Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Jole, Highlandhobo, 5 unsichtbar), 146 Gäste und 1583 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#460565 - 14.08.08 14:01 Mitradler aus Dresden gesucht
Heike&Mario
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

wir suchen Mitradler aus Dresden im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, für kleine WE-Touren und Tagestouren.

Unser Touren haben meist eine Länge von 60 - 80 km/Tag kommt natürlich immer auf die Steigung drauf an.
Wir das bin ich Heike, 27 Jahre und Mario, 29 Jahre.

Also meldet euch
Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#460822 - 15.08.08 18:43 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Heike&Mario]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hi, ich heiße auch Mario, bin auch 29 und fahre Anfang September den Elberadweg von Magdeburg bis Bad Schandau. Na ja, den kennt Ihr wahrscheinlich schon auswendig. Vielleicht fährt man sich ja doch über den Weg. Über einen geselligen Zwischenstop in Dresden oder Umgebung wäre ich nicht böse, vielleicht reicht ja die Sympathie für andere Touren. Im Dezember will ich im Raum Altenberg mit einem Kollegen ein bisschen Mountainbiken. Im Anschluß an die Elbetour will ich dann von Bad Schandau quer durch die Ausläufer über den Spreewald zurück nach Berlin.

Bis dann...vielleicht
Nach oben   Versenden Drucken
#461082 - 17.08.08 22:46 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Heike&Mario]
Castus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Wenn ihr aus der Gegend um Dresden kommt, dann schaut mal hier nach. Das ist ein Forum von Radsportbegeisterten aus der Gegend.

Ja, ansonsten pass ich wohl auch in eure Zielgruppe zwinker

Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#462150 - 21.08.08 19:49 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Castus]
Heike&Mario
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Upps lange nicht mehr reingeschaut!

@mbjj33
Ja den Elberadweg kennen wir schon in und auswendig, zumindest von Meißen bis Bad Schandau aber das wäre ja nicht das Problem, sind in den ersten drei Septemberwochen leider schon verplant.
Ansonsten denke ich hast du Dir da eine schöne Tour rausgesucht, viel Spaß.

@Castus
Danke für den Link. Ich muss mir die Seite nochmal anschauen, das was ich bis jetzt gelesen habe sieht sehr nach Touren mit hohem sportlichen Ehrgeiz aus. Sage nur 37er Schnitt bei der Watzkerunde.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#462163 - 21.08.08 20:00 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Heike&Mario]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Ja, das Cielab Forum ist zum Verabreden von Touren eher für Rennrad- und Mountainbike Fahrer geeignet. Allerdings findet man da auch immer Hinweise zu Veranstaltungen die nicht nur für sportler interessant sind, wie z.B. critical mass.
Nach oben   Versenden Drucken
#462439 - 22.08.08 18:57 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Stocki]
ds18
Nicht registriert
Ich fahre öfter mal Richtung Erzgebirge, allerdings eher längere Touren, 100-150 km, meist so grob einmal zur tschechischen Grenze, ein wenig auf dem Kamm lang und zurück. Bin auch schon 39 und falle damit ein wenig aus Eurer Altersspezifikation. Fahrstil: recht sportlich, aber mit dem normalen Reise/Touren/Alltagsrad, also kein Rennradtempo. Falls Ihr, oder auch sonst jemand hier, trotzdem Lust habt mitzuradeln, könnt Ihr Euch ja mal melden.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462484 - 22.08.08 23:42 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: ]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Du solltest besser Heike&Mario antworten statt mir zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#463523 - 28.08.08 05:43 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Stocki]
Heike&Mario
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo ds18,

100-150 km für eine Tour ist uns dann doch etwas lang, zumindest 100% für mich (Heike).

Wir fahten meist so Touren zwischen 60 -80 Km/Tag und das recht gemütlich mit 16-18km/h Durchschnitt und natürlich mit Pausen zwischendurch und Landschft schauen. Deswegen auch nicht so ein guter Durchschnitt.

Heike

Geändert von Heike&Mario (28.08.08 05:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#488565 - 29.12.08 19:11 Re: Mitradler aus Dresden gesucht [Re: Heike&Mario]
Coni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Ihr Beiden,

wir fallen zwar mit 39 + 42 aus Eurem Raster, aber wenn Ihr Lust habt, können wir ja mal ein paar Touren zusammen machen. Kilometermäßig liegen wir mit 60-90km pro Tag ähnlich, denn wir gucken uns auch gern die Landschaft an.
Nächstes Jahr haben wir auch eine Radtour von Hamburg nach Dresden auf dem Elberadweg geplant - vielleicht habt Ihr ja Interesse...
---> Mitradlerin für Elberadweg im Juni 09 gesucht (Reisepartner)

LG Conny & Heiko
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de