Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, thomas-b, Andre H., KaRPe, Stefan aus B, 3 unsichtbar), 538 Gäste und 1342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534639 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#494918 - 25.01.09 11:13 wohin im Herbst ?
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo in die Runde, schmunzel

ich möchte dieses Jahr zwei Monate lang mit
dem Rad in Europa unterwegs sein.
Mein Arbeitgeber hat zugestimmt.
Leider kann ich aber erst im Spätsommer los.
Mitte August soll es losgehen.
Ich fahre mit Zelt, jedoch ohne Kochausrüstung.
Ich fahre allein, habe ausreichend Tourenerfahrung und plane idR mit GPS.

Ich hatte an ein Ziel gedacht,
zudem meine Frau mit dem Zug oder dem Flieger reisen kann,
um dort dann ein paar Tage gemeinsam Urlaub zu machen.
Die Heimreise sollte dann gemeinsam mit Flieger oder Bahn erfolgen.

Ursprünglich hatte ich an ST. Petersburg als Ziel gedacht.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich da nicht zu spät im Jahr unterwegs bin.
Was hätte ich von dem Wetter zu erwarten ?
Wie stark ist die Mückenplage ?

Als ein anderes Ziel hatte ich das Donaudelta ausgesucht.
Da wäre es sicherlich zu der Zeit noch wärmer.
Aber was gäbe es in der Nähe des Deltas für Städte,
zu denen meine Frau nachkommen könnte ?
Den Jakobsweg möchte ich nicht da der wohl überlaufen sein wird.
Für das Nordcup wird das Wetter auch schon zu unbeständig sein.
Ich fahre nicht gerne wenn es kalt oder zu nass ist.

Kann jemand meine Bedenken bestätigen oder zerstreuen ?
Oder hat von Euch noch jemand einen anderen Vorschlag ?
Was meint Ihr ???

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#494920 - 25.01.09 11:17 Re: wohin im Herbst ? [Re: Helmut R.]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
vielleicht nach Griechenland fahren?
Dürfte leicht für deine Frau erreichbar sein. Spannende Landschaft im Balkan, Baden im Meer möglich.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#494923 - 25.01.09 11:24 Re: wohin im Herbst ? [Re: Helmut R.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Die Mücken sind Ende August kein Thema mehr. Die lieben Tiere scheinen die Sommerferientermine auch zu kennen und sind dann schon satt und froh. Das Moskitoproblem ist in aller Regel so etwa sechs Wochen lang und geht meist Angang Juli los. Allerdings hängt es auch ein bisschen vom wetterverlauf ab. Nach einem sehr nassen Juli verschiebt sich das ein bisschen nach hinten.
Hast Du mal an das ehemalige Jugoslawien, Italien und eventuell Griechenland gedacht? Die Sommersaison geht langsam zu ende, aber es ist bis in den Oktober rein schön warm. Die letzten drei (oder vier?) Auguste waren zwar untypisch instabil, es hat sich aber gegen Ende immer wieder gefangen.
Als Zugabe fallen mir noch Korsika und Sardinien ein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#495590 - 28.01.09 08:52 Re: wohin im Herbst ? [Re: Helmut R.]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Was wäre denn mit Istanbul? Sollte in der Zeit auch zu schaffen sein und wäre wohl auch ein gut zu erreichendes und interessantes Ziel!
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de