Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tom72, iassu, Retropetro, 2 unsichtbar), 55 Gäste und 1819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97521 Themen
1530950 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2244 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 109
Falk 90
derSammy 68
Rennrädle 59
Keine Ahnung 58
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#487878 - 24.12.08 17:23 Vortragsreihe 2009 in Bochum
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Auch in der jetzt kommenden Wintersaison gibt es wieder ein paar interessante Vorträge zu sehen. Veranstaltungsort ist wieder das Umweltzentrum Bochum, das ja bereits einige kennen.
Veranstaltet werden die Vorträge vom ADFC KV Bochum an der Alsenstr. 27 in Bochum (ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Bochum entfernt). Es handelt sich hierbei jeweils um nichtkommerzielle Veranstaltungen, im Sinne der Forumsregeln. Ich als Forumsmitglied habe durch die Vorträge keinerlei finanziellen, oder sonstigen, Vorteile.

Beginn der Vorträge ist jeweils 19.00, zwischendrin gibt es ein kleine Pause, im Anschluss an die Vorträge bleibt noch Zeit für Fragen, nette Gespräche, Fachsimpelei, Radlerlatein...
Jeweils ca. 2 Wochen vor dem jeweiligen Termin werde ich noch mal das entsprechende Plakat hier einstellen bzw. verlinken.
Wer Fragen hat, kann mich auch gerne per e-Mail oder telefonisch kontaktieren (s. Profil).

Hier die Termine:
16.01.2009
Norwegen, von Tromsö zu den Lofoten
Referent: Jürgen Finke, der hier im Forum auch nicht unbekannt ist...
Weitere Infos zu seiner Tour gibt es hier im Forum (Rubrik Reiseberichte).

20.02.2009
Östliches Mittelwesteuropa
Referent: M. Müller, auch ihnen nicht unbekannt hier...
Die waldreichen Ausläufer der Karpaten teilen sich Polen, Ukraine, Rumänien und die Slowakei. Genug Abwechslung also für eine Tour durch 7 Länder in 3 Wochen. Seine Reisebilder führt durch eine abwechslungsreiche Region zwischen Kultur in Krakau und Natur in den Waldkarpaten.

13.03.2009
160 in 10 - Reduce Speed
Referenten: Kurt Beutler, Dorothee Krezmar
Zwei Radler, 10 Jahre, 160.000 km. Für beide war das Rad die ideale Möglichkeit, sich Land und Leuten vorsichtig zu nähern und so Regionen, Länder und Kontinente für sich zu entdecken. Die Welten-Radler zeigen eine (kleine) Auswahl Ihrer Reisebilder aus 10 Jahren.
Dies wird der erste Vortrag nach dem Premierenvortrag sein, der nur 2 Tage zuvor anderswo in D zwinker stattfindet.

03.04.2009
Von der Lagune bis zum Mittelmeer
Referent: D. Erlenkämper
Zwei berühmte Orte, zwischen denen italienische Geschichte und italienisches Leben wartet. Auf dem Weg liegen berühmte Orte wie Padua, Verona oder Bergamo und die Ufer von Gardasee und Lago Maggiore. Aber auch italienisches Landleben im Piemont, Reisfelder und der Ausblick auf die schneebedeckten See-Alpen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#487883 - 24.12.08 19:01 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
komme gerne.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#488223 - 27.12.08 20:33 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Markus,
wenn es sich terminlich einrichten lässt, bin ich sicher wieder dabei.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#489838 - 05.01.09 22:27 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Sloughi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Heute haben wir das Plakat fertiggestellt und auch schon verteilt.
Das Bild macht direkt Lust loszufahren... schmunzel
Weitere Fragen kann wohl Jürgen (Jim Knopf) am besten selber beantworten! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#490070 - 06.01.09 20:25 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.754
Hallo Markus, Hallo Jürgen,

Da bin ich doch mal wieder dabei. Das Bild verspicht ja schon viel.
Ich freue mich schon.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#490123 - 07.01.09 06:29 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Sloughi]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo, das interessiert mich auch, wenn ich es schaffe bin ich auch dabei.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#491538 - 12.01.09 20:48 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Ich wollte noch mal den Thread nach oben holen, um auf den Vortrag am Freitag den 16.1. aufmerksam zu machen.
Auch wer evtl. gerade auf dem Weg aus dem Rheinischen zurück ins ostwestfälische ist, darf gerne vorbei kommen! listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#491543 - 12.01.09 20:53 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.969
Zitat:
Auch wer evtl. gerade auf dem Weg aus dem Rheinischen zurück ins ostwestfälische ist, darf gerne vorbei kommen!


Wenn meine Cheffe mir am Freitag frei gibt (heißt ja auch Freitag grins ), dann bin ich dabei!
Kann aber weder was zusagen noch absagen!

Gehe jetzt ins Bett, ein Forumsmitglied, welches ich anrufen wollte, führt ein Dauergespräch! wirr

Gute Nacht!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#492656 - 16.01.09 22:04 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.754
Hallo Jürgen,

dein Vortrag war Klasse und du hast bei vielen Besuchern Interesse an Norwegen geweckt. Auch die Informationen im Gespräch nach deinem Vortrag waren für mich sehr nützlich.
Eine rundum gelungene Veranstaltung.

PS: Ich habe übrigens das Umweltforum in Bochum bei einem Radvortrag noch nie so voll gesehen.

Noch mal Danke.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (16.01.09 22:05)
Änderungsgrund: Ich schicke die Antwort an Markus, weil ich immer noch nicht weiß, wie man in einem Faden einem nicht-im-Faden-schreibenden antwortet.
Nach oben   Versenden Drucken
#492661 - 16.01.09 22:22 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Wuppi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.361
Hallo Jürgen,

ich bin zwar etwas vor Schluss gegangen, um noch relativ früh wieder in Dinslaken zu sein, aber ich muss schon, Du hast da in toller Form von einer ganz tollen Reise berichtet. Seit Jahren steht ja bei mir noch unter "Pläne und Träume" eine Reise durch Fjellnordwegen bis hinauf zu den Lofoten. Vielleicht wird's ja mal irgendwann.

Nochmals vielen Dank für Deinen Vortrag, dieser Dank geht aber auch an Markus und den ADFC Bochum als Ausrichter der Veranstaltung.

mfg
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#492682 - 17.01.09 07:26 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus, Hallo Jürgen
danke für den schönen Abend. Ich hätte mich so aufs Rad setzen und losfahren können. Der Vortrag hat noch mehr Lust auf Norwegen gemacht, zumal Norwegen schon etwas länger auf der Wunschliste steht.

Liebe Grüße
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#492683 - 17.01.09 07:51 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: kellerfilz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Auch ich / wir (der ADFC Bo) möchten uns bedanken, das es euch gefallen hat! Auch wir waren sehr überrascht, das soviele Leute, darunter auch ca. 10 Forumaner, erschienen sind. Dies war bislang der besucherstärkste Vortrag und mehr an Leuten ging auch nicht mehr. lach
Jürgen ist ebenfalls sehr überrascht gewesen, das soviele gekommen sind.
Bin mal gespannt, wieviele es denn am 20. Februar werden...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #492684 - 17.01.09 07:54 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Wuppi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Moin Rolf!
Zitat:
Umweltforum in Bochum

Hmmm..., mich wundert es, das du das UZ überhaupt gefunden hast, denn es heißt immer noch Umweltzentrum Bochum und hat auch nix mit dem lokalen Entsorger zu tun, auch wenn so manch einer das meint...

Jemandem zu antworten, der selber noch nicht in einem Thema sich geäußert hatte, das ging noch nie und wird auch nie funktionieren...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #492733 - 17.01.09 12:28 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.754
In Antwort auf: cyclist
Moin Rolf!
Zitat:
Umweltforum in Bochum

Hmmm..., mich wundert es, das du das UZ überhaupt gefunden hast, denn es heißt immer noch Umweltzentrum Bochum und hat auch nix mit dem lokalen Entsorger zu tun, auch wenn so manch einer das meint...


Das kommt davon, wenn man spät abends noch Beiträge schreibt peinlich.
Natürlich habe ich das wunderschöne Umweltzentrum in Bochum gemeint. unschuldig

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#492828 - 17.01.09 17:52 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Wuppi]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

zunächst möchte ich mich mal über die zahlreiche Teilnahme bedanken. Es freut mich sehr, daß euch mein Vortrag gefallen hat. Bin seit 1,5 Std. wieder wohlbehalten zu Hause.
Mir hat der Ausflug nach Bochum sehr gut gefallen.
Möchte mich nochmals bei allen Verantwortlichen bedanken, die es mir ermöglicht haben meinen Vortrag im UZ zu zeigen.
Besonderer Dank an Markus für die Beherbergung und Bewirtung.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#492870 - 17.01.09 20:10 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: Jim Knopf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen!
Bitte bitte!
Das mit der Beherbergung funktioniert ja auf Gegenseitigkeit und ist für mich selbstverständlich!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#498375 - 08.02.09 20:25 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: Jim Knopf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Am 20.02.09 um 19.00 ist es wieder soweit!
Diesmal gibt es einen Vortrag zu einer dreiwöchigen Tour durch 7 Länder, von Krakau (PL) aus durch und über die Beskiden, durch West- und Ost-Galizien (UA), durch die wilden ukrainischen Waldkarpaten, ein kurzes Stück Rumänien (u.a. mit Bildern vom sog. "Heiteren Friedhof" in Sapanta / Sapinta) und über ein Stückchen Slowakei nach Wien.
Diesmal bin ich es selber, der dort einen Vortrag hält (hab mich auch mal als Referent einladen lassen... schmunzel ).
1350km und reichlich Höhenmeter, viele nette und ein paar skurile Erlebnisse, über die ich euch ein wenig erzählen möchte.

Würde mich über zahlreiche Besucher - auch aus dem Forum - freuen!

Weitere Infos zum Veranstaltungsort gibts im Eröffnungsbeitrag nachzulesen.
Natürlich gibts auch wieder ein Plakat:
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#498395 - 08.02.09 21:07 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: cyclist]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.749
Hallo Markus,

ich werde versuchen, bei Deinem Vortrag dabeizusein!

Gruß aus OWL,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#498456 - 09.02.09 06:52 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: cyclist]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Wenn nichts dazwischenkommt bin ich auch wieder dabei
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#500298 - 15.02.09 22:58 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: kellerfilz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Wer kommen möchte und noch einen Übernachtungsplatz sucht (meine Kapazitäten sind da leider etwas beschränkt), hätte die Möglichkeit in der neuen Bochumer Jugendherberge im Bermuda3eck nachzufragen. Seite des JGH Bochum (DJH).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#501518 - 20.02.09 12:09 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.969
Hallo Markus,

schade ich kann heute Abend nicht kommen. In der Nachbarschaft ist ein Trauerfall und ich muss heute Abend zur Aussegnung, zumal ich wohl auch Sargträger sein werde.


Leider gibt es auch Dinge im leben, die wichtiger wie Unsere Räder und Reisen sind.

Schade, habe mich schon so sehr auf den Vortrag gefreut, zumal ich heute morgen schon mir das NRW ticket besorgt habe.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#501554 - 20.02.09 14:20 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: cyclist]
alpinista
Nicht registriert
Hallo,
leider kann ich zu keinem der Vorträge kommen, da zu weit weg. Mich würde aber interessieren ob der Referent des Karpatenvortrags der Markus Müller aus Rostock ist, der mit seinem Freund Ronald Prokein in 162 Tagen um die Welt radelte. Über diese Reise entstand ein ganz witziges Büchlein: "Durchgetrten".
Lieber Gruß
Paul

P.S.: oder bist Du das etwa, Markus (cyclist)?

Geändert von alpinista (20.02.09 14:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#501557 - 20.02.09 14:25 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum [Re: ]
alpinista
Nicht registriert
Ok, hat sich erledigt. Hab gerade mal dein Profil angesehen. bitte keine Infos aus dem Profil veröffentlichen. Ich glauber außerdem, daß der den ich meinte noch in Rostock wohnt. Pardon.
Gruß
Paul

Geändert von Holger (20.02.09 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#504846 - 06.03.09 09:11 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Weiter gehts mit dem nächsten, den 3. Vortrag in dieser Saison.

Dieses Mal gibts wieder etwas ganz besonderes, es ist uns gelungen 2 Weltumradler zu gewinnen, mehr in der folgenden Pressemitteilung (dieser Text ist zwar nicht von mir, wurde aber von den beiden Referenten für die Veröffentlichung freigegeben, insofern ist dies auch mit den Forumsregeln konform), das Plakat folgt in Kürze.
Der Premierenvortrag findet übrigens am 11.03.2009 bei ADFC KV Bayreuth statt.

Termin: 13.03.2009 19.00 im Umweltzentrum Bochum, Alsenstr. 27, Eintritt 3,- € (wie immer)
Weitere Infos siehe ersten Beitrag zum Thema, bzw. die vorangegangenen Beiträge.

Reduce Speed
Eine Dekade als Velonomaden um die Welt


Kennen gelernt haben wir (Dorothee und Kurt) uns 1994 in Patagonien, beide waren wir alleine mit dem Fahrrad unterwegs. Beim Rückflug hoch über dem Atlantik wurde unser Traum von der großen Tour geboren, „open End“ war unsere Devise, kein Rückflugticket welches das Ende der Reise bestimmt.
Am 18. Mai 1998 bestiegen wir dann tatsächlich unsere Räder und machten uns auf den Weg.

Wir haben 5 Kontinente beradelt und sind durch 58 Länder gereist, dabei haben wir in 10 Jahren
160 000 km zurückgelegt und sind mit den Rädern über 40 Pässe höher als 4 000 m gefahren. Fünf davon waren höher als 5000 Meter. In den Wüsten Australiens und der Sahara fuhren wir bei 50 Grad. Im Himalaya und in den Anden bei minus 15 Grad.

In Indien attackierte uns ein Bienenschwarm. Dorothee stürzte in Neuseeland sechs Meter tief durch Dornenbüsche. Kurt erkrankte an Malaria. Im Tansania umstellten uns 20 Männer mit Pfeil und Bogen. In Argentinien wurden wir mit Messern bedroht.
Das sind die Geschichten die jeder hören will.

Aber unsere Reise war etwas anders: Wir lernten Kulturen und Religionen kennen, Riten und Volksfeste, schlossen Freundschaften und genossen das Nomadenleben in unserem Zelt.
Was uns vorantrieb, waren die Natur, die verschiedenen Landschaften, und die Gastfreundschaft. Wir waren Gäste in einfachsten Hütten und riesigen Luxusvillen, wurden verwöhnt, halfen gerne und hatten immer viel zu erzählen.

Wir brauchten 50 Fahrrad-Ketten, 17 Felgen, 33 Radlerhosen, 51 Schläuche, 70 Fahrradmäntel und hatten 330 Plattfüsse. Die Räder und Radtaschen sind noch die ersten – und jetzt museumsreif.

Dorothee Krezmar (49) aus Köln ist promovierte Biologin und Krankenschwester. Kurt Beutler (42) aus der Schweiz ist Elektromonteur und hat die letzten Jahre vor der Reise ein Fahrradgeschäft geführt.
Dorothee Krezmar & Kurt Beutler
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#504878 - 06.03.09 12:54 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo inne Pott zwinker

In Antwort auf: cyclist

.......(wie immer)

Bleibt also dabei im Aquarium schmunzel
Wir werden auch kommen. Bereite bitte alles vor den es könnte sein das auch die Prinzessin aus Bochum kommt. Da brauchten wir dann den Parkplatz in der erste reihe für mein Maibach (Twingo für Arme) schmunzel cool

Bis Freitag
Nach oben   Versenden Drucken
#504916 - 06.03.09 15:12 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Karpaten per Rad [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.781
Hoffen wir das Beste. In der Nähe bin ich (in Dortmund), wenn es nicht gerade wieder auf Nachtdienst rausläuft, werde ich mal versuchen, zu kommen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#504966 - 06.03.09 18:00 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Reduce Speed [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
So, wie heute erfahren, haben die beiden seit kurzem auch eine eigene Seite: Reduce Speed
Auch unser Plakat ist nun online:
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#505145 - 07.03.09 13:48 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Reduce Speed [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.423
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ich musste das Plakat noch mal neu hochladen, da hier noch ein Fehler drin war.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#505538 - 08.03.09 21:00 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Reduce Speed [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.754
Hallo Markus,

auch ich werde wieder kommen.
Bis Freitag.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#505634 - 09.03.09 10:23 Re: Vortragsreihe 2009 in Bochum: Reduce Speed [Re: Wuppi]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich werde auch kommen ...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de