.08 12:57 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

nun hab ich mich spontan entschlossen, auch mitzuradeln. Ingo hat leider was anderes vor und muss daher passen.

Ich reise über Hamburg Harburg nach Bremen und treffe Euch dann dort am Bahnsteig.

Falls sich noch jemand aus Hamburg zum mitfahren entschließt, bitte anrufen (Tel.-nr. stell ich ins Profil). Ich kaufe ein Niedersachsenticket Single, sonst ggf. ein "normales" für bis zu 5 Leute.

Grüße und bis morgen!

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#460786 - 15.08.08 16:22 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: otti]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: otti
...Leider muss ich absagen...
Schade
In Antwort auf: otti
...Mich hats grippal erwischt...
gute Besserung
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460787 - 15.08.08 16:30 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Koriander]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Christiane,
evtl. findet sich ja noch jemand mit dem Du das NDS-Ticket teilen kannst. Die freien Plätze auf dem anderen Ticket nutzen Dir ja leider nichts.

@MarieLu und webmantz: Ich besorge das NDS-Ticket und die Fahrradkarten für uns drei. OK?
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460812 - 15.08.08 18:02 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Michael! schmunzel

Das finde ich super! Dankeschön!
Hätte Dich (was meine Fahrradkarte betrifft) ohnehin noch darum gebeten... zwinker

Übrigens kann es sein, dass ich morgen erst in Wunstorf zusteige. Also wundere Dich nicht, wenn ich in Hannover fehlen sollte.
Und: Mein Velotraum kommt endlich mal wieder zum Einsatz! grins
(der Rote steht noch im Büro)

@all: Ich freu mich auf Euch und die Tour! Habe so langsam Entzugserscheinungen wirr

LG MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#460820 - 15.08.08 18:36 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: MarieLu]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: MarieLu


Übrigens kann es sein, dass ich morgen erst in Wunstorf zusteige. Also wundere Dich nicht, wenn ich in Hannover fehlen sollte.


In diesem Fall kannst Du Dich ja mal kurz melden, nicht das ich den Zug in H umsonst "festhalte" peinlich Ja ja, der Bahnhof in Hannover - seltsame Dinge sollen hier passieren... grins grins grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460821 - 15.08.08 18:40 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Klar, mach ich! *gg*

Tja, der "Verdächtige" ist ja diesmal leider nicht dabei! traurig

Btw.:
Wir sollten zusehen, dass wir uns möglichst länger im Raum HB aufhalten.
Magdeburg (ich meine nicht die Tandemfahrer... wo stecken die eigentlich???) fällt morgen in Hannover ein und die reisen erst ab 17.30 Uhr wieder ab.
Wir sollten uns also wieder irgendwo ein nettes Bistro o.ä. suchen und kulinarische Köstlichkeiten genießen dafür

Geändert von MarieLu (15.08.08 18:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#460831 - 15.08.08 19:30 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin,

In Antwort auf: micha_67
@MarieLu und webmantz: Ich besorge das NDS-Ticket und die Fahrradkarten für uns drei. OK?

Sehr schön! Bis morgen dann ...

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#460848 - 15.08.08 21:12 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo zusammen,

diese Anmeldung ist sehr kurzfristig und ich hoffe dass sie euch noch erreicht. Es hat sich erst jetzt herausgestellt, dass ich wider Erwarten morgen Zeit habe.

Die Tour ist ja für mich fast ein Heimspiel. Ich melde mich mit 2 Personen an. Meine Frau wird ebenfalls mitkommen. Wir fahren direkt nach Hude und freuen uns auf die morgige Tour.

Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#460863 - 16.08.08 04:16 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Luzifer]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Guten Morgen zusammen! schmunzel

Ich freue mich auf den Tag!

Bin grad aus dem Bett gefallen cool und muss mich jetzt langsam beeilen...

@Michael: Ich steige doch in Hannover ein. Werde noch einige Kaffees brauchen, die ich in Wunstorf nicht bekomme zwinker

cu schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#460864 - 16.08.08 04:17 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Luzifer]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Luzifer
...Wir fahren direkt nach Hude und freuen uns auf die morgige Tour.

Viele Grüße
Peter

Bis gleich grins, in Hude.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460867 - 16.08.08 04:45 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

nachdem ich mich auch aus dem Bett geschält und mir eine handvoll Wasser über den Schädel habe tröpfeln lassen, werde ich nun erstmal gemütlich frühstücken und mich dann auf den Weg zum Bahnhof machen.

Freue mich auf die Tour!

Bis später, André
Nach oben   Versenden Drucken
#460967 - 16.08.08 22:07 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

nochmal Danke für die schöne Tour. Die "überraschenden" Wegoberflächen hielten sich ja in erträglichem Grenzen, so hat man wenigstens den Daheimgebliebenen was zu erzählen! grins

Ich hab mich sehr gefreut, neue Forumianer kennenzulernen und bekannte wieder zu treffen.

Irgendwie hat aber auch etwas gefehlt, Pedal- und Zugtürenprobleme beispielsweise teuflisch

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#460978 - 17.08.08 08:04 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Guten morgen zusammen,
das beste habt Ihr verpasst:
verzaubernd schöner Radweg gen Bremen, Stadtsiluette mit malerischem Sonnenuntergang. Da schlagen zumindest alle Frauenherzen höher. Flotte 23 km nach Bremen - und zum guten Schluss im Überseecafè am Bahnhof Martini bianco on the rocks!!
Eine ganz tolle Tour, es hat uns viel Spass gemacht.
Viele Grüße
P.und A.
Nach oben   Versenden Drucken
#460982 - 17.08.08 08:51 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: Luzifer]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen,

ich habe meinen "schwarzen" gestern gegen 23:00 Uhr wieder in den Keller gestellt. Die Rückfahrt verlief diesmal friedlich und ruhig...(keine grölenden Fußballfans oder dergleichen)

Es hat wieder Spaß gemacht, in Gesellschaft eine kleine Runde zu drehen. Insbesondere die Streckenführung und deren Oberflächenbeschaffenheit, von kurzen Teilstücken abgesehen, hat mir sehr gefallen. Insgesamt ein gelungener Tag - Danke.

Hier nun noch der obligatorische Hinweis auf die Bilder dieser Tour. grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#460984 - 17.08.08 09:54 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Guten Morgen zusammen! schmunzel

Was für ein genialer Tag...!
Das, was zu der Tour gesagt werden müsste, wurde hier schon gesagt.
Unsere "Reiseleitung" grins hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Und mit der Truppe hat es einfach nur noch mehr Spaß gemacht. schmunzel

Ich bin dann doch, zusammen mit Michael, bis Hannover gefahren.
Von dort aus wollte ich eigentlich mit der S-Bahn bis Weetzen und von dort aus die letzten gut 6 km mit dem Rad nach Hause fahren.
Gut, dass ich es mir ganz spontan doch noch anders überlegt habe.
So habe ich das gigantische Feuerwerk, das um 22.00 Uhr am Maschsee gestartet wurde, live gesehen. ...und dann anschließend noch die Mondfinsternis auf dem Weg nach Hause.
Wäre das überhaupt noch steigerungsfähig gewesen??? *träum*

Bis dahin nicht. Seit eben weiß ich aber, dass es da noch noch eine Kleinigkeit gegeben hätte...
Als ich das mit dem Martini Bianco on the Rocks, den die "Luzifers" sich noch genehmigt hatten, eben gelesen habe, wusste ich, was noch gefehlt hat. Der hätte mein Glück perfekt gemacht zwinker grins

So. Und nun die schlechte Nachricht:
Meine Fotos sind größtenteils überbelichtet! wirr

Liebe Grüße und bis zur nächten Tour
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#460985 - 17.08.08 10:13 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: MarieLu]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

kann mich nur allen anschließen, daß es wieder Mal eine sehr gelungene Tour war, auch wenn mir die vielen nichtasphaltierten Abschnitte ziemlich Probleme bereitet haben. Vielleicht hätte ich auch einfach die Nacht zuvor nicht Olympia gucken sollen träller

Von Eystrup nach Hause hätte ich noch rund 25km zu radeln gehabt. "Hätte" deshalb, weil ich nur 20 geschafft habe. Auf einmal wurde ich immer langsamer, bis mir auffiel, daß ich hinten einen Platten hatte. Da ich keine Lust hatte, im Dunkeln das Hinterrad auszubauen, habe ich mich also die letzten 5 km mit dem Auto chauffieren lassen.

Auf der Fahrt von Eystrup fuhr ich dafür ständig dem Vollmond entgegen, den ganz langsam die Mondfinsternis verhüllte. Sehr schöner Anblick, für den allein es sich schon gelohnt hat.

Sodele, alles weitere kommt in dem Bericht auf meiner Homepage, den ich heute oder morgen fertig mache.

@MarieLu: schmeiß die Bilder aber nicht weg, vielleicht kann man das ein oder andere ja doch noch retten.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#460986 - 17.08.08 10:16 Re: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08. [Re: micha_67]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo zusammen,
bin zwar noch nicht zu Hause, aber trotzdem gut bei meiner Übernachtung angekommen, hab mich die letzten KM, ca 2 Stunden, abholen lassen. Jaja ,Tina, ich hab geschwächelt grins . Somit kann ich nur sagen, wahnsinns Tour, tolles Mittagessen, jamjam lecker, und das abschließende Kaffeekränzchen. Es paßte einfach alles. Freu mich schon auf`s nächste Mal. Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de