Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (DieterFfm, bauhaus, Fahrradfips, indomex, noireg-b, 3 unsichtbar), 567 Gäste und 1113 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#533531 - 21.06.09 20:44 ca 2 Wochen im August
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Die Ferien nahen und ich schwanke zwischen Elberadweg (Dresden - Nordsee) oder Ostseeradweg Dänische Inseln oder Donau ab Wien oder...? jedenfalls ohne große Steigungen. Fahre meist 80-120 km am Tag, stark windabhängig, und übernachte je nach Wetter in Zelt, Pension oder Juhe.
Ich (w,53) wohne in Süddeutschland und würde mich freuen, wenn jemand mitkommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#535484 - 30.06.09 07:40 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
Herbert47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo IK55,
sollte es dich auch nach Frankreich ziehen, würde ich mich auf deine Antwort freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#535537 - 30.06.09 11:32 Re: ca 2 Wochen im August [Re: Herbert47]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Herbert,
eigentlich wollte ich endlich mal wieder das Meer sehen, daher Elbe, Weser, Ostsee.... Aber grundsätzlich kann ich mir auch französische Flüsse vorstellen, wenn die sonstigen Bedingungen passen. Bin kürzlich Rhoneradweg, Schweizer Teil gefahren, und das war ausgesprochen gut. Wie konkret sind deine Vorstellungen bisher?
Gruß
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken
#535639 - 30.06.09 20:29 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
Herbert47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Liesel,

besten Dank für deine Antwort. Konkret habe ich
keine bestimmten Vorstellungen, nur Frankreich soll es sein. Urlaubsmäßig könnte es ab Mitte Juli,im August oder im September sein. Vorstellen kann ich mir auch eine Route am Meer.( Bin Radwanderer, 60 - 90 km/Tag )
Über eine Mitteilung via E-Mail ( marne51@gmx.de )
würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#536960 - 06.07.09 19:26 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
lema48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hi,wo würdest Du starten. Ich komme aus Rosenheim und habe eigentlich den Innradweg geplant.Aber wenn sich niemand melden sollte,dann hätte ich Lust Dich zu begleiten.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#536984 - 06.07.09 20:10 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lema48]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Martin,
wo ich starte, hängt vom Ziel ab. Ich wohne in Singen, aber wenn ich zur Ostsee will, fahr ich zunächst ein Stück per Zug. Innradweg bin ich schon gefahren (ab Innsbruck), und irgendwie möchte ich mal wieder ans Meer.
Gruß
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken
#537144 - 07.07.09 11:12 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
lema48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Liesl
und wie würde Dir die Adria gefallen?
Mal kein Problem mit Regen und Italien ist sehr radlerfreundlich.

Liebe Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#537202 - 07.07.09 16:50 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lema48]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Ich bin schon mal Singen-Venedig geradelt. Das war toll, aber zur Zeit ziehe ich flachere Touren vor, und der Süden ist mir im August zu heiß. Wärst du auch für Ostsee zu begeistern? Dänischer Ostseeküstenradweg à la bikeline, z.B.???
Gruß
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken
#537223 - 07.07.09 18:38 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
lema48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Das wäre schon eine verlockende Sache,an der Dänischen Ostseeküste zu radeln.
Hast Du da Unterlagen und Karten?Und ist das nicht umständlich mit dem Zug so weit zu fahren? Ich bin ja noch Lehrling in solchen Sachen.

Gruß

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#537397 - 08.07.09 11:29 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lema48]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Martin,

einen Überblick findest du per bikeline.de-Radtouren-Dänemark-Ostseeküste. Den Führer hab ich, und ich bin oft nach bikelinekarten gefahren.
Du hast recht, das Dahinkommen ist lästig. Ich hab Erfahrung mit Bahn (Wochenendticket), das dauert ewig, ist aber die billigste Variante. Die Alternative Auto ist möglich, aber hat auch diverse Nachteile. Aber darüber und anderes sollte man reden.

Gruß
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken
#537527 - 08.07.09 18:46 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
lema48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Liesel,
wann möchtest Du eigentlich starten und wo die Fahrt beginnen?
Muß schon sagen Deine Idee gefällt mir immer besser und alleine würde ich sowas nicht machen.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#537728 - 09.07.09 10:12 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lema48]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Das wann und wo liegt nicht fest. Da ich im Sommer 5 Wochen zur freien Verfügung habe, habe ich mich immer nach Wetterprognosen gerichtet und bin dann spontan gestartet. Aber das geht fast nur alleine.Meistens bin ich zu Hause gestartet, aber wenn ich nach Dänemark will, würd ich mal schauen, wie weit man per Bahn an einem Tag mit Nahverkehrszügen kommt. ICs scheiden bei der Wetter-spontan-Variante aus, da man vorher einen Fahrradplatz reservieren muss.
Wie sieht deine Zeitplanung aus?
Gruß
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken
#538013 - 10.07.09 10:37 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
lema48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Also ich bin auch nicht an die Zeit gebunden und bevorzuge auch gutes Wetter. mit dem Wochenendticket würde ich,ab Rosenheim bis Flensburg, eine Fahrzeit von 14 bis 16 Stunden haben.
Das wäre also kein Problem.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#538426 - 12.07.09 08:51 Re: ca 2 Wochen im August [Re: lk55]
smilla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Liebe Liesel,

Eigentlich möchte ich mich jetzt nicht mehr in Eure schon so weit fortgeschrittenen Pläne einmischen. Aber da sich unsere Vorstellung von Radtour grundsätzlich zu decken scheinen, sollten wir vielleicht irgendwann einmal zusammen fahren!

Ich bin w, 49, Kreis TUT: smillakuh@web.de

Freue mich wenn du dich meldest!
Nach oben   Versenden Drucken
#539800 - 17.07.09 16:29 Re: ca 2 Wochen im August [Re: smilla]
lk55
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Smilla,
wir sind inzwischen zu dritt. Hast du kein Interesse mehr?
Liesel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de