Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (BvH, Rennrädle, Hollandradfahrer, Horst14, DenkDirNix, hägar, Lampang, Daaani, s´peterle, 6 unsichtbar), 602 Gäste und 1182 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534593 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#489350 - 03.01.09 17:03 Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma
duathlon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
schmunzel
Hallo zusammen
Zuerst möchte ich allen ein " Gesundes - unfallfreies Jahr 2009 "wünschen.

Ich beabsichtige im März 22 03 - 05 04 nach Mallorca zu fliegen.

Frage
schmunzel
Wer hat im letzten Jahr um diese Zeit in einer der beiden Häuser gewohnt , mit welchen Beurteilungen---Apartmunt / Studio / Essen ??

Bei welchem Radanbieter ???

Eure Meinung würde mir helfen.

Danke

duathlon:)
Nach oben   Versenden Drucken
#489368 - 03.01.09 17:37 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Hm, die Hotelnamen sagen mir nichts. Sowohl an der Bahía de Alcúdia als auch um Palma herum sind die meisten Unterkünfte in großen Hotelkomplexen zusammengeballt. Sicher ist eins, die »Bahía de Palma« zwischen Can' Pastilla und El Arenal ist so ziemlich das Letzte, was man den Leuten zum Urlaubmachen empfehlen kann. Es sei denn, du bist ein rheinischer Kegelverein. Nach drei Reihen Hotels und Gastwirtschaften kommen kilometerweit Olivenplantagen.
Sowohl die nähere als auch die weitere Umgebung sind bei Alcúdia schöner. Über die Westseite von Palma, also Palmanova und Magaluf, kann ich mich weniger äußern. Die Engländerdichte soll dort ziemlich hoch sein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #489371 - 03.01.09 17:44 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: falk
Die Engländerdichte soll dort ziemlich hoch sein.

Seit das Pfund im Zuge der Wirtschaftskriese so stark abgewertet wird bleiben unsere englischen Freunde vermehrt zu Hause und denken darüber nach, ob sie nun vielleicht doch den Euro nehmen sollen. grins zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #489381 - 03.01.09 18:12 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: HyS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: HvS
Seit das Pfund im Zuge der Wirtschaftskriese so stark abgewertet wird bleiben unsere englischen Freunde vermehrt zu Hause und denken darüber nach, ob sie nun vielleicht doch den Euro nehmen sollen. grins zwinker

Ach nee?! - Das nächste wäre dann die Abdankung der Monarchie und zum Schluss bauen sie dann noch eine Freundschaftsbrücke über den Ärmelkanal? erstaunt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #489467 - 04.01.09 08:23 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: veloträumer]
duathlon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Ihr Beiden " HVS + nVeloträumer " sollten mal zum Arzt gehen.

Falls ihr wirklich lesen könnt , schaut Euch doch bitte mal meine Frage an
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #489478 - 04.01.09 08:42 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

und du solltest über deinen Schreibstil nachdenken. Er ist absolut daneben.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#489501 - 04.01.09 10:02 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: duathlon
Ihr Beiden " HVS + nVeloträumer " sollten mal zum Arzt gehen.

Falls ihr wirklich lesen könnt , schaut Euch doch bitte mal meine Frage an

Kein Grund derartig ausfällig zu werden! entsetzt erstaunt

Ganz ehrlich, wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, das einer aus dem Forum genau zu diesem Datum letztes Jahr dort war?
Für solche Fragen empfiehlt sich eher der Holidaycheck
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#489556 - 04.01.09 14:33 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo duathlon,
auf diese sehr spezielle Frage hier eine Antwort zu erhalten ist unwahrscheinlich. Größere Erfolgschancen hast du in einem Rennrad-Forum, z.B. bei der Zeitschrift Tour.
Generell zu Mallorca: Um diese Zeit sind dort viele Rennradfahrer unterwegs, der große "Run" ist erst nach Ostern vorbei. Die Playa del Palma ist geographisch ein passabler Standort für Touren auf Mallorca, aber die mit Abstand hässlichste Ecke der Insel. Meine subjektiven Tipps:
- Auf Mallorca kann man gut Räder mieten; eine organisierte Rennrad-Reise ist für Mallorca nicht notwendig.
- Als Standort für solch eine Reise ist Alcudia besser.
- Wer nicht unbedingt (öfters) im Tramuntana-Gebirge unterwegs sein möchte kann es noch besser machen und im ruhigen Süden der Insel Quartier beziehen.
- Um die Zeit ist es in Andalusien sehr schön un ruhiger (Chiclana/ N.St. Petri).
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#489562 - 04.01.09 15:46 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: Uli]
duathlon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
An Alle

Ich habe diese Frage nur an die Personen gerichtet, D I E eventuell währed dieser
Zeit in einer diesen beiden Hotels gewesen sind.

Mehr nicht.

Wenn sich keiner melden sollte, dann meldet sich halt keiner.
Holidaycheck kenn ich selber, aber es ist ja nicht unbedingt gesagt , das sich genau diese
auch dort eintragen.

An Uli
Generel hast Du ja recht, aber ich fahre alleine .
Der Hintergrund meiner Frage war bzw.ist gehe ich nach Rompelberg oder Luxcom.

Zu Andalusien :
Nenne mir doch B I T T E mal den Anbieter in Chiclana .
Danke
Uli- Grüsse aus Dorsten
mfg
gruß
duathlon
Nach oben   Versenden Drucken
#489581 - 04.01.09 17:05 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ich habe diese Frage nur an die Personen gerichtet, D I E eventuell währed dieser
Zeit in einer diesen beiden Hotels gewesen sind.

Nichts für ungut, aber hast du wirklich geglaubt, dass dann HIER jemand antwortet?

Zitat:
Nenne mir doch B I T T E mal den Anbieter in Chiclana .

www.protrainingtours.de > Radsport > Chiclana
Meine beiden Aufenthalte mit denen da unten waren klasse. Hotel, Gegend, Straßen, Räder, Organisation - alles prima. Ist aber schon 4 Jahre her, da wird sich einiges geändert haben, hoffentlich nicht zum Schlechten. Alternativ ist Hürzeler ein paar Hotels weiter vertreten.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#489844 - 05.01.09 22:44 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Q_Nut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hey ich bin zu dieser Zeit auch auf Mallorca, so wie eigentlich jedes Frühjahr. Die Hotels kenne ich nicht, ABER: ich empfehle dir Alcudia. Ob flach, ob bergig, du erreichst die schönsten Gegenden sehr schnell.In Alcudia und Ca'n Picafort, den beiden Orten im Norden der Insel, sind zu dieser Zeit viele Radrennfahrer. Nicht ohne Grund, vielleicht siehst du auch das ein oder andere Profiteam.

Ciao

P.S.
Ich bin im Viva Tropic. Da ist es super. Kennen und für gut befinden tue ich: Boccaccio, Monte Carlo.

Pass auf, ob der Radservicemogul Max Hürtzeler in der Nähe deines Hotels ist: Dann kann es sein, dass dein Hotel plötzlich keinen Radkeller,wie im Katalog beschrieben, mehr hat und du den vom Hürtzeler nehmen musst. Doch den gibts nur in einem komplett sinnlosen Radsportpacket (Wasser und Äpfel - oh wie toll) was richtig Geld kostet.

Viel Spaß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#489993 - 06.01.09 15:29 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: Q_Nut]
duathlon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo Stefan

Du hast zwar nicht meine Frage beantwortet, aber trotzdem DANKE.
Letztes Jahr war ich im Coral de Mar.
Dieses Jahr e v e n t u e l l mal in den Alcudia Garden , daher meine Frage ob eventuell
schon mal jemand war.
siehe auch hieru mein Konnentar --
VIVA Golf heistS heute Vanity Golf-- Schönes Hotel--Luxcom ist auch dort.

Hast Du privat gebucht oder über einen Reiseveranstalter ??
Von wann bis wann bist Du dort ????
FALLS ich nach Alcudia kommen sollte könnte man dann ja mal ein Bier trinken.
Gruß
duathlon
Nach oben   Versenden Drucken
#490001 - 06.01.09 16:14 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: duathlon]
Q_Nut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ja - besser kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich kenne die Hotels nicht. Ich bin vom 21.3. bis 30.3. da.
Gebucht über Reiseveranstalter Neckermann. Also Flug und Hotel UND Radtransfer vom Flughafen zum Hotel.

Geh nach Alcudia. Ciao Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#493817 - 20.01.09 12:05 Re: Mallorca--Alcudia Garden-bzw. Orient in Palma [Re: Q_Nut]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de