Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (RadEsel, Gravelbiker_Berlin, groebster, Burk, thomas-b, 7 unsichtbar), 531 Gäste und 1308 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534636 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#462639 - 23.08.08 22:36 Vorstellung und Danksagung
Jan Ubben
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo!

Als frisch registrierter Radreiseneuling aus der Pfalz möchte auch ich meinen Bezug zum Rad vorstellen.

Seit der Schulzeit kenne ich das Rad (Holland- oder Cityrad) als Alltägliches Verkehrsmittel mit 14 km Schulweg am Tag.
Gelegentliche halbtägige Radtouren mit der Familie haben mir immer Spaß gemacht.
Zu Beginn meines Studiums in Kaiserslautern stand mal wieder die Anschaffung eines neuen Fahrrads an. Damals hatte ich die gewagte Idee meine Familie einmal beim Urlaub in den Alpen mit einem Überraschungsbesuch per Rad zu beglücken.

Also habe ich lange mit meinem Radhändler Kataloge gewälzt und mein erstes Rad mit Kettenschaltung von ihm zusammen geschraubt bekommen. Ich habe da schon gleich Ortliebs für vorne und hinten mitgenommen.

Dann kam das Studium und viele Klausuren. Die Sommer kamen und gingen und ich hatte nie Zeit meine Idee in die Tat umzusetzen.
Ein kleptomanischer Erdenbewohner entführte Wesentliche Teile meines Rads und ich vernachlässigte die bleibende Ruine. Die Wege im Alltag waren zu kurz und die Faulheit für Reparatur zu groß.

Im Frühjahr dieses Jahres hat ein Freund mich und Ruine zum Händler geschleift, der mit Geschick wieder ein funktionstüchtiges Gefährt daraus machte.

Und dann ging's los.

Zunächst nur Wochenends kleine Touren, zunehmend auch unter der Woche und immer länger werdende. Mit der sich nun einstellenden Fittness kam sportlicher Ehrgeiz dazu und ich begann die Hügel der Umgebung (Pfälzer Wald) unsicher zu machen.

Anfang Juli war ich dann bei 50 bis 70 km Touren angekommen, die ich etwa jeden zweiten Tag gefahren bin. Und nun passte es mit einem Mal zusammen. Keine Klausuren lagen auf dem Urlaubstermin meiner Familie. Ich stürzte mich ins Web und fand viel Anregung bei euch im Forum.

Und dann war es so weit. Meine erste Radreise: Von Karlsruhe durch die Schweiz ins Rhonetal (Reiseberichte)

Ihr habt mir zu diesem tollen Erlebnis geholfen.

Danke dafür!
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#462641 - 23.08.08 23:15 Re: Vorstellung und Danksagung [Re: Jan Ubben]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Jan,
ein herzliches Willkommen im besten aller Radreiseforen!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#462667 - 24.08.08 09:54 Re: Vorstellung und Danksagung [Re: Jan Ubben]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de