Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (immergegenwind, Jukagi, chrisli, qrt, Voyageur, 4 unsichtbar), 581 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#43566 - 13.05.03 13:50 Re: Ganz konkret... [Re: ChrisTine]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
Was machst'n Du für Sachen??

Gar nichts verwirrt
ist einfach so von allein gekommen, keine blöde Bewegung oder sowas, halt ziemlich ärgerlich, da meine Chefin eigentlich Morgen Weiterbildung hätte und das absagen mußte deswegen böse "zum Glück" hatte sie das auch schon mal und kann mir das deswegen auch nachfühlen.
Naja allzulange hält ichs im sitzen nicht mehr aus, dann werd ich mich wieder mit Wärmflasche auf's Sofa verziehen wirr
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#43677 - 13.05.03 22:05 Re: Ganz konkret... [Re: bikebiene]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo bikebiene,
Gute Besserung wünsch ich dir.

Möchte zu mein Rad oder besser gesagt zu der veränderung die ich gemacht habe aus Gründe Op was zu schreiben.
Zur Mein Rad ...Hmmm...Hab mir damals ein MTB gekauft aber durch Op musste ich leider es auf geben nicht das Rad sondern die Sitz Haltung.
Ich Hab bis den Heutigen Tag mein Fahrrad so auf mein Körper hin um gebaut das ich ohne große Probleme, keinen großen Druck am hinter, oder Schmerzen am Nacken, oder Rücken ( Hab eine Op an der Wirbelsäule) .

Ich bin zu der Meinung gekommen wen man sich die mühe macht auf sein Körper zu hören sich dann die Probleme bei Touren die Endstehen, sich hin setzt und Lösungen sucht und findet, das man mit der Zeit das Optimum heraus holt. Das ist z. Zeit auch bei mir mit 150 km am Tag (bis jetzt das beste) habe ich Problem los Geschafft. Aber bis da hin Musste ich natürlich einiges verändere an mein Rad um Schmerz frei zu Fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#43687 - 14.05.03 02:27 Re: Ganz konkret... [Re: bikebiene]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
du arme !
ich bin zwar erst 29 (ok fast 30 listig ) hatte aber auf unserer tour letztes jahr mitten im nirgends auch saumaesige rueckenschmerzen wirr . geschah morgens beim "ausdemzeltpellen"---bin dann gleich wieder rueckwerts auf die ultralite gefallen und hab versucht weiter zu atmen bäh
meine frau ( na gottseidank war ich nicht alleine) hat dann die oberhaemmer ( schmerztabletten) rausgekramt die dann endlich nach 30 minuten gewirkt haben. oh man und ich musste doch so dringend auf toepfchen.......... nach 2 tagen im daemmerschlaf ( klasse tabletten) mussten wir weiter---und siehe da es ging dann so langsam wieder grins
was ich dir damit sagen will, GUTE BESSERUNG, und ich fuehle mit dir.
gruss vom 80jaehrigen grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#44156 - 17.05.03 14:07 Re: Habe ich übertrieben? [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
jetzt laßts mal gut sein mit dem missionarischen Eifer.
Ich bin am 3./4. Mai ca. 350 km mit insgesamt weit über 4000Hm geradelt, ohne Rückenschmerzen, ohne Kniebeschwerden und vor allem : Ohne Liegerad.
Und wenn Ihr euch mal die Beiträge von Ivo und anderen Randonneuren anschaut, seht ihr:
Nicht das Rad entscheidet, sondern der Mensch, der radelt mit dem Rad, das ihm paßt.
schrieb Theodor


Find ich gut, na ja, nur die Harten komm´in Garten grins !

Nichts für Ungut aus HH
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#44342 - 19.05.03 11:08 Re: Ganz konkret... [Re: ChrisTine]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hi,

(sorry für die späte Antwort, war "offline" ein paar Tage...)
ich könnte, so ich denn wollte, auch Laufbänder/Crosstrainer etc. nutzen und auch an "Hüpfkursen" teilnehmen, aber ich persönlich nutze ausschließlich die Eisen und die Maschinen.
Ich wüsste nicht, wieso ich ein Laufband nutzen sollte, wenn ich doch Rad und Laufschuhe und zur Not auch Regenjacke zur Verfügung habe... Dazu ist mir die Atmosphäre in der Muckibude eindeutig zu käsefüßig und alterschweißig... zwinker
Das "Krafttraining" ohne Zusatzgewichte, also "Body-Styling" etc. (ich meine jetzt nicht Liegestütze und Klimmzüge, da brauch ich persönlich auch keine Zusatzgewichte, sondern eher gymnastische Bewegungen, die man in der Lage ist öfter als 6-8 mal hintereinander auszuführen) ist eher als lokales Muskelausdauertraining zu sehen, und hat fast nichts mit Kraftzuwachs zu tun. Letzteren erzielt man meines Wissens wirklich nur an Geräten/Eisen. Kraftzuwachs hat übrigens, um mit einem gängigen Vorurteil aufzuräumen, vor allem bei Frauen, aber auch bei Männern nicht zwangsläufig auch einen Volumenzuwachs im Sinne einer "Arnie-Gestalt" zur Folge, die ich persönlich alles andere als erstrebenswert finde.

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#44353 - 19.05.03 12:24 Re: Ganz konkret... [Re: Antje]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Antje,

Zitat:
und auch an "Hüpfkursen" teilnehmen


manche Leute können halt nicht ohne Kurs hüpfen zwinker

Zitat:
Das "Krafttraining" ohne Zusatzgewichte, also "Body-Styling"


Hmm, ich dachte Body-Styling zeichnet sich gerade durch die Verwendung von Zusatzgewichten aus. verwirrt Aber wahrscheinlich wird überall was anderes drunter verstanden.

Martina, die heute abend wieder zur Fitnessgymnastik geht cool
Nach oben   Versenden Drucken
#45979 - 06.06.03 11:03 Re: Habe ich übertrieben? [Re: Antje]
Anonym
Nicht registriert
>Die Muskulatur (Rücken/Bauch/Oberarme) muss sich, will man beschwerdefrei längere Zeit in Unterlenkerhaltung radeln, aber auch ganz gewaltig anpassen bzw. angepasst werden... Und dann klappt`s auch mit dem Randonneur...

Ja, schon, nur braucht man beim Aufrechten mehr Anpassung. So fahre ich z.B. im Jahr bloß max. 2000 km (90% Lieger), habe aber keine muskulären Probleme mit Knien oder so. Fahre ich aber 2000 Jahreskilometer mit meinem Straßen-MTB reicht das noch lange nicht, um z.B. die >500 km zum Edersee2002 in 3 Tagen problemlos zu fahren. Ich kam leider nie in KJahreskilometer-Bereiche, wo man dann beschwerdefrei mit Upright >100 km am Tag fahren kann.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de