Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, irg, Bettinako, Mooney, 6 unsichtbar), 556 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#491433 - 12.01.09 16:25 Geführte Touren bzw. Veranstalter
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo,

bei den Reiseveranstaltern finde ich überwiegend nur solche mit 14 Tage Reisen und Begleitfahrzeug.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber diese Radreisen zielen wohl auf ein entsprechendes Publikum ab. Da ich nicht gerne allein fahre, suche ich Veranstalter bei denen man/ Frau das
Gepäck nicht nachgebracht bekommt.Und etwas sportlicher solte es schon sein.
Kennt jemand solche Veranstalter?
Nach oben   Versenden Drucken
#491437 - 12.01.09 16:32 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
Jaeng
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#491438 - 12.01.09 16:35 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Vielleicht passen die organisierten Touren von adventurecycling etwas besser zu Deinen Vorstellungen.
Eigene Erfahrungen habe ich jedoch mit diesem Angebot nicht. Ich kenne lediglich deren Radtourenkarten und die dazu passenden GPS-Daten.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#491440 - 12.01.09 16:38 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: hopi]
Jaeng
Nicht registriert
ja, muss man/frau denn gleich für ne Radtour übern Teich fliegen?
Nach oben   Versenden Drucken
#491445 - 12.01.09 16:47 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Diese Frage habe ich hier vor Jahren ein- oder zweimal gestellt, z.B. hier: Organisierte Radreisen - Erfahrungen? Anbieter? (Treffpunkt) Meine Erfahrung: Nein, "etwas sportlichere" Reisen (für mich hiess das: Tagesetappen über 80 km) gibt es nicht. An Reisen ohne Gepäcktransport per Begleitfahrzeug kann ich auch nicht erinnern. Wundern tut mich deine Aussage mit den 14 Tagen - mein Eindruck war eher, dass die meisten Reisen gut eine Woche dauerten. Generell waren die Preise sehr hoch, sowohl im Vergleich zu einer Individual-Radreise als auch zu z.B. einer organisierten Wander-Reise. Wenn du Glück hast findest du eine ADFC-Gruppe oder so, die eine Reise organisieren und bei denen du mitfahren kannst.

Ach so: "Herzlich willkommen!"

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (12.01.09 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#491446 - 12.01.09 16:47 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: ]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Jaeng
ja, muss man/frau denn gleich für ne Radtour übern Teich fliegen?


muss man natürlich nicht, aber man kann, wenn man will, oder?

und dann habe ich da doch in Beitrag #491437 so eine Anregung gelesen und die dort verlinkten Bilder sehen auch nach "übern Teich" aus! schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#491454 - 12.01.09 16:57 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: hopi]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Ich denke mal wer mehr als 80km/Tag über einen Zeitraum von zwei Wochen fährt, ist in der Regel so versiert, dass er keinen Veranstalter braucht. Außerdem sind das nicht mehr so viele, als dass das eine echte Marktlücke wäre. Daher wird es da wohl keinen Anbieter geben.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#491462 - 12.01.09 17:08 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Kennen tue ich keine Veranstalter. Schau aber mal ggf. auf folgenden Seiten vorbei: African Bikers und Linkliste Radreiseveranstalter (inbes. unten MTB- und Rennradreisen). Geeignet wäre für dich auch der Besuch der Sonderausstellung Radreisen auf der CMT - leider ist die in Stuttgart etwas weit weg für dich.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#491473 - 12.01.09 17:23 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: hopi]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: hopi
... und die dort verlinkten Bilder sehen auch nach "übern Teich" aus! schmunzel
mfg
- horst -


Ja, aber den Link habe ich doch nur als Beispiel reingestellt, weil meine Fotoalben von den anderen Touren (Via Claudia Augusta, Nice - Bonette -Nice, Neckar-Rhein, ...) zur Zeit nicht sichtbar sind.
unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#491474 - 12.01.09 17:24 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Sigurd,

willkommen im Forum.

Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Reisepartner
Antworte auf ein Gesuch, oder biete selbst etwas an.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#491475 - 12.01.09 17:25 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: veloträumer]
Jaeng
Nicht registriert
In den (Trekking-/Mountain-) Bikezeitschriften findet man/frau im Anzeigenteil auch Radreiseveranstalter.
Nach oben   Versenden Drucken
#491476 - 12.01.09 17:27 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Super,

eine Bielefelderin!!! lach schmunzel

Herlich Willkommen hier im Radforum!!! lach

Und wenn Du uns alle mal kennenlernen willst, und wissen willst wie wir ticken, dann bist Du herzlichst für diese Veranstaltung hier eingeladen:

Forumstreffen 2009 -Naturpark Teutoburger Wald (Treffpunkt)

Ich hoffe, man lernt sich mal auf einer gemeinsamen Tour kennen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #491494 - 12.01.09 19:07 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Zitat:
Und wenn Du uns alle mal kennenlernen willst, und wissen willst wie wir ticken, dann bist Du herzlichst für diese Veranstaltung hier eingeladen:

Bist du denn des Wahnsinns?! wirr verwirrt
Überleg mal, knapp 12.000 verrückte Reiseradler und das auf einem dreitägigen Treffen ausgerechnet in BI...
Nee, besser nicht... grins zwinker

Sigurd: Herzlich willkommen hier! Es gibt hier auch normale Mitglieder...!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#491496 - 12.01.09 19:09 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Vielleicht auch etwas weit weg, aber die meisten Touren ohne Gepäcktransport durch den Veranstalter: http://www.china-by-bike.de/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #491497 - 12.01.09 19:10 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: cyclist]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Zitat:
Bist du denn des Wahnsinns?! wirr verwirrt
Überleg mal, knapp 12.000 verrückte Reiseradler und das auf einem dreitägigen Treffen ausgerechnet in BI...
Nee, besser nicht... grins zwinker

Na ganz so schlimm wird's schon nicht kommen...


Der eine oder andere wird sicherlich verhindert sein. schmunzel

Geändert von olafs_traveltip (12.01.09 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#491513 - 12.01.09 19:48 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 295

Hallo zusammen,

das ist keine Werbung, so eine organisierte Radreise ( 3 Wochen mit Gepäck am Rad durch Senegal und Gambia ) habe ich grade gemacht. (siehe unter afrika-erleben.de)
War natürlich sehr basic ( campingplatz usw. )
Trotzdem suchte ich so ähnliche Reisen, da ich mit nach dieser Reise gar nicht mehr
vorstellen kann im Bus "rumgefahren" zu werden. habe aber nix gefunden,außer eine Kuba Reise
3 Wochen mit Gepäck.
Als Mountainbiker bin ich grade erst zum Fernradeln gekommen, da wegen Knieproblemen
kein Jogen mehr geht.
Bei den "normalen" organisierten Touren scheint mir doch das Klientel sehr "solide? bzw
gesetzt" zu sein. Zumindest auf cden jeweiligen Bildern der Veránstalter.
Nach oben   Versenden Drucken
#491615 - 13.01.09 09:04 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Wolfgang M.]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ich denke mal wer mehr als 80km/Tag über einen Zeitraum von zwei Wochen fährt, ist in der Regel so versiert, dass er keinen Veranstalter braucht.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, es kommt z.B. auf die Infrastruktur der Gegend und die eigenen Anforderungen daran an. Zudem gibt es eine Reihe von Gründen mehr, die eine solche Reise interessant machen, z.B. das Reisen in einer Gruppe.

Zitat:
Außerdem sind das nicht mehr so viele, als dass das eine echte Marktlücke wäre. Daher wird es da wohl keinen Anbieter geben.

Das ist auch mein Eindruck - leider.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #491625 - 13.01.09 09:45 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Thomas1976]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
In Antwort auf: Thomas1976
Super,

eine Bielefelderin!!! lach schmunzel

Herlich Willkommen hier im Radforum!!! lach

[...]
Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

Sigurd kenne ich nur als Männernamen.

Grüße
hans-albert

Geändert von hans-albert (13.01.09 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#491632 - 13.01.09 10:10 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Uli]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Außerdem sind das nicht mehr so viele, als dass das eine echte Marktlücke wäre. Daher wird es da wohl keinen Anbieter geben.

Das ist auch mein Eindruck - leider.


Es gibt zwar nur wenige, aber es gibt welche! Einen hatte ich ja bereits genannt.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#491712 - 13.01.09 17:22 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Sigurd

Willkommen im Forum!

Weil ich auch nicht gern allein auf Reisen gehe, (und mich nicht allein nach Afrika getraut habe) bin voriges Jahr die Äthiopien- Tour von afrika-erleben.de mitgefahren.
Ähnliche Rad Reise Angebote habe ich nur bei china by bike und profil-cuba-reisen gefunden.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#491850 - 14.01.09 09:30 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: hopi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Es gibt zwar nur wenige, aber es gibt welche! Einen hatte ich ja bereits genannt.

Zum besseren Verständnis will ich versuchen es sehr präzise zu formulieren: Mit ist trotz intensiver Suche für solche Reisen kein Anbieter bekannt, der in Deutschland ansässig ist, eine deutschprachige Reiseführung bietet und ein einigermaßen breit gefächertes Angebot, d.h. Reisen zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen, auch europäischen Ländern anbietet. Ich denke, dass das so auch von Wolfgang gemeint war und der Anforderung des Threaderstellers am nächsten kommt. Kann man sich mit Tages-Etappen bis max. 70 km und Gepäcktransport im Begleitwagen anfreunden, ist die Auswahl auf einmal groß.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#491906 - 14.01.09 12:33 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Uli]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Es gibt zwar nur wenige, aber es gibt welche! Einen hatte ich ja bereits genannt.

Zum besseren Verständnis will ich versuchen es sehr präzise zu formulieren: Mit ist trotz intensiver Suche für solche Reisen kein Anbieter bekannt, der in Deutschland ansässig ist, eine deutschprachige Reiseführung bietet und ein einigermaßen breit gefächertes Angebot, d.h. Reisen zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen, auch europäischen Ländern anbietet. Ich denke, dass das so auch von Wolfgang gemeint war und der Anforderung des Threaderstellers am nächsten kommt. Kann man sich mit Tages-Etappen bis max. 70 km und Gepäcktransport im Begleitwagen anfreunden, ist die Auswahl auf einmal groß.
Gruß
Uli

Habt Ihr schon einmal bei Bikealpin nachgeschaut? Die bieten auch sehr anspruchsvolle Touren an. Ich bin selber einmal durch Marokko mit denen gefahren. Da waren auch durchaus 120 km mit Bergen durch die Wüste und ähnliche Schwierigkeitsgrade dabei.

Es gibt auch Touren mit eigenem Gepäcktransport, insgesamt war ich aber über den Transport und die Fourage durch Begleitfahrzeug durchaus froh.

Einige Touren, besonders die unteren beachten. Ansonsten von der Seite aus weitersuchen. Auch der Katalog ist als pdf zum Downloaden da.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#491911 - 14.01.09 13:31 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: der tourist]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ja, kenne ich schon. Die interessanten "Sachen" bieten die aber leider nur als MTB-Touren an, unter "Roadbike" gibt (und gab) es nur "Rennrad-lastige" Alpenquerungen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (14.01.09 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#491914 - 14.01.09 13:49 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: Sigurd]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Vielleicht wühlst du dich hier mal durch
Über 600 Radreisen von mehr als 90 Veranstaltern

Viel Erfolg
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #491943 - 14.01.09 16:22 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: der tourist]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: der tourist
Es gibt auch Touren mit eigenem Gepäcktransport, insgesamt war ich aber über den Transport und die Fourage durch Begleitfahrzeug durchaus froh.

Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, fragte ich mich doch noch nach der richtigen Bedeutung von Fourage.

Schon erstaunlich, womit wir da gefüttert wurden.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #493957 - 20.01.09 19:21 Re: Geführte Touren bzw. Veranstalter [Re: der tourist]
Bourbon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Einen Anbieter nach Deinem Geschmack hätte ich vielleicht. Er bietet seine begleiteten Touren in Südfrankreich auch unbegleitet an. Seine Dienstleistung reduziert sich dann auf das Kartenmaterial, die Tourenbeschreibung, die Reservation der Züge und die Reservation der Unterkünfte. Dies zu einem sehr vernünftigen Preis. Ich habe mit dieser Variante letztes Jahr im April sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal rein bei:

www.francevelo.ch

Gruss

Bourbon
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de