Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fichtenmoped, tomrad, sascha-b, Deul, Larry_II, Indalo, 5 unsichtbar), 184 Gäste und 1551 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97801 Themen
1535827 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 66
Keine Ahnung 56
Lionne 51
veloträumer 47
Themenoptionen
#474127 - 18.10.08 12:18 Fahrradsternfahrt Hannover 19.10.
Hollandradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo, habe gerade aus der Tageszeitung von der Fahrradsternfahrt erfahren.
Werde wohl mit meiner Frau von Langenhagen aus mitfahren. Ist von Euch jemand dabei? Fahrradsternfahrt
Freier Eintritt zur Infa ist doch nicht schlecht.

Gruss, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#474147 - 18.10.08 13:58 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: Hollandradfahrer]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Hollandradfahrer
Hallo, habe gerade aus der Tageszeitung von der Fahrradsternfahrt erfahren.

Als Bewohner der Landeshauptstadt kann ich nur feststellen, dass für diese Veranstaltung unheimlich viel Werbung gemacht wurde. Und zwar soviel, dass ich als Abonnent und eifriger Leser der auflagenstärksten Tageszeitung in H. nix, aber auch absolut nix mitbekommen habe. Die lokalen Rundfunksender (Na dann ...) ffn und Hitrado Antenne fanden diese Radveranstaltung wohl auch nicht so richtig erwähnenswert.
weinend
Aber mal ehrlich, interessieren tut mich die Hausfrauenmesse nun wirklich nicht. Deshalb bleibt morgen mein Rad im Stall und ich schlüpfe in die Wanderstiefel und begebe mich mit einer Kohorte rüstiger "Rentiere" in den Harz.
grins
Jetzt noch was off-toppic:
Es sind noch knapp 3 Monate bis zur 5. Grünkohltour norddeutscher Reiseradler Anfang Januar 2009. Wenn diesbezüglich aus dem Forum kein Vorschlag bis Anfang November kommt, würde ich mir was überlegen. Hätte jemand was dagegen? Wäre z.B. ein Ausgangsunkt Uelzen ok? Die Metronom-Züge aus Richtung HH und H warten da sowieso immer.
bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474201 - 18.10.08 18:07 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: ]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Jetzt noch was off-toppic:
Es sind noch knapp 3 Monate bis zur 5. Grünkohltour norddeutscher Reiseradler Anfang Januar 2009. Wenn diesbezüglich aus dem Forum kein Vorschlag bis Anfang November kommt, würde ich mir was überlegen. Hätte jemand was dagegen?

Hallo Jaeng,

überhaupt nicht. Wie kommst Du auf die Idee. Die letzte Tour war doch ganz nett und der Grünkohl lecker. Uelzen ist ein netter Ausgangspunkt und Grünkohl aus der Ecke habe ich noch nicht probiert. Also auch eine Gelegenheit.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg

Geändert von Petraconbici (18.10.08 18:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474204 - 18.10.08 18:29 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: Petraconbici]
Jaeng
Nicht registriert
Das Thema "5. Grünkohltour" ist schon von einem weiteren Teilnehmer hier angefaßt worden. Da läuft was. Es heißt abwarten und Tee trinken.
omm
Nach oben   Versenden Drucken
#474271 - 19.10.08 08:06 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Ich hab's auch nur über einen Flyer, der im Radladen auslag, gefunden.

In der Presse wird nur mit kostenlosem Parken heute geworben :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#474422 - 19.10.08 18:32 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: Hollandradfahrer]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
..und wie nun die Beteilungung angesichts der geringen Werbung?

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#474447 - 19.10.08 20:04 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: olafs-traveltip]
Jaeng
Nicht registriert
Und in der HAZ vom 20.10.2008 habe ich keine noch so kleine Meldung über die Sternfahrt lesen können.
erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#474480 - 20.10.08 00:43 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: olafs-traveltip]
Hollandradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Na ja, war halt nur ein Sternfahrtchen. Wird vielleicht noch gross und stark, andere haben auch mal klein angefangen! Aber meine Frau wollte dort sowieso gerne hin, und das dann mit Fahrradfahren verbinden und dafür dann freien Eintritt haben? Konnte doch nicht besser laufen.
So, jetzt muss ich los zur Arbeit.

Gruss, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#475163 - 23.10.08 08:56 Re: Fahrradsternfahrt Hannover 19.10. [Re: Hollandradfahrer]
andrel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Also für die wenige Werbung fand ich die Beteiligung riesig. Die einzelnen Gruppen waren zwar sehr überschaubar aber in der Fahrrad-Abstellhalle die dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde standen schon einige hundert Räder nachher.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de