Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, RadEsel, Gravelbiker_Berlin, iassu, DerlePimpf, Deul, Horst14, 6 unsichtbar), 531 Gäste und 1247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534636 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#493430 - 19.01.09 10:29 Treffen im Münchner Augustinerkeller
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Einige ReiseradlerInnen aus München und Umgebung gehen morgen, Dienstag 20.1.2009, um 19.30 zu einem Diavortrag in den Münchner Augustinerkeller (Arnulfstrasse 52, zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke).

Kamtschatka - Land der Vulkane und Bären

Eintritt ist frei. Ich werde kurz vorher, 19Uhr, noch einen Gast vom Bahnhof abholen und daher hoffentlich pünktlich sein (wenn es der Zug ist), aber ich werde im Vorfeld keine Sitzplätze mit Forumshandtüchern oder Buffs im Augustinerkeller reservieren können.

Kommt vorbei, wenn Euch der Vortrag interessiert und Ihr ein paar andere aus dem Forum treffen wollt.

Herzliche Grüße

Andi

Ach ja noch als Nebenbemerkung: zwei Moderatoren vom Radforum werden auch beim Diavortrag sein, wenn also jemand sich Verifizierung lassen will, bitte Ausweis/Pass und Kopie mitbringen.

Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#493734 - 20.01.09 06:43 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: 2blattfahrer]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich schau mal, ob ich ganz früh da sein kann - dann versuche ich den Tisch ganz vorn in der Mitte zu reservieren. Wenn schon große Leinwand, dann auch formatfüllend und nicht Guckloch-Feeling wie bei der Glotze. zwinker

Grüße Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#493736 - 20.01.09 07:03 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: Spargel]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hallo Christian,

wie früh ist ganz früh? Vielleicht kann ich Dir beim Besetzen Gesellschaft leisten.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#493737 - 20.01.09 07:06 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: Thomas S]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Die machen um sechs auf. Wenn man vorn mehr als einen Platz haben will, ist wohl eher sechs als viertel nach "Ultimo". Auch wenn die Kamtschatka wohl nicht so überfüllt sein wird wie manche "Klassiker".
Nach oben   Versenden Drucken
#493756 - 20.01.09 08:30 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: 2blattfahrer]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Werde bis 19 30 Uhr auch da sein !
Freue mich schon sehr ,
Euer
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#494015 - 21.01.09 07:12 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: 2blattfahrer]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Andi ,
vielen Dank , daß Du den gestrigen Abend so trefflich organisiert hast !
War eine gute Idee , den Besuch vom Holger mit diesem Vortrag vom Andreas zu verbinden .
Witzig auch , daß die Waltraud und der Andreas Forumsmitglieder sind .
Dafür hast Du dir , sowie der Christian und der Thomas - für deren standhafte Verteidigung der Logenplätze , eine besondere Belohnung verdient .
Verliehen wird diese Auszeichnung beim ersten Frühjahrstreffen der münchener Forumsradler .
Viele Grüße auch an alle Anderen ,
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#494045 - 21.01.09 09:15 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: Suppenpanscher]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ja, war sehr nett. Wenn Ihr dabei seid, schmeckt mir das Bier immer besonders gut - warum auch immer. Speziellen Dank an den Christian, der den Tisch organisiert hat. Leider habe ich noch eine Stunde an wechselnden Bahnhöfen verbracht, weil sich einer vor die S-Bahn hat schmeißen müssen. Vielleicht wieder ein Milliardär?

Viele Grüße,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494100 - 21.01.09 16:01 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: Flori]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Flori
Vielleicht wieder ein Milliardär?

Viele Grüße,
Flori

Sterben die dann wohl aus? grins

Grüße!

Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (21.01.09 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494126 - 21.01.09 19:02 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: der tourist]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hier die Streichliste - schon nicht mehr ganz aktuell. Scheint tatsächlich ein Problem zu sein: Deutsche Milliardäre sind zu alt, zu inflexibel und oft reiche Erben statt Unternehmer. Daher gibt es auch schon Leute, die statt unsinniger Reformprogramme für arme Wichte, die ohnehin das Geld nicht ausgeben wollen, Regierungsprogramme zur Nachwuchsförderung für Milliardäre fordern. Ich dachte Satire, scheint aber ein ernsthafter Vorschlag. Manchem homo sapiens ist der sapiens halt abhanden gekommen. traurig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (21.01.09 19:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#494188 - 22.01.09 01:02 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: Flori]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Flori
[…]Leider habe ich noch eine Stunde an wechselnden Bahnhöfen verbracht, weil sich einer vor die S-Bahn hat schmeißen müssen. […]

Bei mir hat das den Transfer zum Hotel noch beschleunigt. War ja immerhin eine Dienstreise, da werden bei uns auch Taxis bezahlt. Wenn es nicht nötig ist, nutze ich es normalerweise nicht, aber mit Gepäck und Schneefall ...
Die Rache war wohl die ICE-Rückfahrt heute, nachdem ich mich noch zum Besuch diverser Sportkaufhäuser in der Innenstadt entschlossen hatte und erst um 19:23 in den Zug stieg. Reibungslos kam der bis Günzburg, zwischen Günzburg und Ulm "Notarzteinsatz", Verzögerung von "unbestimmter Dauer", Umleitung über Stadt der Käthe-Kruse-Puppen Hubschrauberstadt Europas Donauwörth und Aalen, Ankunft in Frankfurt mit mehr als einer Stunde Verspätung. Immerhin wieder ein, diesmal von der Bahn, gesponsortes Taxi.

Ansonsten fand auch ich es sehr schön, mal ein paar Forumsmitglieder "in echt" kennenzulernen. Und mein Seminar war auch gut, jetzt kapiere ich schon etwas mehr; aus fast schwarz wurde mittelgrau...

Geändert von Holger (22.01.09 01:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494293 - 22.01.09 17:37 Re: Treffen im Münchner Augustinerkeller [Re: veloträumer]
Beutelratte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Ich finde wenn man den Welt Artikel liest hört sich das recht vernünftig an. In einer Volkswirtschaft in der es nur alte Milliardäre (bzw. Erben) gibt passiert nichts mehr, es ist keine Dynamik drin. Es geht wohl eher darum dass in Deutschland keine neuen Ideen, bzw. die Vorraussetzungen diese auszuführen, vorhanden sind und die Politik soll dafür sorgen dass das anders wird. Halte ich eigentlich für einen ganz guten Ansatz, wobei natürlich das Maß für den Zustand einer Volkswirtschaft nicht ernsthaft die Anzahl/das Alter ihrer Milliardäre sein kann.

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de